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Deus
1. Die In-Game-Grafik Introsequenz bei Homeworld
(3D-Weltraum-Strategie)
Bau des Fluchtschiffes von der Verbannungswelt, nachdem die Leute dort durch einen mysteriösen Raumschiffund in der Wüste herausgefunden haben, daß das gar nicht ihre Heimatwelt ist und hinter ihre Geschichte gekommen sind. Schwenks über den Planeten in den Weltraum bis das Mutterschiff in Sicht kommt, mit dem sie nach 1000 Jahren den Planeten verlassen wollen, um nach Hause zu fliegen, in ihr richtiges zu Hause.
Mit Musikuntermalung (William Barbers Adagio for Strings - auch in Platoon zu hören).
2. Die Introsequenz von Conflict: Freespace
(Space-Combat-Simulation)
Rendervideo
Ein Pilot wird von irgendwas Unbekanntem verfolgt. Hektische Funksprüche, Ratlosigkeit, wilde Flucht, ein letzter Treffer, Trudeln, Explosion in Sichtweite der Basisstation.
3. Outrosequenz von Conflict: Freespace nach Gewinnen des Spieles.
Rendervideo
Das Hauptschiff des Feindes geht nach dramatischem Wettlauf gegen die Zeit (letztes Level des Spiels) in einer schicken Explosion zu Bruch, dabei geht auch das Sprungtor in den Hyperraum kaputt, die Erde ist vom Weltraum abgeschnitten.
Allgemein ist die für ein Weltraumballerspiel ganz passable Story recht interessant und läßt viel Raum für eigene Interpretationen der Hintergründe.
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