Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Diablo II und die unergründliche Sucht

  1. #1

    Diablo II und die unergründliche Sucht

    Mich wunderts dass es noch kein Thread zu Diablo II gibt, also mach ich den mal auf. Ich möchte mal speziell über die Suchtgefahr reden.

    Alles begann damit, dass ich mir das Spiel nichtsahnend zulegte. Der Singleplayerr hatte mich wirklich gefesselt, doch von Sucht kann keine Rede sein. Doch dann hab ich das Battlenet besucht, ohje ^^
    Lange hats gedauert, doch mit der Zeit hatte ich eine sehr mächtige Sorc, die es sogar mit Baal in Hell alleine aufnehmen konnte.
    Grund der Sucht ist aber eindeutig: Der typische Jäger- und Sammler-Trieb der wohl in jedem Menschen steckt.

    Noch nie hab ich ein Spiel erlebt, dass so vielfältige zufällige Items versprüht. Noch interessanter wurde die Sache für mich, als ich in E-Bay ein Haufen zu reicher Leute gefunden haben, die für die virtuellen Items reales Geld überweisen. Für mein damaliges Schülerleben natürlich ein Paradies ^^
    Nächtelang hab ich Meph- und Baal-Runs gemacht, meistens mit der Sorc (mit 750 Magic-Find). Hin und wieder fielen Items, die man für ca. 20 Euro oder mehr verkaufen konnte.

    Speziell auf der Jagd nach Items war ich völlig der Sucht hingegeben. Doch nach ca. einem Jahre verging mir leider die Lust danach. Grund dafür waren die besch******* Cheater, die mit ihrer Dupe-Kunst Items vervielfältigt haben. Somit wurden die items natürlich schnell wertlos. Die großen Tauschforen wurden eingestellt und auch in E-Bay konnte man die Items nicht mehr teuer verkaufen.

    Ich hab schließlich aufgehört und möchte hiermit alle Duper, die dies lesen, verfluchen! (Ok, das bringt wohl leider nix ^^)

    Seit einigen Monaten hatte allerdings der Patch 1.10 für frischen Wind gesorgt. Zwar gibt es immer noch Duper, aber durch regelmäßige "Ladder-Resets" verschwinden alle Duplikate und jeder Spieler fängt wieder von vorne an. Für mich hat das Spiel zwar an Wert verloren, weil man nichts mehr davon hat, wenn man besonders wertvolle items findet (jeder meint, es wären Dupes), aber dennoch werd ich beim nächsten Ladder-Reset, der demnächst erfolgt, mal wieder aktiv mitzocken. Ich schätze die Sucht holt mich wieder ein, wenn auch nur ein bissl ^^


    So, dann bin ich mal auf eure Erfahrungen mit Diablo 2 gespannt. Vielleicht finden sich hier noch ein paar (Ex-)Süchtige, oder vielleicht könnt ihr mit dem Game überhaupt nichts anfangen, bin ma gespannt ^^

  2. #2

    Pik Gast

    Re: Diablo II und die unergründliche Sucht

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von JohnMcCloud
    Mich wunderts dass es noch kein Thread zu Diablo II gibt, also mach ich den mal auf.
    Argh, den wollte ich aufmachen .

    Nun ja, mit Diablo angefangen hab ich Ende 2001 oder so, jedenfalls als ich meinen ersten eigenen Rechner hatte und mir 'nen Monitor gekauft hatte. Tja, den Rechner hatte ich zwar geschenkt bekommen, aber es war auch nur ein Pentium mit 90 MHz und 64 MB RAM .
    Natürlich gab es nicht viel, was darauf lief, aber da ich immer mal nebenbei positive Dinge über ein gewisses Diablo II gehört hab, hab ich einfach mal jemanden gefragt, ob der das Spiel hat. Er hatte es und borgte es mir aus. So, zu hause auf meiner 1,6 GB HD (kein Scherz ) installiert, gestartet und ... es lief .
    Dann erstmal mit allem vertraut gemacht und ewig gespielt. Immer nur Einzelspieler, da ich weder Netzerk noch Internet noch genug Festplattenplatz hatte .
    Joah, so ging das ziemlich lange, ab und zu mal mit meinen Charas bei nem Freund gespielt, da ich dort schön flüssig spielen konnte u.s.w. Nach einiger Zeit wurde es etwas langweilig und LoD konnte ich nicht drauf machen, weil ich keinen Platz hatte.
    Vielleicht 1 Jahr später bekam ich das alte Mainbaord von meinem Vater. Drauf waren noch ein AMD K6-2 mit 400 MHz und 64 MB RAM. Dazu eine 10 GB Festplatte ^____^. Endlich konnte ich LoD bei mir spielen, aber irgendwie hat es nicht soviel Spaß wie früher gemacht. Etwas später kam noch ein hübsches Netzwerk und Internetzugang durch nen Router hinzu. Ich hab mal getestet im Netz zu spielen, aber mein Rechner ist zu langsam und somit ist das Spiel dermaßen abgehackt, daß es unspielbar wird. Im Netzwerk wollte ich es eigentlich auch immer spielen, aer irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen.
    Zur Zeit spiel ich es ab und zu mal, wenn ich gerade nichts besseres zu tun hab, aber wie damals jeden Tag ne Zeit lang das nicht mehr.

  3. #3
    Ach ja das liebe Diablo2. Habs damals auch ne Zeit lang gespielt, hat mich aber nie sosehr in seinen Bann gezogen wie die meisten leute. Hab es vieleicht insgesammt 2 mal durchgespielt (einmal mit dem Barbar und dann mit dem Paladin) dann hatte ich schon keinen bock mehr drauf.Im netz hab ich es auch kaum gespielt.als ich damit angefangen habe gabs schon zuviele cheater und das kann ich ja gar nicht haben bei nem onlinespiel.

  4. #4

    HannesJ Gast
    D2 is lange her aber das Spiel hat mich selbst auch nicht so gefesselt das ich es nun unbedingt immer und immer wieder Spielen muß weil es zu einfach ist.
    Daher hab ich mich im I-Net ein bisschen gesucht bis ich ein paar Mods fand und hab auch mal selber probiert eine zu machen, so das die Gegner schwerer werden und schon habe ich es noch ein zweimal mehr durchgespielt.

    MfG KB_Shadow

  5. #5

    Pik Gast
    Hmm, ich hab es mal wieder gespielt und war gleich mal arg verwundert. Kann es sein, daß das alle Monster seit Patch 1.10 viel stärker geworden sind? Früher hab ich Diablo im Normalmodus ohne Probleme besiegt und als ich ihn neulich platt machen wollte war ich nach 2 Schlägen tot -.-. Toll, jetzt muß ich mehr trainieren.

    @ JohnMcCloud
    Werden bei diesen Ladder Resets alle CHaraktere gelöscht?
    Das ist ja dämlich, da kann man sich ja garnicht lange an seinem Charakter erfreuen O_o.

  6. #6
    Nun, die Charakter werden nicht gelöscht. Sie werden nur aus den Laddergames genommen, und stehen dann im "normalen" Spielmodi zur Verfügung.
    Der 'normale' Spielmodi ist aber äußerst uninteressant:
    1. Es sind mehr Dupes als Originale unterwegs, da nie was gelöscht wird.
    2. Im Ladderspiel gibt es Uniques/Set Items, die im normalen Modi nicht zu finden sind.

  7. #7
    Ja selbst wenn es jetzt im Laddermodus neue uniques usw gibt....wo ist da jetzt der sinn beim spielen und schwer den char hochleveln wenn er eh "weggelöscht" wird (das offene battlenet zählt nicht,weil da kann man sich sonstwas zusammencheaten).
    Ich hätte auf sowas überhaupt keinen bock. nen schönen char hochzüchten und schwups weg isser.

  8. #8
    Ahhh...die lieben Diablo Charaktere. Hahaha...

    Ja, auch im Singleplayer konnte man Spaß haben. Das liebe, heimische Netzwerk kann sich gut als Lagerpoplatz erweisen. Ich hab da mehr *Lagerhäuser*-Charaktere stehen als normale Spieler! XD
    Okay, jeder hier bei uns spielt Diablo... so gesehen, geht hier und da auch mal was weg.

    Stolz bin ich auf meine Assasine...
    Hat jetzt Lv.86, trägt das komplette Natalia-Sat (WHUAHAHAHAHAAA!!) und in der anderen Hand Bartuks Chop Chop. }
    Und im Notfall hab ich ja auch noch *Ayanes verzierte Scheren-Suwayas* (Oder wie auch immer XD) In dem Ding stecken 3 perfekte Smaragde...
    Und im allgemeinen, der Chara ist der giftige Overkill. Ich hab genug ätzendes Zeug um Diablo allein mit den Giften zu töten. XD Hehehehe...

    Naja, seit dem 1.10 ist es teilweise richtig heavy geworden...
    Jetzt kann man nicht mehr unbeschwert in die höllische Hölle gehen, auf 8-Charas stellen und Diablo töten...das artet dann ja schon richtig in Arbeit aus! XD

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond
    In dem Ding stecken 3 perfekte Smaragde...
    Mir tut nur schon die Vorstellung weh 8[. (Da findet man doch eins mit 300ed, und macht in ein oder zwei Sockel Juwele mit 40ed/15ias oder sowas rein :> )

    Zum Thema: ich habe d2 zum Release gekauft und anfangs mit nem Kumpel über LAN gespielt. Wir sind so ca. 3 mal durch den ersten Schwierigkeitsgrad gezogen und haben dabei sehr unkonventionelle Charaktere erschaffen: Sorc mit Holzhammer : D.
    Das wurde irgendwann öde und wir haben das Game zur Seite gelegt.

    Als LoD rauskam haben wir dann mal im Internet gezockt und das ging ab. Ich hab ein Jahr lang ca. 30h pro Woche gespielt. Irgendwann war es nur noch die Such, die mich zum Spielen gezwungen hat, Spass hat es schon lang nicht mehr wirklich gemacht . Das war eine ziemlich ungesunde Zeit, die zum Glück hat es meinen schulischen Leistungen nicht geschadet hat.
    Duper konnte ich auch auf den Tod ausstehen aber auch den ganzen Handel auf E-Bay fand ich beschissen. Er ist wohl auch der Grund, weshalb so viel geduped wird. Irgendwie konnte ich mir alle Items die ich wollte auch sonst besorgen, nur beim Erwerben einer Arkaines 1.08 wollte der Handel nie klappen. Wäre eh ein Dupe gewesen...

    Irgendwann habe ich mich dann gewaltsam vom Spiel befreit und alle Items und Charas (Javazone lvl99 und MFSorc lvl96 waren mein Stolz ^^) verschenkt. Hätte auf Ebay sicher was gegeben aber ich blieb meinen Prinzipien treu und wollte nur noch Schluss machen...

    Durch diesen Thread hab ich aber wieder Bock bekommen . Naja, ich lass es, ich habe mal 1.10 angetestet und es hat mich (gottseidank) nicht mehr gepackt.

  10. #10
    Na ja, dann will ich also auch mal ein bisschen erzählen... angefangen hat es bei mir mit Diablo, dem ersten Teil. Ich hab es irgendwie günstig zusammen mit der Erweiterung bekommen. Schon allein der erste Teil hat michs ehr gefesselt und mir etliche Stunden Spaß beschert... na ja, ich war dann einer derjenigen, die sehnsüchtig auf den 2. Teil gewartet haben. Ich habe mir das Spiel direkt am ersten Tag gekauft, als es in die Läden kam... und Singleplayer dauergezockt, irgendwann hatte ich das Spiel dann mal mit allen Charas durch (nur Normal >_>) Dann gabs ne kurze Pause, hab mich dann mal mit einem Chara drangesetzt, das Spiel auf Hölle durchzuzocken, was auch ganz gut geklappt hat. Dann gabs wieder ne pause, bis LoD rauskam, etwa zud er zeit habe ich dann auch das battlenet für mich entdeckt, der Suchtfaktor stieg erneut und ich habe mich mit ner Assassine durch die Weiten des battlenet gekämpft... aber irgendwann, als ich dann auch in den Regionen angelangt war, in denen man tagelang spuelen musste, um ein level zu bekommen, hat die Sucht auch so langsam nachgelassen. Ich hab dann mitd em Patch 1.10 nochmal neu angefangen, ging auch einige Tage gut, doch dann hab ich wieder die Lust verloren... die Flamme Diabo2s ist bei mir endgültig erloschen. R.I.P.

  11. #11
    *Freu* Auf dieses Thread hab ich gewartet, jetzt kann ich auch mal in diesem Forum passend posten.

    Keine Ahnung wie lange ichs schon spiele, aber erst kapiert und ich richtig angefangen im B-Net, hab ich erst in 1.10. Hab am Anfang auch schon nächtelang durchgepielt und da war es SP, als ich dann das B-Net entdeckte war ich entgültig süchtig.

    Zurzeit bin ich aber nur noch mit meiner PvP Java in FFA Duells zugangen und warte auf den Reset... Zur Zeit ziemlich langweilig alles. Besonders der Wertfall von Soj ist schlimm.
    Hab mir vor kurzem einen für eine Gul geholt...Aber die kurze Dauer der Freude war weg als ich zigmillion Games sah wo die getradet werden.. Also hab ich den auch schnell weggetradet, war eh Dupe.

    Geändert von SatanBelial (24.06.2004 um 16:28 Uhr)

  12. #12
    Neben der Sammel sucht zeichnet Diablo2 wohl besonders aus das man so zusagen imer in action ist.
    Es entsteht zwar irgendwie auch ein Rollenspiel feeling aber es gibt halt pausenlos action, so muss man nicht extra warten wenn ein partymitglied was in der stadt macht ein spielfluss ist immmer gegeben.
    Das einzige was gestört hat war das tränke aufsammeln und einsortieren in den gürtel.

    zum spiel selbst: habs mir mal von nem Kumpel ausgeliehen
    und sp durchgezockt und dann bis LOD nicht mehr.
    LOD dann im Lan und Bnet womit ich mich sehr AUSGIEBIG beschäftigt hab.
    Bis vor ca. 2monaten als ich Baal in 1.10 mit meiner Ama in hell platt gemacht hab.

    Jetzt hab ich alle Charas durch und auch fast alle unique items gefunden. das reicht fürs erste....

  13. #13

    Pik Gast
    Entschuldigt mein Unwissen, aber was genau sind Laddergames und Dupes? (Ich spiel kein BNet, möchte es aber trotzdem wissen ^^)

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SatanBelial
    Zurzeit bin ich aber nur noch mit meiner PvP Java in FFA Duells zugangen und warte auf den Reset... Zur Zeit ziemlich langweilig alles. Besonders der Wertfall von Soj ist schlimm.
    Hab mir vor kurzem einen für eine Gul geholt...Aber die kurze Dauer der Freude war weg als ich zigmillion Games sah wo die getradet werden.. Also hab ich den auch schnell weggetradet, war eh Dupe.
    Kannst du das bitte nochmal für nicht Eingeweiht übersetzen? Ich hab kein Wort verstanden ^^"


    Übrigens: Seit der 1.10 musste ich mit der Assassine bis Lv 30 trainieren um Diablo zu besiegen . Das Spiel ist echt schwieriger geworden.

  14. #14
    @Pik
    Laddergame: Es gibt zwei verscheidene Spiele, erstmal die Laddergames, die jedes mal mit neuen Charas gestartet werden, der Vorteil ist, dass man bessere Items finden kann. Endet eine Ladder-Saison, wird ein Ladder-Char ein normaler.

    Dupe: Das sind gefälschte Gegenstände, meist Uniques (Einzigartige Gegenstände) oder überstarke Rares (Seltene Gegenstände).

    PvP: Player versus Player (Spieler gegen Spieler)

    FFA: Free for all, das sind Duelle, in denen jeder mitmachen kann

    Soj: Stone of Jordan, ein Unique-Ring mit hervorragenden Eigenschaften, wird als Wertangabe bei anderen Gegenständen benutzt.

    Gul: Das ist ne Rune, die den Level 53 hat, glaub ich... und erhöht den Angriffswert einer Waffe um 20%, was die in anderen Gegenständen macht, weiß ich nicht mehr...

    Konnte ich dir soweit helfen?^^ Und mit dem Patch 1.10 sind die Monster tatsächlich schwieriger geworden, ne Party ist da echt von Vorteil

    Geändert von Seraph (24.06.2004 um 02:29 Uhr)

  15. #15
    Ergänzung:
    Java: Amazone mit Wurfspiess als Waffe.


    Mal ne Frage an die Leute, die sich intensiv mit 1.10 auseinandergesetzt haben: Ist das nicht ziemlich frustrierend wenn immer nach ner gewissen Zeit die Charaktere und Items aus dem eigentlich spannenden Teil (Laddergames) ausgeschlossen werden und man dort wieder von null anfangen muss? Oder findet ihr das im Gegenteil gut?

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zareen
    Mal ne Frage an die Leute, die sich intensiv mit 1.10 auseinandergesetzt haben: Ist das nicht ziemlich frustrierend wenn immer nach ner gewissen Zeit die Charaktere und Items aus dem eigentlich spannenden Teil (Laddergames) ausgeschlossen werden und man dort wieder von null anfangen muss? Oder findet ihr das im Gegenteil gut?
    Ich find gut. Ist ja auch nicht schlimm, man verliert ja gar nichts und soviel anders ist es in Ladder auch nicht. Außerdem macht sogut wie gar keiner, jedenfalls die vom Anfang von Ladder dabei waren, keine MFruns mehr, weil die eh alles besitzen.
    Also wäre ein Reset gut wenn alle noch mal bei Null anfangen.

    @Pik: Schrecklich, ich gehör woll jetzt auch zu den Typen wo keiner kapiert wovon die sprechen, find ich ehrlich gesagt traurig

  17. #17
    Das das spiel mit 1.10 schwerer geworden ist find ich eigentlich gut da es mit der zeit (und genug uniques) doch sehr einfach wurde.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SatanBelial
    @Pik: Schrecklich, ich gehör woll jetzt auch zu den Typen wo keiner kapiert wovon die sprechen, find ich ehrlich gesagt traurig
    Japp. Aber mehr weil der eine Satz etwas seltsam war. (Ich hoffe es liegt nicht nur an mir)
    Zitat Zitat
    Außerdem macht sogut wie gar keiner, jedenfalls die vom Anfang von Ladder dabei waren, keine MFruns mehr, weil die eh alles besitzen
    Keiner macht keine MFruns mehr? Also machen alle MFruns? Aber wieso, wenn sie doch alles schon besitzen?
    Und: wie kann man in Laddergames schon alles besitzen, wenn doch nach nem gewissen Zeitpunkt alle Laddercharaktere (somit auch die Items) aus der Ladder verschwinden?

    Irgendwie ist bei mir ein gewisses Interesse für das bnet immer noch nicht verschwunden obwohl ich schon ewig nicht mehr spiele

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zareen
    Keiner macht keine MFruns mehr? Also machen alle MFruns? Aber wieso, wenn sie doch alles schon besitzen?
    Und: wie kann man in Laddergames schon alles besitzen, wenn doch nach nem gewissen Zeitpunkt alle Laddercharaktere (somit auch die Items) aus der Ladder verschwinden?
    Ja, keiner macht keine Mfruns mehr.... Hab ich mich verschrieben man.

    Ok die Frage kapier ich jetzt nicht ganz. Außer du weist nicht, das nach dem Ladderreset die Charas die gelöscht werden, sonder einfach keine Laddercharas mehr sind. Deswegen werden die Items, die man nur in Ladder erhalten kann, wahrscheinlich sehr Wertvoll.

    EDIT:
    @Zareen: Jo, ganz deiner Meinung.

    Geändert von SatanBelial (25.06.2004 um 02:29 Uhr)

  20. #20

    Ich glaube wir reden jetzt ganz und gar aneinander vorbei. Aber ist egal, lassen wir das jetzt, bevor ich noch ganz verwirrt bin. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •