Zitat Zitat
Original geschrieben von No0b
Opfern um andere zu retten?? Nope. Da bin ich zu egoistisch....was hab ich denn davon die anderen zu retten?? wenn ich tot bin gehts mir gelinde gesagt am ..... vorbei ob die anderen leben. und wenn halb deutschland wegen meinem entschluss umkommen würde....pech gehabt.
Andere frage: wieso glaubst du, dass du überhaupt leben darfst und niemand anders ein recht darauf hat, so lange du ihm es nicht gibst?

Deiner aussage nach ist es also für dich absolut legitim, 40 millionen menschen für dein überleben zu töten, die dir nie etwas getan haben? Du sprichst so große dinge so klein aus..... Stell dir vor, jeder würde so denken wie du, unser system basiert ganz einfach aus einem geben und nehmen. Solange du lebst, werden dir jeden tag unzählige dinge begegnen, die dir ohne das zutun eines anderen auf ewig verwehrt gewesen währen. Ganz nebenbei gesagt ist dein eigenes leben ein teil dieser dinge.

Bevor du dir ein bild malst, in dem du der kühle superheld bist, der einfach nur ne richtig geile sau ist und leben mit dem finger schnippen beendet, werde dir erstmal bewusst, was leben für dich überhaupt bedeutet. Leben und leben lassen.
Glaub mir, nicht nur, dass der am leichtesten erscheinende weg nicht oft auch der schlechteste ist, der, in dem du dich am besten präsentieren kannst, ist es so oder so fast nie.

Du glaubst, du könntest töten wenn du die chance dazu hast? Alles klar, aber bedenke, dass diesmal nicht nur rote farbe oder irgendein chemisches gemisch aus deinem angeblichen "feind" tritt, sondern dass er genau so blutet wie auch du es tust. Seine wunden werden nicht aus gummi bestehen und er wird dir in seinen letzten sekunden ganz sicher nicht mit seinen augen - sofern sie noch vorhanden sind - irgendwelchen warmen wünsche mitgeben. Du wirst wohl kaum in ihnen lesen können "ah, gleich cut, ich muss eh nochmal mit dem regisseur reden", sondern ganz einfach "nur" einen sterbenden menschen, der weder seine frau, sein kind, noch seine eltern wieder sehen wird.

Genau so verhält es sich wohl mit dem schicksal anderer. Dir ist es also ganz egal, ob jetzt 40 millionen menschen nach dir draufgehen, solange du deinen kopf aus der schlinge ziehen kannst?
Deren leben ist vorbei und du beschließt mit deinem posting ganz einfach, dass es doch in ordnung ist, zu morden. (Ganz ausser acht gelassen, was das thema dieses threads ist)

Überleg dir einfach, wie (d)ein leben wäre, voller solcher menschen wie dir, mit dem gleichen weltbild. Wenn kein mensch ausser dir mehr da ist, wer redet mit dir? Wer hilft dir und wer tröstet dich oder freut sich mit dir? Niemand! Aber du "lebst" ja noch, wobei ich das mal ganz einfach verneine. Dein herz schlägt vielleicht noch, aber ohne jemand anderen, lebt meiner meinung nach so wie so niemand.

Nichts ist umsonst umsonst ist nur der tod... nein, denn der kostet das leben, das einzige was du wirklich umsonst bekommst ist dein leben! Und ich sag dir noch was: deines ist genau so viel wert wie das von herr und frau X aus Ypsilonhausen und dir steht genau so wenig zu deren geschenk zu zerstören, wie ihnen deins.

Manchmal kommt man in diese grenzgebiete, die der thread behandelt, aber deine aussagen haben doch damit gar nichts zu tun.....

Ich schweife ab, aber sowas kann ich einfach nicht leiden, diese vereinfachung der welt... Sorry für das off topic, wenn ich mich was beruhigt habe, schreib ich vielleicht mal was zum direkten thema, was nämlich imo sehr interessant ist.

bye,
saintie