-
Held
sMaex: Wegen ATBs zweitem Album muß ich mal schauen ... bekommst demnächst vielleicht ne PN *g*.
Ja, im Suff kann man Special D. und Co. vielleicht ertragen. Ich hab ja ehrlich gesagt auch gar nix dagegen, wenn jemand mal Scooter oder sowas auflegt - macht hin und wieder schon Laune/Stimmung. Aber das Zeug ist für mich kein echter Trance ... für dich vielleicht?
Chicane: Meinst du jetzt einzelne Lieder oder Alben? Bei Visions of Ibiza sind übrigens nur zwei Chicane-Tracks dabei ... der Rest ist von Künstlern wie Three Drives (das berühmte Greece 2000), Leftfield, Rank 1 (natürlich mit Airwaves), Tin Tin Out oder den Simple Minds (!) ... wer diesen Sampler nicht als Chillout-Trance bezeichnet und richtig dabei entspannen kann, der hat IMHO keine Ahnung von der Materie und kennt sich in dieser Musikrichtung überhaupt nicht aus
.
Alben von Chicane: Far From The Maddening Crowds, Behind the Sun, Easy to Assemble (ist das Neueste) ... sind eigentlich alle zu empfehlen 
Meine Lieblingslieder von Chicane: Sunstroke, Offshore (ok, schon etwas abgelutscht *g*), Arizona, Something Wrong, Low Sun, Halcyon, Lost You Somewhere ... könnt eigentlich alle Tracks aller Alben aufzählen 
Von Tomcraft kann ich euch übrigens "Like The Sun" total ans Herz legen ... auch sehr chillig mit meiner Meinung nach interessanten Klängen und einer schönen Grundmelodie. Ansonsten von seinem aktuellen Album natüüürlich "Overdose" ... der absolute Burner 
Marusha ist ... hmmm .. "Oldschool"
. Jedenfalls nicht Trance ... früher hab ich sie jedenfalls in die Sparte "Rave" eingeteilt, aber früher war ja alles noch etwas schneller (Dune, DJ Hooligan, Westbam, Sunbeam usw.).
TheByteRaper: Jo, ATB ist nicht jedermanns Sache. Das erste Album war IMO wie weiter oben schon gesagt sein bestes. Auch wenn eine Coverversion mit drauf ist (Killer) ... die ist wenigstens gut gemacht und wurde auch neu eingesungen (nicht gesampled wie viele Covers heutzutage *g*).
Darren Tate mit "Let the Light Shine In" ist auch nicht übel, auch wenns für die schnelle Musikwelt schon wieder "alt" ist.
Ach ja, wenn man auch mit älteren Sachen was anfangen kann: "Infinity" und "Waters" von DJ Taucher waren auch sehr genial (jaaaaa, Infinity ist auch ein Remake ... früher waren die aber besser *lach*).
Hmmm ... "York" schlägt auch noch ungefähr in die Chicane-Kerbe (The Awakening, O.T.B., The Fields of Love ... letzteres in Zusammenarbeit mit ATB), ist heute aber glaub ich nicht mehr so einfach zu bekommen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln