mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 52

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Einen Menschen zu töten ist selbstverständlich das schlimmste Verbrechen was man begehen kann und es steht auch in dem Geboten-Du darfst nicht töten, ich bin auch Christ, aber bei solchen Schwerstverbrächern nichts tuen ?
    Das schlimmste Verbrechen ist, wenn man andere verhungern lässt während man selber fett wird, aber ich lass mal lieber meine Industriestaatkritik. Wenn man sich das Recht herausnimmt jemanden umzubringen, dann kann sich jeder dieses Recht rausnehmen. Selbst einen Mörder sollte man deswegen meiner Meinung nach nicht aus "Gerechtigkeit" töten sondern wenn dann in Notwehr. Selbst das Einsperren von "Verbrechern" mag ich nicht. Ist schwierig nachzuvollziehen und bedarf einiger Lesungen des Taoismus.

Zitat Zitat
    Ich habe gesagt, das wenn ich die Chance dazu gehabt hätte ein oder auch zwei Menschen zu töten um viele Millionen andere zu retten es bestimmt getan hätte, daraufhin brach sofort sämliche Zwischenrufe dafür und dagegen aus was ich einfach nicht verstehe.
    Wenn du das zB. auf Hitler anwenden würdest käme aber das Problem, daß nicht er sondern "Millionen" Anhänger (das Wort "Deutsche" lass ich mal bewusst weg) in den Krieg für seine "Ideale" gezogen sind und natürlich die ganzen Gräueltaten wie gegenüber den Juden etc.

PS:
    Zitat Zitat
    Würdet ihr einen Menschen töten um viele andere zu retten?
    Ich bin nicht gern parteiisch und ich finde daß jeder selbst sein Schicksal in der Hand hat. Warum sollten denn die vielen anderen den einen Menschen nicht töten können? Ein Mensch kann einen anderen Menschen töten - Viele Menschen können sogar noch viele Menschen töten. rleucht: §PEACE
    Geändert von Dark~Keeper (19.06.2004 um 00:42 Uhr)