-
Provinzheld
Naja mir is das ziemlich wurscht....es sei denn es werden durch Kürzungen sinnverändernde Einschnitte vorgenommen wie z.B. in einer Inuyasha Folge ("Der sanfte Riese" glaub ich hieß die): hier wurde ein Dorfbewohner von Riesenraupen angefallen. In der cut Fassung wird ausgeblendet. In der uncut Fassung sieht man, wie Inuyasha die Raupen zerfetzt....so wird Inuyasha doch im Grunde durch den Schnitt ein Teil seiner Menschlichkeit negiert, dadurch, das er quasi zusieht (das tut er nicht, das sieht man aber nur in der Uncut Fassung..d.h. wer nur die cut Fassung sieht kann nen völlig falschen Eindruck von Inuyashas Charakter bekommen....man bin ich wieder abgeschweift....
und natürlich wäre ein Hellsing ohne Blut auch wie Gerhard Schröder ohne Currywurst....
Aber irgendwie muss man umn die Sache mit der Gewalt zu verstehen mehr wie ein Japaner denken...bei denen ist das mit den Mangas und der darin enthaltenen Gewalt eine eigene Philosophie. Genau wie bei den HKBO (Hong Kong Blood Opera) Movies. Für unsereins mag es nur brutal sein, aber bei denen ist das aufgrund der Ästhetik der Bewegung etnstanden......ich hoffe man versteht was ich meine