Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: XML: Das Format der Zukunft?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    Habt ihr ausserdem ein paar links zu guten XML Parsern fuer C++, mit denen ihr gute erfahrungen gemacht hat, was portierbarkeit und Einfachheit der Nutzung angeht ? Wenn wuerde mich wahrscheinlich ein DOM mehr interressieren, als ein SAX, da mir das ja anscheinend gleich die richtige Struktur im Speicher aufbaut.
    TinyXML ist nicht schlecht... Lädt eine XML-Datei in eine reihe von Objekten, mit denen du dann arbeitest; kann auch aus Objekten eine XML-Datei erstellen. TinyXML benutzt ein DOM, ist schnell und klein und dank der zlib-Lizenz auch in Closed Source-Anwendungen verwendbar.
    Allerdings bietet es keinen Support für DTDs und XSLs.

expat kann wesentlich mehr als TinyXML, ist aber auch wesentlich komplizierter. MIT-Lizenz, ähnlich freizügig wie die von zlib.

Ich habe keine Ahnung, ob und wie das xi-Namespace ohne Verbundung zum W3C-Server funktioniert. Das wäre eine gute Frage für eine Mailinglist.

BTW, wir brauchen hier ein Äquivalent zum <tt>-Tag. Ernsthaft.

PS: Ich habe beim Stöbern im Netz gehört, daß libxml2 Support für SAX, DOM, XPath, XInclude und mehr bieten soll. Das Teil soll aber schwer zu verstehen sein. Kein Wunder bei über 1.200 öffentlichen Funktionen. MIT-Lizenz.
    xmlwrapp soll dazu ein einfacheres Interface bieten. Relativ permittive Lizenz, keine Angabe auf der HP, ob XInclude unterstützt wird.

Geändert von Jesus_666 (06.07.2004 um 21:15 Uhr)