
- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Würdet ihr einen Menschen töten um viele andere zu retten ?
-
General
Du kannst nicht jede Begebenheit mit Einschüchterung erklären. Ich muss und will mir "Mein Kampf" nicht durchlesen, ist eh alles Propaganda. Nein, ich bin alleine von der Logik ausgegangen. Kein Mensch ist in der Lage, alleine eine ganze Nation in Furcht und Angst halten zu können. Es gab mit Sicherheit unzählige Möglichkeiten Hitler zu putschen bzw. zu ermorden. Nochmal, er stand nicht alleine mit seinen Zielen. Jeder Nationalsozialist (beziehe mich nur auf seine Anhänger) unter ihm profitierte davon. Eingeschüchtert waren sie alle keinesfalls, wieso sollten sie ihn auch ermorden, es lief ja alles wunderbar, denn Hitler verstand es, die Leute mit seinen Reden zu beeindrucken.
Aber mal zu einem anderen Punkt: Es ist immer toll hinterher große Reden zu führen. "Ich hätte Hitler sofort das Licht ausgeblasen, um vielen anderen so das Leben zu retten!!!11" Wer so vorgeht ist Mr. "Bang-Boom-Bang" Bush's heutiger Politik nicht weit. Wer weiß, was alles passiert wäre, wäre ein Anschlag auf Hitler gelungen? Ja klar (was sonst...), alles hätte sich natürlich nochmal zum Guten gewandelt. Die Deutschen wären ihren Tyrannen los, der Nationalismus wäre mit der Zeit im Boden versickert. Und der Krieg bzw. die Judenverfolgung hätte ihr Ende gefunden. Bitte, das ist doch wohl lächerlich. Ein anderer (vielleicht noch viel gefährlicherer) Nationalsozialist hätte Hitler's Pläne mit etwas mehr Intelligenz und Vorsicht weiterverfolgt. Etwaige mögliche Aufstände, gefördert des neuen Mutes hätte dieser doch in Nullkommanichts vereitelt. So dämlich waren die Leute nicht...
Der Tod eines einzigen Menschen hätte nichts gebracht, seine Anhänger hätten ein viel gefährlicheres Potenzial entwickeln können.
An aktuellen Beispielen sehe ich die Bestätigung dieser These.
Irak: Saddam Hussein in Gefangenschaft, hat es was geändert? Nein, es sterben immernoch jeden Tag unschuldige Menschen. Der Krieg ist nicht aus.
Al-Qaeda: Wurde in Afghanistan zerstört, existiert aber dennoch und plant und führt weiterhin Anschläge aus. Unschuldige Menschen sterben immernoch.
Wenn, dann gleich Goebbels und Co. mitermorden und eine sofortige Entnazifizierung durchführen, was damals nicht möglich war.
Egal wie traurig das auch sein mag, du hast es eh schon selbst gesagt, der Mut dieser wenigen Menschen, die Hitler töten wollten, war zwar bemerkenswert, jedoch sinnlos.
Geändert von Kyuu (22.06.2004 um 02:29 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln