- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Würdet ihr einen Menschen töten um viele andere zu retten ?
-
Ritter
Das kann dir keiner hier zu 100% beantworten. einer sagt:"ja klar sofort" der andere:"ne,das darf man doch nicht".
Im endeffekt weiss niemand hier was er dann wirklich tun würde. rumzuprahlen das man kein problem damit hätte jemanden zu töten kann jeder. aber niemand weiss was er tun würde in dem moment wenn er eine waffe auf den anderen richtet.nicht viele würde es dann fertigbringen tatsächlich abzudrücken,zuzustechen oder sowas.
Ich persönlich denke das ich imsande wäre sowas durchzuziehen,aber bestimmt weiss ich es nicht.
Ausserdem: Das mit hitler töten ist eine meiner lieblingstherien wenn es ums zeitparadoxon geht. angenommen man kann in der zeit zurückreisen und einen jungen von 18 jahren namens hitler töten,das dieser dann nie diktator wird etc.etc.
problem: sagen wir mal man zieht es durch,reist in der zeit zurück,töten ihn.was wäre wenn unter den toten des holocausts jemand dabeiwar der später "meine" eltern tötet. man könnte demnach nicht in der zeit zurückreisen um hitler zu töten,da man nie geboren wurde.ergo gabs den holocaust doch und man wurde doch geboren usw.usw. zeitparadoxon....