Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Eure Trance-Favourites

Kennt jemand "console"? ?__? Gehörn die auch zu trance? Ich hab mal reingehört, hat mir ziemlich gut gefallen...

Was könnt man sich als Trance-Einsteiger dann mal reinziehen, irgendwos was lust auf mehr macht...? ?__? Tips bitte.

erstaunlich, dass sich hier der trance hällt

nunja, ich hab ein album von Broukly Bounce... ich war jung und wusste nicht was ich tat^^

naja, kann mir mal wer den unterschied erläutern zwischen trance und techno?

Schau mal auf http://wideness.de/styles/index.php ... da kannst die verschiedenen Styles anklicken und ein bissl was darüber lesen. Ist zwar nicht ganz perfekt aber schon recht gut

Genji: Die Musik von Console ist viel zu breitflächig, als dass man sie in eine Ecke wie Trance quetschen könnte. Einige Tracks gehen IMO in Richtung Drum & Bass, andere sind fast Ambient, dann wieder trancig (beurteilt an Hörproben bei Amazon.de).

Die Sachen hören sich übrigens ziemlich gut an ... werd mir gleich mal was bestellen von dem Herren

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Schau mal auf http://wideness.de/styles/index.php ... da kannst die verschiedenen Styles anklicken und ein bissl was darüber lesen. Ist zwar nicht ganz perfekt aber schon recht gut

Genji: Die Musik von Console ist viel zu breitflächig, als dass man sie in eine Ecke wie Trance quetschen könnte. Einige Tracks gehen IMO in Richtung Drum & Bass, andere sind fast Ambient, dann wieder trancig (beurteilt an Hörproben bei Amazon.de).

Die Sachen hören sich übrigens ziemlich gut an ... werd mir gleich mal was bestellen von dem Herren

Ach so... Na gut, ich fand die Musik nämlich ziemlich gut... Normalerweise hör ich Metal und Rock, aber die Dinger sind richtig Klasse... Ach ja, die Seite, die Site mit den Styles sind richtig krass. Die Hörbeispiele find ich gut, Trance und Ambient hat mir super gefallen... Ich glaub, ich sollte ma in ne CD investieren...

Ach ja... Hat Trip Hop irgendwas mit Hip Hop zu tun? ?__?

@Genji: Nicht wirklich ^^ Ich kenn mich zwar nicht wirklich damit aus, aber mein alter Deutschreferendar hat mir mal 'Portishead - Dummy' ausgeliehen und meinte, das wäre Trip Hop Mir hat's gefallen, auch wenn die CD etwas sehr melancholisch ist.

Trip Hop Definition bei Wikipedia ... dürfte ein bissl was erklären

[edit] Trip Hop Definition bei wideness.de (wieder mit Hörbeispielen!)

Genji: Ambient und Trance sind auch mehr meine Stilrichtungen, die ich mag (zusammen mit House) ... manchmal vertrag ich auch ne Dosis "Higher State of Consciousness" . Wink's Mördertrack hört sich in dem Sample zwar total krank an, aber wenn man sich mit anderen Lieder erst mal warm getanzt hat und dann dieses Brett kommt braucht man danach erst mal ein paar Liter Wasser zum Akku aufladen *hihi*.

Die Auswahl der Hörproben find ich bei der in dem Link in meinem vorigen Beitrag übrigens sehr gut. "Café del Mar" von Energy 52 ist eine Trancebombe, die sogar heute noch immer wieder geremixt wird.

Man sieht an der Site auch, dass der Begriff "Techno" doch sehr weitreichend ist und man diese Musikrichtung vielleicht doch nicht von Grund auf hassen sollte . Ich mag ja auch das ein oder andere Hiphop-, Metal- oder Rockstück .

Geändert von R-Craven (09.08.2004 um 01:06 Uhr)

möchte gerne einen track empfehlen für alle ambient/trance fans... aber problem ist, es ist schwirig, zumindest für mich ist es das gewesen, an den track ranzukommen, war eigendlich nur glück...

Orbital - Illuminate (Charmie May Remix)

ersteres ist ja noch im rahmen des schaffbaren und ein geiles lied, aber der remix ist imo einfach nur ein MEISTERWERK, also versucht euch den remix anzuhören

ansonsten kommt nix an

Orbital - Halcyon & on & on (das &on ist auch wieder ein remix vom eigendlichen lied und in dem fall sogar um klassen besser als das original auch wenn es sich nicht so stark vom eigendlichen lied unterscheidet) und Aphex Twin - Nannou ran IMHO, was ambient angeht

Cool hier wird ja noch gepostet!^^

@ Craven:
    Ich hab mir letztemal bie MediaMarkt in "Behind the Sun" von Chicane reingehört. Naja ich kam dazu das ich damit vorne und hinten nix anfangen konnte!
    Jedoch hat es mir "Visions of Ibiza" angetan. Momentaner LieblingsTrack von der Scheibe: "Tin Tin Out - Strings for Yasmin"
    Was issn das eig. fürn Name für soeinen Track? o_0

Desweiteren höre ich gerade:

"Plummet - Cherish the day" / 08/15 VocalStück und dafür lieb ich es

"Agnelli & Nelson - Holding Onto Nothing" / Wird weniger von mir gehört als mehr von einem Freund der es andauernt laufen lässt und ich somit "genötigt werde" mitzuhören. Naja is ja nicht schlecht der Track

"Miss Distess X - House Of Pain" / *gröööööh* mehr fällt mir hierzu nich ein!

"DJ Pontos - Still in Love" / Ich kann mir nicht helfen aber der Anfang erinnert mich immer an Herr der Ringe... ?

yay i cant believe this miracle...

karstadt hat ne gute cd auswahl O____o zumindestens imo und nur der in dortmund...

aber was sah ich da als ich heut zufällig über den buchstaben A in der kategorie "pop" xD stolperte?...

ja genau, den genauen inbegriff von POP musik.... APHEX TWIN xD und ORBITAL ^^'

ne is klar ^^' 6 rock kategorien aber keine techno/trance/ambient omfgosh...

naja musste mich zwischen 3 APX und 2 Orbital cd´s entscheiden und nahm dann jene die ich schon 200 mal durchgehört habe, hey ich konnte sicher sein das sie geil is außerdem BESITZE ich jetzt die cd und nichtnur illegal gezogene mp3´s

also Orbital - Work 1989 - 2002 liegt auf meinem schreibtisch =) und da ich sicher bin das die anderen eh keiner kauft wird mein nächster fang "26 songs for cash" von aphex twin sein =)

yeah man bin ich happy ^^

hier das prachtstück

beste songs, die im vorherigen post von mir erwähnten + alle anderen bis auf 2

sMaex: "String" (also das Kleidungsstück) heißt im Englischen "Thong" ... also hat "Strings for Yasmin" nix Anstößiges . Strings könnte man hier denk ich mal mit "Streicher" (Geigen etc.) übersetzen - sofern in dem Track irgendwelche Streichinstrumente vorkommen *g*.

Was ich zur Zeit auch gerne höre:

Layo & Bushwacka! - Love Story (vs. Finally)
    Wippenberg - Fire/Water
    DJ Rodd-Y-Ler - Lifesigns (Klassiker!)
    Jam & Spoon - Follow Me (noch 'n Klassiker)

Jaaaaaahahaa wassn "String" is das weiß ich auch! Das witzige daran ist das meine Freundin Yasmin heißt.
    Ich glaub wir müssen hier mal mehr Leute zum posten animieren.Rock u. JPop schön u. gut aber hier müssen doch noch nen paar mehr Leutz elektronische Musik hören...

Trance? hm yoa...ich hör eigentlich alles queer beet an techno aber gabber/hardcore mag ich NICHT! nur hardstyle.
    ich mag sehr gerne schranz ^,^ aber ich kann dj's aufzählen die mir im allgemeinen gefallen:

Blank& Jones ( die rocken live und machen trance)
    Mauro Picotto (nur einmal live erlebt und nu issa fast nur noch auf ibiza...der sack)
    takkyu Ishino
    Paul van Dyk
    Chris Liebing
    Tillmann Uhrmacher ( man der ging ja so hamma ab auf der mayday)
    Kai Tracid
    ATB
    Tomcraft
    Hardy Hard

yoa sylver hab ich ne zeitlang auch gern gehört...die machen zwar lame-trance und es hört sich alles gleich an aber des war auch nur gut zum mitträllern.
    ansonsten yoa hab damals auch brooklyn bounce gehört. und steh dazu =P die remixe davon waren immer geil zum sporten/dancen

und natürlich habe ich Prodigy seit "it's no good" geliebt hehe die gingen doch wohl hammer ab oder? und ich fand den frontman immer toll hehe

Seht ihr euch auch gerade die Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele an? Da legt DJ Tiësto live zum Einzug der Nationen auf!!! Muß eine große Ehre für ihn sein ... und ich hoffe, dass der Mix mitgeschnitten und auf CD gepresst wird

Gibt's eigentlich irgendwas Neues Empfehlenswertes von der Electro-/Trance-Front?

zwar net der aktuellste thread, aber
    Hey... so viele Trance-Fans... sieht man in der von Rappern und Gothics bevölkerten Welt selten...
    höre selbst gern Trance, eher die chillige Sparte, auch gern Vocal Trance...
    fing natürlich alles in den 90ern an... mit so sachen wie Interactive, Mark'Oh, RMB, Scooter (die ich übrigens heute noch klasse finde, allerdings nicht in die typische Trance-Sparte stecke) etc.
    überraschend für mich war, als mein Vater (der mittlerweile 51 Lenze zählt) plötzlich anfing, bei ebay und aufm Flohmarkt die Dream Dance CD's zu kaufen. nu hat er die komplette sammlung (bis 26 glaub ich) da oben stehn... fand ich cool: da hab ich auch einige Goldstücke gefunden...
    mein Lieblings-Trance Künstler DJ whatever (und, wie ich sehe, net nur meiner) is ATB... hab jedes Album original im Laden gekauft, sieht man auch nicht oft. leider muss ich sagen, dass der vom seinem ursprünglichen style abgekommen ist... "Movin' Melodies" war noch richtig mehr oder weniger "oldschool"... mein lieblingsalbum ist aber "Dedicated"

was ihr hier so für tracks geposted hab werd ich mir nochmal zu gemüte führen
    werd auch noch mal was für euch suchen
    hier und hier jedenfalls etwas, was ihr euch nicht entgehen lassen solltet

ansonsten hör ich auch noch gern Kai Tracid, Blank & Jones, Novaspace, Tiesto, usw.

@craven: aha... Ferry Corsten = Veracocha = Gouryella hab ich auch noch nicht gewusst
    aber whatever

Geändert von Keaton (10.02.2005 um 15:53 Uhr)

Kennt hier einer Loic Tambay, DJ Dawn und Union Jack?

Habe von diesen 3en von einem Freund ein paar Lieder bekommen, die ich uinzwischen sehr gerne höre .

Nja, ansonsten noch Tiesto, Kai Tracid, Michael Woods, audioplacid, Three Drives...

Boah... Ich wollte mir ne Ambient-Scheibe zum entspannen kaufen. Dacht ich mal, ich nehm irgendwas von den Referenzen und hab mir von Aphex-Twin, Selected Ambient Works Volume 2 bestellt...

Tja, das passiert, wenn man vorher eine CD nicht genug Probe hört.

Nix mit entspannen, das Ding ist scheiße gruselig. Schon klar, es ist ne extrem dicke Athmossphäre drauf, auf dem Album, aber man kann dazu nich entspannen. xD Aber trotzdem irgendwie geil... Mal sehn, ob ich mich überwinde, das ganze Ding zu hören.