Hallo, ihr lieben Programmierer *winkt mal wieder ins Forum*

Grosser Keypatch-Guru Ineluki *verneig'* - vielleicht darf ich dir mal ganz kurz meine bescheidenen Kenntnisse zu Gehör bringen.

Bezüglich Includes: Also das Schöne an XML ist ja (oder besser: soll ja sein), dass es easy einsetzbar, leicht verständlich und knapp in den Regeln sein soll. Wenn du mit Einfügungen bzw. Modulen arbeiten willst, dann mach es doch einfach *grinst*. Du kannst was definieren wie <include name="my.xml"/>. Und dann benutzt du den DOM zum Parsen und bei solchen Nodes liest du dann das Dokument ein und fügst es an eben jener Stelle hinzu. Wie gesagt... XML lässt dir da alle Freiheiten.

Bezüglich Datentypen: *Hust* Ups, erwischt... da bin ich auch nicht so firm. Aber _wenn_ ich genaue Typen benötige, arbeite ich mit XML-Schemas... nur mal so als reingeworfener Hinweis

Bezüglich Parsern: Tja, ich kann dir ja mal meine Erfahrungen schildern. Also erstmal ist das Verhältnis von SAX zu DOM wie Porsche zu Fahrad - sprich der SAX wird eigentlich immer dann verwendet, wenn es um Schnelligkeit und daher meist um grosse Datenmengen geht. Im Homebereich wird gerne das TinyXML von Sourceforge genommen. Simpler, sauberer Code, leicht anpassbar und das notwendigste dabei.

Hoffe, ich habe die Meistercoder nicht gelangweilt... bis zum nächstenmal bei euch Coding-Genies...

Küsschen, Feenstaub.