Zitat Zitat
Original geschrieben von basti-kun
dazu gebe ich einfach mal ein klares nein, eine erläuterung dafür, würde das thema sprengen wenns dich interessiert schreib mich doch an :P
MICH würds interessieren, aber ich bin zu faul, jetzt noch eine höfliche Frage-PM zu artikulieren, also lass ich es

Ich wollte lange Zeit Astronaut werden und va. zum Mars fliegen. War immer schon ein großer Astronomie-Fan und hab auch jede Menge Sci-Fi-Bücher gelesen, und so hatte ich dann eben den Traum, die Erde mal aus ein paar Millionen Kilometern Entfernung zu sehen und den Fuß (die Füße - aber das hört sich blöd an) auf nen ganz anderen Planet zu setzen.
Irgendwann platzen dann aber solche Träume, die Chance, wirklich mal als Crewmitglied ins All zu fliegen, sind noch weit geringer, als die Chance, ein berühmter Schauspieler zu werden, schätz ich mal *g*
Ein Grund, warum ich das aufgegeben hab, war, dass man für sowas mindestens Physik oder Mathe oder Astronomie oder sowas studiert haben muss und das ist mir zu kompliziert *Mathe nie leiden konnte*. Und als Deutscher hat man als Astronautenanwärter wahrscheinlich gleich schon überhaupt keine Chance *g*
War aber eigentlich schon mehr als ein Kindheitstraum - mit 16 war ich auf dem Höhepunkt dieses Traums und hab mir sogar extra deswegen ein Gymnasium angetan