mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Job System

Tach auch ihr da draussen!

Was haltet ihr vom Job System in den FFs?

FFT ist ja genial und das Job System passt hervorragend ins Game!
    (FFT is mein Lieblings FF vom Kampfsystem gesehen)

Aber was denkt ihr wie das System bei z.B FF1 oder Teil 5 reinpasst?
    Die menschliche Seele ist eine tickende Zeitbombe! Sie wird irgendwann explodieren! Du weißt nicht wann?! Der Moment wird kommen! Du fürchtest ihn schon jetzt!

Ich hab FFT auch gezockt und fand das Job-System eigentlich recht brauchbar. Aber ich finde so was gehört doch schon eher in Richtung Strategie-Spiele. Da FFT ja praktisch beides in sich vereint, fand ich das DA ganz sinnig. Aber ich finde auch, bei "reinen" RPG's (komische Bezeichnung irgendwie..) passt das nicht so wirklich rein.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Ich habe FFT auch gezockt, jedoch fand ich das Kampfsystem von FFV besser, auch wenn FFT praktisch ne Verbesserung ist. Nämlich gerade weil es ein Strategie Spiel ist, gefällt es mir nicht so. Bin nicht so ein Freund davon.

@Saphirweapon: FFI hat doch gar kein Job System, dafür aber FFIII. Bei dem ist es im Gegensatz zu FFV zurückgeblieben, da es keine Abilitys gibt, die man erlernen kann.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

ich finds bei FF5 dreck, weil viele davon ziemlich unbrauchbar sind! ich hab nur rotmagier, weissmagier, schwarzmagier, ritter und mönch! die anderen haben entweder nicht so starke attacken drauf, oder bekommen diese erst am ende......!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phlox
    ich finds bei FF5 dreck, weil viele davon ziemlich unbrauchbar sind! ich hab nur rotmagier, weissmagier, schwarzmagier, ritter und mönch! die anderen haben entweder nicht so starke attacken drauf, oder bekommen diese erst am ende......!
    Alle Jobs in FFV sind brauchbar, wenn man weiß, wie man sie benutzen sollte. Außerdem hat jeder Job so seine Spetzialitäten, welche man erstmal herausfinden muss. Wenn man sie alle sehr gut meistert, ist jeder Job wirklich gut. Aber so wie es sich bei dir anhört, bist du nicht viel weiter, als bis zum Wind Shrine. Beim Earth Shrine und noch viel später bekommt man richtig gute Jobs wie Summoner, Samurai, Ninja, Mime und andere, und die sind besser als die, die du genannt hast. Am besten ist aber immer noch Bare, sofern man viele Jobs gemastert hat.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich habe nichts gegen das Jobsystem von FFV (FFT habe ich noch nie gespielt). Man muss nur die Jobs gezielt wechseln, und schon kommt man weiter!!!!!!
    [font=Lucida Calligraphy]now playing: Kingdom Hearts, Final Fantasy VIII
    now listening: Linkin Park, EMIN3M, The Black Mages
    want to play: Final Fantasy XI, Final Fantasy X-2
    now doing: playing Triple Triad[/font]

FFT und FF1 hab ich NOCH nicht gespielt...aber FF5 und mir gefiel das Job System ehrlich gesagt gar nicht...

also ich finde das job-system bei ffV eine gute abwechslung...so werden die charctere zumindestens nicht solche extremen alleskönner wie bei FF7 (nichts gegen 7, ich vergöttere es auch ) die praktisch unbesiegbar ist... so wurde das game halt ein bischen schwieriger und die partie hatte auch ein paar schwächen

und ein fettes pluspunkt am job-system ist für mich, dass die charkter ständig ihr aussehen verendern

also adas Jobsystem in FFV gefällt mir, man kann da irgendwie so richtige rassenkämpfer oder Magiererzeugen, wenn man will... (auchw enn mit Knight am besten gefällt... die Kleidung sit cool ^^ wohin gegen mir BlackMage nciht gefällt, aber der Job ist eifnach nru nützlich.) Klasse finde ich auch, dass man starke Magier haben kann, nciht so wie meistens,d ass man dann einen WhiteMage in die Hinterereihe stellen muß, weil er zu ncihts taugt in der ersten... irgendwie ist es ja einen teil des Spiel die verscheidenen Jobs... und ich finde, dass macht das Spiel um einges stragetischer, weil man denken muß, was man rbaucht (ich würde niemanden raten mit vier BlackMages zu kämpfens, ect...)

@ Sephiroth23
    FF1 hat zwar kein reines Job System, du kannst dir ja aber die Berufsklasse deiner Leute auswählen!(Nur leider nicht nachträglich ändern!)
    Die menschliche Seele ist eine tickende Zeitbombe! Sie wird irgendwann explodieren! Du weißt nicht wann?! Der Moment wird kommen! Du fürchtest ihn schon jetzt!