-
Veteran
Gewalt in Animes/Mangas - Muss oder Stuss?
Also die Frage beschäftigt mich schon seit längerem.
Was für einen Stellenwert hat Gewalt für euch in einem Manga/Anime? Ist es besser wenn viel Blut fließt, Innereien durch die Gegend fliegen und irgendwelche Monstren Menschen auseinander reißen oder wenn es nur um Freundschaft, Liebe etc. geht?
Also meiner MEinung nach kommt es wirklich auf das entsprechende Manga/Anime an. Ein Beispiel:
One Piece ist als Anime aufgrund fehlender blutiger Szenen, meiner Meinung nach, super langweilig.. Das Manga hingegen hat was blutiges an sich und das macht die kämpfe doch aufregender. Es ist doch albern, dass im Kampf von NAmi gegen Miss oublefinger kaum Blut fließt und Wunden auftauchen... also bitte. Die Frau kann Stacheln aus ihrem Körper wachsen lassen 
Bei Mangas/Animes wie Hellsing, Battle angel Alita oder X (wobei die Mangas viel blutiger sind) kann wohl kaum auf GEwaltszenen verzichtet werden, da sie doch einen großen Bestandteil der Serie ausmachen.
Doch mal ehrlich. Gibt es ein Manga/Anime ganz ohne gewalt? Selbst in love Hina wird Keitaro die ganze Zeit verprügelt