Also ich wollte schon immer Schriftsteller werden. Ich arbeite zwar noch daran, aber wenn sich nicht die Bürokratie und die allgemeine Ungerechtigkeit der Welt mir in den Weg stellen, werde ich das wohl auch verwirklichen. Dann wollte ich noch Goldschmied werden. Und eine Zeit lang Gartenbauarchitekt (auf was für Ideen man doch kommt). Und Computerspiele- (speziell RPG-) Designer/Projektleiter.
Und eine Zeitlang auch Künstler (Zeichner - aber keine Comics
).
Und was ist im Endeffekt aus mir geworden? Ein Biologe, dessen größter Traum es ist, einmal mit Wölfen zusammenarbeiten zu dürfen. Na ja, aber so lange man glücklich damit ist, und mit Sicherheit ist es viel besser, als die oben angeführten Dinge. Hoffe ich.
Tja, und dann gab's noch viele kleinere Dinge. In irgendeiner Form berühmt werden (träumt da nicht jeder davon?), die Sache mit der Familie (die ich freundlicherweise auch abschreiben darf), und eine Menge Dinge, die ich heute noch beibehalten habe (wo ich zum Teil allerdings gar nicht mehr weiß, ob ich die als Kind überhaupt schon hatte - bis zu welchem Alter zählt es eigentlich als Kindheitstraum?), wie ein eigenes Haus (am Meer) und dergleichen.
Tja, das Leben ist leider zu realistisch, aber den einen oder anderen Traum erfüll ich mir noch, ganz bestimmt. Vielleicht. Wenn sich's irgendwie machen lässt.![]()