Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Eure Trance-Favourites

Eure Trance-Favourites

Hallöchen erstmal,

da ich mir unheimlich gerne Trance anhöre ( bis auf ein paar zum dahinschmelzen schöne Balladen z.B "in your eyes" oder "eyes on me"...eigentlich ausschliesßlich) würde mich mal interessieren was ihr in der Richtung so für Favourites habt.

Mein persönlicher ist Kai Tracid - 3 hammergeile Alben. Bei dem stimmt einfach alles. Sinnvolle und inhaltsreiche Texte gepaart mit schönen Melodien. Ausserdem klingen von ihm die Stücke nicht wie auf Kommerz schnell dahinproduziert wo jedes Jahr nen neues Album kommen muss. Der Mann lässt sich Zeit für seine Tracks und ich glaube das hört man.

Ansonsten wären da noch Rank 1, auch das aktuelle ATb Album ist geil gewurden und Blank & Jones.

So nun geb ich die Tasten mal frei und bin gespannt was ihr dazu für ne Meinung habt.

Greetz @ all

Zitat Zitat
    das aktuelle ATb Album ist geil gewurden
    Findest du? Ich find es bescheiden. Es hat kaum noch was mit dem alten ATB-Style zutun. Seeeeehr sehr viel Vocal und zu abstrakte jedoch gleichzeitig wieder poppige Melodien. Hör dir mal die älteren zB. MovinMelodies an. Jedoch sollte ich anmerken das er gleichzeitig auch mein LieblingsDJ ist. Und was mich auchnoch ankotzt das ihn hier in Herne fast jeder privat kennt (liegt direkt neben seiner Heimatstadt Bochum) mit ausnahme von mir...

Vielleicht findest du auch das hier interessant. Hab ich damals von Craven empfohlen gekriegt.Ich finde dort oft neue sehr geile Lieder. Hör mal rein.

Gibt es hier keinen, der schönen, alten Hardtrace anhört?
    Und nicht diese Kommerzgeilen DJs heutzutage.
    Mit schönen, alten Hardtrance meine ich, Hardtrance bis 1997. Ab dort fing es an, dass die Szene kommerziell wurde. Ab ca. 2001 verschwand Hardtrance komplett und vermischte sich mit Hardcore. heute nennt man sowie Hardstyle *würg*
    Hardtrance war eigentlich ne Mischung auch Trance und Hardcore. Härter als Trance, aber weicher als Hardcore.
    Es gab auch in diesen Bereich schöne Lieder, wie z.B. Uraus - Magie der Töne oder Dune - Future is now.
    Weitere gute DJs waren DJ Manga, DJ Hooligan (Da Hool), Westbam, Marusha, Plastic Enemy, DJ Gollum, DJ Hunter, Frank E. & Mars L.
    Beim heutigen Trance könnte ich echt heulen. Das hört sich heute echt alles gleich an. Jeder benutzt die selben Samples und es werden nur noch Lieder gecovert statt neu produziert.

Re: Eure Trance-Favourites

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saphirweapon

Mein persönlicher ist Kai Tracid - 3 hammergeile Alben. Bei dem stimmt einfach alles. Sinnvolle und inhaltsreiche Texte gepaart mit schönen Melodien.
    Texte? Das was ich so aus der Techno-Sparte höre hat normalerweise
    kein Text.

Ansonten finde ich so an Trance ATB ganz gut.

hm trance.... joa... eigendlich eher sehr weniger, aber es gibt sicherlich einiges das ich mir noch ganz gern anhöre.
    paul van dyk z.b. oder... paul oakenfold auch ein hammer dj imo...
    sonst muss es eigendlich schon ein wenig härter sein, also wenn man dj networx noch trance nennen kann (darf?) ? dann höre ich das wohl am häufigsten...
    hm ok vielleicht is ayumi hamasaki auch noch trance dann zähle ich sie auch mal dazu

Re: Re: Eure Trance-Favourites

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    Texte? Das was ich so aus der Techno-Sparte höre hat normalerweise
    kein Text.
    VocalTrance?

komischerweise hörte ich trance als ich noch keinen pc hatte.dann ca. 2000 als es nur noch vocaltrancetrash gab hatte ich den pc und ausser ein par älteren undergroundsachen ist diese musik fast für mich gestorben.ein neues kai tracid album oder neu sachen vom taucher wären toll.der atb ist auch ok aber sonst weis ich echt nix mehr.ende der 90 ging es wirklich stark berg ab.
    den ganzen tag muss man sich hip hop videos im tv angucken unter dem allgemeinen begriff "techno"wird dann billige hirnlose vocaltrance mucke einegspielt und dann ist der tolleranz bereich für die bouncer wieder stundenlang überschritten.oh man.

Whiz-zarD: Uiii, da kennt jemand Frank-E & Mars-L ... die sind IMO echt ein Hammer (Rotate ist immer noch einer der besten Trance-Tracks überhaupt find ich).

Tomcraft find ich auch noch sehr gut ... vor allem weil er sich weigert, auf diese Remake-Welle aufzuspringen. Solchem Müll hat er auch ein Lied gewidmet (letzter Track auf dem Album "Muc").

Ansonsten gibts da noch Paul van Dyk, Paul Oakenfold, die Mixe von DJ Tiesto (Magik, Forbidden Paradise, In Search Of Sunrise), Marc et Claude (ok, die haben auch Remakes gemacht aber die hören sich in einigen Remixes noch sehr gut an find ich), Ferry Corsten (a.k.a. System F., Veracocha, Gouryella, Albion ... was weiß ich was der Typ alles an "Decknamen" hat ), Chicane (der Sampler "Visions of Ibiza", der von Chicane zusammengestellt wurde, ist da echt empfehlenswert) ...

Das Thema "Kommerz" möcht ich jetzt nicht arg breittreten. Ich finds nur übel, dass man, wenn man irgendwo "Trance" hören will, Sachen wie "Special D." und Konsorten auf die Ohren bekommt. Das tut echt weh. Aber wenn ATB, Blank & Jones usw. mit ihrer Musik Erfolg haben - warum nicht? Schade nur, dass ATB IMO bisher nicht an "Movin' Melodies" anknüpfen konnte. Das neue Album hat viel zu viele Vocal-Stücke und einen richtig chilligen Track wie "Beach Vibes" gibts gar nicht darauf

Re: Re: Re: Eure Trance-Favourites

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sMaex
    VocalTrance?
    neee
    Gabba, Hardcore und Schranz!

CJ Stone ist IMO noch ziemlich brauchbar. "Don't look back" und "into the sea" kann ich jedem ans Herz legen der es noch nicht kennen sollte.
    Zitat Zitat
    Aber wenn ATB, Blank & Jones usw. mit ihrer Musik Erfolg haben - warum nicht? Schade nur, dass ATB IMO bisher nicht an "Movin' Melodies" anknüpfen konnte. Das neue Album hat viel zu viele Vocal-Stücke und einen richtig chilligen Track wie "Beach Vibes" gibts gar nicht darauf
    Hach der Mann versteht mich ! Du hast nich zufällig eine Quelle wo man noch an TwoWorlds, das 2te Album von ATB rankommt oder?
    Zitat Zitat
    Ich finds nur übel, dass man, wenn man irgendwo "Trance" hören will, Sachen wie "Special D." und Konsorten auf die Ohren bekommt. Das tut echt weh
    Naja wobei mit dem ein oder anderen Bierchen auf ner Party das schon ganz witzig ist. Ausprobieren.
    Zitat Zitat
    Chicane (der Sampler "Visions of Ibiza", der von Chicane zusammengestellt wurde, ist da echt empfehlenswert) ...
    Jaaa Chicane hat auch einige sehr schöne Tracks nur hab ich von dem Sampler noch nie was gehört. Erbitte Aufklärung . Nebenbei kannst du mir noch ein paar empfehlenswerte Lieder nennen von ihm?
    Zitat Zitat
    Gabba, Hardcore und Schranz!
    Neeeeeeee ganz falsch!

Hm, also Marusha is für mich mehr Techno, aber ok, da gibts wohl so viele Sparten, sodass man das nicht eindeutig zuordnen kann oder so Oo

Tomcraft kann ich momentan nur empfehlen Brainwashed (DJ Choose That Mucho Remix ) und Prosac rocken, find ich mal. ^^
    ATB ist so ne Sache für sich, einige Lieder lassen sich anhören, andere wieder nicht, aber ansonsten ist er nicht so meins.

Najo, Weiteres empfehlen kann ich momentan nix, weil ich glaub ich zu wenig Erfahrungen in dem Gebiet hab, ich bekomme meist die Lieder ganz spontan. Und wir stehn ja nicht alle auf Kommerztrance, oder? ^^

sMaex: Wegen ATBs zweitem Album muß ich mal schauen ... bekommst demnächst vielleicht ne PN *g*.

Ja, im Suff kann man Special D. und Co. vielleicht ertragen. Ich hab ja ehrlich gesagt auch gar nix dagegen, wenn jemand mal Scooter oder sowas auflegt - macht hin und wieder schon Laune/Stimmung. Aber das Zeug ist für mich kein echter Trance ... für dich vielleicht?

Chicane: Meinst du jetzt einzelne Lieder oder Alben? Bei Visions of Ibiza sind übrigens nur zwei Chicane-Tracks dabei ... der Rest ist von Künstlern wie Three Drives (das berühmte Greece 2000), Leftfield, Rank 1 (natürlich mit Airwaves), Tin Tin Out oder den Simple Minds (!) ... wer diesen Sampler nicht als Chillout-Trance bezeichnet und richtig dabei entspannen kann, der hat IMHO keine Ahnung von der Materie und kennt sich in dieser Musikrichtung überhaupt nicht aus .

Alben von Chicane: Far From The Maddening Crowds, Behind the Sun, Easy to Assemble (ist das Neueste) ... sind eigentlich alle zu empfehlen

Meine Lieblingslieder von Chicane: Sunstroke, Offshore (ok, schon etwas abgelutscht *g*), Arizona, Something Wrong, Low Sun, Halcyon, Lost You Somewhere ... könnt eigentlich alle Tracks aller Alben aufzählen

Von Tomcraft kann ich euch übrigens "Like The Sun" total ans Herz legen ... auch sehr chillig mit meiner Meinung nach interessanten Klängen und einer schönen Grundmelodie. Ansonsten von seinem aktuellen Album natüüürlich "Overdose" ... der absolute Burner

Marusha ist ... hmmm .. "Oldschool" . Jedenfalls nicht Trance ... früher hab ich sie jedenfalls in die Sparte "Rave" eingeteilt, aber früher war ja alles noch etwas schneller (Dune, DJ Hooligan, Westbam, Sunbeam usw.).

TheByteRaper: Jo, ATB ist nicht jedermanns Sache. Das erste Album war IMO wie weiter oben schon gesagt sein bestes. Auch wenn eine Coverversion mit drauf ist (Killer) ... die ist wenigstens gut gemacht und wurde auch neu eingesungen (nicht gesampled wie viele Covers heutzutage *g*).

Darren Tate mit "Let the Light Shine In" ist auch nicht übel, auch wenns für die schnelle Musikwelt schon wieder "alt" ist.

Ach ja, wenn man auch mit älteren Sachen was anfangen kann: "Infinity" und "Waters" von DJ Taucher waren auch sehr genial (jaaaaa, Infinity ist auch ein Remake ... früher waren die aber besser *lach*).

Hmmm ... "York" schlägt auch noch ungefähr in die Chicane-Kerbe (The Awakening, O.T.B., The Fields of Love ... letzteres in Zusammenarbeit mit ATB), ist heute aber glaub ich nicht mehr so einfach zu bekommen.

http://www.tranceaddict.com/forums/f...php?forumid=44

verweise da nur auf diesen Link!

PvD my favourite!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sMaex
    Und was mich auchnoch ankotzt das ihn hier in Herne fast jeder privat kennt (liegt direkt neben seiner Heimatstadt Bochum) mit ausnahme von mir...

Und mir, verdammt nicht mal den Grönemeyer (ob wohl ichs auch garnicht will) kenn ich hier dabei ist Herne doch so klein und Bochum nebenan :/

Meine favourites sind eindeutig Blank & Jones immer geile musik und beim neuem album sollen auch verschiedene styles enthalten sein, habs leider noch nicht, naja das kommt wohl davon wenn man sich mixer und zwei cd-player hollt :/

MfG.
    Stolzer Herner der ATB auch nicht kennt

mua da hab ich ja noch einen GANZ großen vergessen... Tiesto... hat mich ein kumpel von mir aus polen drauf aufmerksam gemacht zur loveparade von vor 2/3 jahren ... auf jeden fall is der ne ganz große nummer..

was mir noch eingefallen ist, das one-hit-wonder driftwood, ich hab das lied so geliebt ^^

uund den trance von wolfsheim gefällt mir auch, das album is sehr gelungen imo.

hmmmhmmm eines weiß ich noch... nur der name fällt mir nicht ein..
    irgentein dj team...?... ne naja wenns mir einfällt sag ich bescheid.
    im videoclip saßen jedenfalls damals frauen und männer auf containern am hafen, war recht standart aber das lied war geil.

und natürlich das original von "on the beach" hammertrack

gehen "members of mayday" hier als trance durch?
    wenn ja, dann ist von denen "save the robbots" mein favorit.

ansonsten hab ich mir vor ein paar jahren was von "trance allstars" geholt. "the first rebirth" fand ich recht gut. desweiteren ziert die erste kay tracid cd noch mein cd-rack. allerding verirrt sich selten mal ne trance cd in meinen wechsler. die musikrichtung finde ich zu schnelllebig, ich hab die lieder meißt schnell über.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cassedy
    [B]Meine favourites sind eindeutig Blank & Jones immer geile musik und beim neuem album sollen auch verschiedene styles enthalten sein
    Das neue Blank & Jones Album ist zwar nicht schlecht jedoch kommt mir es so vor, dass da viel geklaut wurde...
    wenn du dir mal das "Bt - Emotional Technology" Album anhörst wird dir viel bekannt vorkommen! Irgendwie nur abgekupfert, obwohl es auch gute Tracks auf dem Album gibt, z.B. Waiting for the Light! :nick:
    Das meinste klingt aber irgendwie verdächtig nach BT!!

Ich hör zwar recht selten Trance o. Techno, mein Lieblingslied ist aber auf jeden Fall DJ Sammy feat. Yanou + Do - Heaven

Boo2k: Driftwood ist doch kein One-Hit-Wonder ... eher ein Two-Hit-Wonder . Neben "Freeloader" haben sie ja auch noch "Anything Goes" rausgebracht (find ich noch nen Tick besser als Freeloader).

Tiesto gefällt mir vor allem, wenn er mixt ... seine eigenen Songs find ich nur teilweise richtig gut.

Welches Album von Wolfsheim meinst du denn? Die haben schon 5 oder so rausgebracht - alle natürlich sehr gut

DJ Team? ... Vielleicht das "Essential DJ Team"? Falls ja: Die haben doch gar nix Besonderes rausgebracht, oder?

Original? Was meinst du mit Original? Das von Chris Rea?

kretzsche: "The First Rebirth" fand ich im Original von Jones & Stephenson besser. Gilt eigentlich für alle Remakes der Trance Allstars.

Sind die Trance-Fans jetzt alle weg? Wenigstens diesen einen Electronic-Thread sollten wir doch oben halten können ... klar, gegen die Hiphop- und Metal-Threads kommen wir nicht an *g*.

Einer meiner Lieblingstracks zur Zeit ist übrigens "Deepest Blue - Deepest Blue" ... ok, ist schon etwas älter aber immer noch sehr schön