-
Kämpfer
Diablo II und die unergründliche Sucht
Mich wunderts dass es noch kein Thread zu Diablo II gibt, also mach ich den mal auf. Ich möchte mal speziell über die Suchtgefahr reden.
Alles begann damit, dass ich mir das Spiel nichtsahnend zulegte. Der Singleplayerr hatte mich wirklich gefesselt, doch von Sucht kann keine Rede sein. Doch dann hab ich das Battlenet besucht, ohje ^^
Lange hats gedauert, doch mit der Zeit hatte ich eine sehr mächtige Sorc, die es sogar mit Baal in Hell alleine aufnehmen konnte.
Grund der Sucht ist aber eindeutig: Der typische Jäger- und Sammler-Trieb der wohl in jedem Menschen steckt.
Noch nie hab ich ein Spiel erlebt, dass so vielfältige zufällige Items versprüht. Noch interessanter wurde die Sache für mich, als ich in E-Bay ein Haufen zu reicher Leute gefunden haben, die für die virtuellen Items reales Geld überweisen. Für mein damaliges Schülerleben natürlich ein Paradies ^^
Nächtelang hab ich Meph- und Baal-Runs gemacht, meistens mit der Sorc (mit 750 Magic-Find). Hin und wieder fielen Items, die man für ca. 20 Euro oder mehr verkaufen konnte.
Speziell auf der Jagd nach Items war ich völlig der Sucht hingegeben. Doch nach ca. einem Jahre verging mir leider die Lust danach. Grund dafür waren die besch******* Cheater, die mit ihrer Dupe-Kunst Items vervielfältigt haben. Somit wurden die items natürlich schnell wertlos. Die großen Tauschforen wurden eingestellt und auch in E-Bay konnte man die Items nicht mehr teuer verkaufen.
Ich hab schließlich aufgehört und möchte hiermit alle Duper, die dies lesen, verfluchen! (Ok, das bringt wohl leider nix ^^)
Seit einigen Monaten hatte allerdings der Patch 1.10 für frischen Wind gesorgt. Zwar gibt es immer noch Duper, aber durch regelmäßige "Ladder-Resets" verschwinden alle Duplikate und jeder Spieler fängt wieder von vorne an. Für mich hat das Spiel zwar an Wert verloren, weil man nichts mehr davon hat, wenn man besonders wertvolle items findet (jeder meint, es wären Dupes), aber dennoch werd ich beim nächsten Ladder-Reset, der demnächst erfolgt, mal wieder aktiv mitzocken. Ich schätze die Sucht holt mich wieder ein, wenn auch nur ein bissl ^^
So, dann bin ich mal auf eure Erfahrungen mit Diablo 2 gespannt. Vielleicht finden sich hier noch ein paar (Ex-)Süchtige, oder vielleicht könnt ihr mit dem Game überhaupt nichts anfangen, bin ma gespannt ^^