mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    hm, da kann ich keine genaue antwort geben. vielleicht macht man damit ja dann alles nur noch schlimmer?
    beispiel: hitler wird getötet. schnell wird ein nachfolger ausgesucht. und vielleicht kennt sich dieser besser mit Kriegsführung aus als Hitler. Was dann? deutschland gewinnt den krieg, weil jetzt ein anderer, schlauerer bursche oben sitzt. Überall werden neue Vernichtungslager aufgebaut. usw...

Zitat Zitat
    Ich möchte nur noch erwähnen das ich niemals in so eine Lage kommen möchte um so etwas zu entscheiden.....
    dem kann ich nur zustimmen

wen nes wirklich nur darum geht einen menschen zu töten um andere zu retten dann ja. ich müsste schließlich abwägen was mehr menschenleben ertten würde. wenn ich ihn töte,stirbt nur 1,bei nichttötung sterben wohl einige. also würde ich diese person wohl töten.

allerdings: das sagt sich jetzt alles so leicht,wen man dann erstmal in so einer situation ist,sieht das dann vielleicht schon wieder ganz anders aus
    Arroganz ist die Kunst auf seine Dummheit stolz zu sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Re-Do
    Würdet IHR euch opfern um viele andere Menschen zu retten?

Ist noch schwieriger zu beantworten, als deine Frage, Omegan...

Ich könnte beide Fragen nicht wirklich beantworten, was ich in der Situation dann wirklich tun würde kann ich mir irgendwie grad nicht vorstellen...
    finde ich überhaupt nicht ich würde mich sofort opfern ( ja das kann wirklich jeder sagen) aber ich finde sein eigenes leben zu opfern ist mit dem gewissen leichter zuverinbaren als ein anderes leben auszulöschen!

Ich glaube so denkt jeder: "Wenn's 10 Leute rettet, würde ich mich selbstverständlich opfern!"
    Imo - Wenn es dann tatsächlich zu einem solchen Fall kommen sollte - da bin ich mit totsicher - würden 95 von 100 Leuten den Schwanz einziehen. Wenn es Personen im Familien- und/oder Bekanntenkreis sind, ist (wäre) es wohl ein klein wenig anders, aber wenn es ein Haufen Leute sind, die man nie zuvor im Leben sah, denkt man unter Garantie anders!
    mfG,
    Sarge

Würdet ihr einen Menschen töten um viele andere zu retten?

Da kann ich dir nur beipflichten Sgt.Kiff,ausserdem finde ich es bescheuert überhaupt über soetwas nachzudenken.
    Wir sollten lieber alle froh sein das wir nicht in dieser Situation sind.Es ist schlimm genug das immer noch unnötig Menschen für irgendwelchen Blödsinn geopfert werden durch Menschen die einfach inkompetent sind,z.b:in Kriegen, Aufständen etc...
    Als würde ich laufen in ewiger Nacht......
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab

Zitat Zitat
    --------------------------------------------------------------------------------
    Warum hätte man nicht die NS-Führer retten sollen, um Millionen zu retten.
    --------------------------------------------------------------------------------

also das peil ich jetzt ma echt nicht, kann sein das ich blöde bin, aber hätte das nicht noch mehr menschen das leben gekostet?
    Sry, Tippfehler:(

mal ne kleine abwandlung:

ein verrückter typ hat eine atombombe auf eine metropole irgendwo in der welt gerichtet und als geisel eure mutter vor sich gestellt. d.h. ihr könntet ihn nur aufhalten millionen menschen zu töten, indem ihr eure eigene mutte erschießt und die kugel durch sie durch geht und damit den bösen tötet...

würdet ihr das tun???

Würdet ihr einen Menschen töten um viele andere zu retten?

Ich will ja nichts sagen....aber jetzt wird es ja kriminell bescheuert.Hilfe, und ich dachte schon der Thread mit den Zufällen macht mir Kopfschmerzen.....aaaaahhhhhhhh!!!!!!!
    Als würde ich laufen in ewiger Nacht......
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von No0b

Ausserdem: Das mit hitler töten ist eine meiner lieblingstherien wenn es ums zeitparadoxon geht. angenommen man kann in der zeit zurückreisen und einen jungen von 18 jahren namens hitler töten,das dieser dann nie diktator wird etc.etc.
    problem: sagen wir mal man zieht es durch,reist in der zeit zurück,töten ihn.was wäre wenn unter den toten des holocausts jemand dabeiwar der später "meine" eltern tötet. man könnte demnach nicht in der zeit zurückreisen um hitler zu töten,da man nie geboren wurde.ergo gabs den holocaust doch und man wurde doch geboren usw.usw. zeitparadoxon....
    Das mit den Zeitparadoxa (ist das die richtige Plural-Form? *G*.. na egal, hauptsache man weiß was ich mein) ist so ne Sache:
    Zwar hat deine Logik schon was für sich. Setzt man sich aber mit der Thematik mehr auseinander - nämlich nicht auf kleiner ebene wie "ein Mensch, ich, mein Großvater, meine Eltern, meine Freunde" sondern eher groß gesehen wie "das ganze Universum" ist es völlig egal was du veränderst und zu welchen Folgen das führt.
    Klingt etwas kompliziert.. aber ich versuch kurz zu erklären was ich mein:
    Sollte es möglich sein in der Zeit zurückzureisen und du tust das, dann hast du damit bereits das Universum als solches verändert.
    Du bist zu einem anderen Zeitpunkt gereist, an dem du in der Form vorher gar nicht existiert hast. Damit ist es dann auch schon völlig egal wie sehr du auf irgendwelche "irdischen Kleinigkeiten" einwirkst. Die "Zeitlinie" ist sowieso schon durch deine bloße Existenz eine Andere. DURCH deinen Zeitrücksprung existierst du, wie gesagt, eben schon in dieser neuen Zeitlinie.. unwiderrufbar. Die alte Zeitlinie aus der du gekommen bist existiert dann so eh nicht mehr. Selbst wenn du eben GAR NIX änderst - es gibt eine neue Existenz mehr im Universum.
    Ich weiß das geht etwas am Thema des Threads vorbei.. aber ich bin grad über deinen Post gestolpert und weil ich mich just vor ein paar Tagen eben grad über diese Sache mit wem unterhalten hab, dachte ich mir "postest du jetzt mal die kluge Erkenntnis die du daraus gewonnen hast". *G*
    Zum eigentlichen Thema: Ich kann mich No0b nur anschließen.. ich könnts net sagen. Wobei ich eher dazu tendieren würde, es zu tun. Allerdings kommts wahrscheinlich auch auf die Situation und die Begebenheit an.

Zitat Zitat
    mal ne kleine abwandlung:

ein verrückter typ hat eine atombombe auf eine metropole irgendwo in der welt gerichtet und als geisel eure mutter vor sich gestellt. d.h. ihr könntet ihn nur aufhalten millionen menschen zu töten, indem ihr eure eigene mutte erschießt und die kugel durch sie durch geht und damit den bösen tötet...

würdet ihr das tun???
    Hier zum Beispiel hätte ich meinen Zweifel ob ich das wirklich tun würde

Zitat Zitat
    Hitler hat ja auch einmal bei einer Rede am Ende gebrüllt: Wollt ihr den totalen Krieg ?
    Das war nicht Hitler...

Ich würds tun. klar. Kommt drauf an, was für menschen ich damit rette. Muss auch mal so sehen: wenn du tausend menschen rettest, sind garantiert welche dabei, die jemaden vergewaltigt, gequält oder acuh umgebracht haben/hätten. Also: ich würde wahrsfhienlich für meine frau, meine Kinder, vielleicht noch für meine Freunde töten.

Das "ein Toter kann Millionen retten" Gesülze ist großer Unsinn, meiner Meinung nach. Denn erstens wird man selber nie in der Lage sein, auch nur annährend zu Schlußfolgern welche Folgen eigene Taten auf die Zukunft haben. Nun gut es mag Außnahmen geben, wie wenn man in ein Spiel Pauli - gegen Bayern im Pauli Block sitzen würde und sich freut das in der 96 min. das 0:1 für Bayern durch einen Faulelfmeter, natürlich nach einer Schwalbe und Abseits, gefallen ist und man die Arme Hochreißt und laut Jubelt. Die Folgen sind absehbar.

Ich finde auch das es mich an "gerechter" Krieg erinnert. Als Rechtfertigung für Taten, die eigentlich unendschuldbar sind. Eine beliebte Antwort von soziopathischen Menschen die töteten war und ist: "Diese Person war böse, ich wollte sie bestrafen/retten/andere schüten etc."

Aber schlechte Taten erzeugen nur mehr schlechte Taten. Wie die Hydra. Hungert das Vieh aus!
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders

-DãrkDràgôn- Gast
    am anfang würde ich mal hoffen nich in so
    eine situation zu kommen und wenn schon
    das ist schwer.
    wenn man milionen menschen oder
    auch weniger hilft dann würde ich
    ich würde sry leute darüber muss
    man nomal denken das is echt
    eien schwere frage aber ohne nachdenken
    werden die meisten JA sagen