Das schlimmste Verbrechen ist, wenn man andere verhungern lässt während man selber fett wird,Zitat
aber ich lass mal lieber meine Industriestaatkritik.
Wenn man sich das Recht herausnimmt jemanden umzubringen, dann kann sich jeder dieses Recht rausnehmen. Selbst einen Mörder sollte man deswegen meiner Meinung nach nicht aus "Gerechtigkeit" töten sondern wenn dann in Notwehr. Selbst das Einsperren von "Verbrechern" mag ich nicht. Ist schwierig nachzuvollziehen und bedarf einiger Lesungen des Taoismus.
Wenn du das zB. auf Hitler anwenden würdest käme aber das Problem, daß nicht er sondern "Millionen" Anhänger (das Wort "Deutsche" lass ich mal bewusst weg) in den Krieg für seine "Ideale" gezogen sind und natürlich die ganzen Gräueltaten wie gegenüber den Juden etc.Zitat
PS:Ich bin nicht gern parteiisch und ich finde daß jeder selbst sein Schicksal in der Hand hat. Warum sollten denn die vielen anderen den einen Menschen nicht töten können? Ein Mensch kann einen anderen Menschen töten - Viele Menschen können sogar noch viele Menschen töten.Zitat
rleucht: §PEACE