mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 52

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hm, da kann ich keine genaue antwort geben. vielleicht macht man damit ja dann alles nur noch schlimmer?
    beispiel: hitler wird getötet. schnell wird ein nachfolger ausgesucht. und vielleicht kennt sich dieser besser mit Kriegsführung aus als Hitler. Was dann? deutschland gewinnt den krieg, weil jetzt ein anderer, schlauerer bursche oben sitzt. Überall werden neue Vernichtungslager aufgebaut. usw...

Zitat Zitat
    Ich möchte nur noch erwähnen das ich niemals in so eine Lage kommen möchte um so etwas zu entscheiden.....
    dem kann ich nur zustimmen

Zitat Zitat
    Hitler hat ja auch einmal bei einer Rede am Ende gebrüllt: Wollt ihr den totalen Krieg ?
    Das war nicht Hitler...

Ich würds tun. klar. Kommt drauf an, was für menschen ich damit rette. Muss auch mal so sehen: wenn du tausend menschen rettest, sind garantiert welche dabei, die jemaden vergewaltigt, gequält oder acuh umgebracht haben/hätten. Also: ich würde wahrsfhienlich für meine frau, meine Kinder, vielleicht noch für meine Freunde töten.

Das "ein Toter kann Millionen retten" Gesülze ist großer Unsinn, meiner Meinung nach. Denn erstens wird man selber nie in der Lage sein, auch nur annährend zu Schlußfolgern welche Folgen eigene Taten auf die Zukunft haben. Nun gut es mag Außnahmen geben, wie wenn man in ein Spiel Pauli - gegen Bayern im Pauli Block sitzen würde und sich freut das in der 96 min. das 0:1 für Bayern durch einen Faulelfmeter, natürlich nach einer Schwalbe und Abseits, gefallen ist und man die Arme Hochreißt und laut Jubelt. Die Folgen sind absehbar.

Ich finde auch das es mich an "gerechter" Krieg erinnert. Als Rechtfertigung für Taten, die eigentlich unendschuldbar sind. Eine beliebte Antwort von soziopathischen Menschen die töteten war und ist: "Diese Person war böse, ich wollte sie bestrafen/retten/andere schüten etc."

Aber schlechte Taten erzeugen nur mehr schlechte Taten. Wie die Hydra. Hungert das Vieh aus!
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders