Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Diablo II und die unergründliche Sucht

  1. #21
    Mich hat es schon mit dem Release von Diablo gepackt, welches verdammt kurz und uninteressant gewesen wäre, wenn da nicht die Unique Items gewesen wären.

    Allein der erste Teil hat mit damaligen Verhältnissen eine derart düstere Atmosphäre und Spannung aufgebaut, dass diese noch heute ihresgleichen sucht und meiner Ansicht nach mit Diablo 2 oder LoD auch nicht übertroffen wurde.
    Das Battle.net hatte mich zu der Zeit (und auch im Nachhinein) nicht im geringsten interessiert, da man sich dadurch bis auf neue Bekanntschaften keine großartigen Vorteile verschaffen konnte und ich, was den Spaß betrifft, an Wochenenden dank meines Kollegens bestens damit bedient war . ^__^

    Dann kam Hellfire, das zweischneidige Erweiterungspack. Zum einen wurden dem Spieler neue Unique Items suggeriert, zum anderen neue Charaktere und erstmals Abstufungen der Schwierigkeitsgrade.
    Letzteres konnte die Frechheit von Sierra gerade noch kompensieren, denn wer ärgert sich nicht über einzigartige Gegenstände, die auf dem Verpackungsrücken abgebildet werden und im Spiel nicht existieren?
    Zwar gab es dennoch wahnsinnig fordernde Herausforderungen wie die Armor of Gloom, die z.B. nur gefunden werden konnte, wenn in einem Spiel dreimal dieselbe Gattung der Rüstung als Unique Item fällt, wie es auch mit vielen der neuen Ringen war, doch letztenendes lässt sich Sierra's Schandfleck nicht beseitigen.
    Bis heute habe ich und mein Spielgefährte einige Unique Items nicht gefunden, obwohl es damals schon bis zur Vergasung gespielt hatte. ^^
    Und was hat man nicht immer auf den ein oder anderen Patch gehofft, der das Finden der Gegenstände dann doch ermöglichte - nix kam.

    Das Erscheinungsdatum von Diablo 2 fiel trotz der vielen Verschiebungen dennoch relativ günstig - Sommerferien.
    Mit der deutschen Version hätte ich als Diablo-Einsteiger nicht leben können, man hat sich einfach an zu vieles gewöhnt, als das man sowas in Kauf nehmen könnte (mal ganz zu schweigen von den Synchrostimmen ).
    Bei Diablo 2 habe ich in etwa den gleichen Zeitabständen die verschiedenen Modi ausprobiert, SP, OBnet und CBnet, wobei man letztendlich natürlich am Cbnet hängen geblieben ist, da dort eindeutig weniger gemogelt worden ist, während sich im OBnet die Cheater die Klinke in die Hand drückten. ^^

    Mit LoD kam dann das Verlangen nach PvP-Charakteren auf, sprich das Ausrichten der Entwicklung von Ausrüstung und Skills auf Duelle.
    Das hat mich damals dermassen interessiert, dass ich auch an dem einen oder anderen Turnier teilgenommen habe, da PvP zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich zum 'Volkssport' mutiert ist, wie es heute der Fall ist.
    Die Nase gestrichen voll von Turnieren hatte ich seit dem einen Turnier, bei dem ich im Viertelfinale stand und mein Gegenspieler illegalerweise aus einem Regenerationsbrunnen gesoffen und von dem leeren Brunnen ein Screenshot geschossen hat, womit er bei den Richtern auf Glaubwürdigkeit stiess, da er sich sofort bei denen gemeldet hatte und die meinen Sarkasmus nicht verstanden.

    Auch die Zeiten des 56k-Modems nahmen mit LoD damals ein Ende, als mir eine Hardcore-Amazone dank eines Anrufs für immer flöten gegangen ist.

    Mit DSL und neuen Bekanntschaften ging es noch viele Jahre weiter, bis kurz vor dem Release des 1.10 Patches. Grund war wie so oft das Pack, das zu bräsig war, dieses Spiel zu spielen, sprich Cheater, Duper und der ganze Abschaum.

    Für 1.10 konnte ich mich letztlich auch nicht wirklich mehr begeistern. Zwar habe ich mir dort noch die eine oder andere eminente Neuerung angeschaut, doch der Reiz war schon vor dem Release derart verflogen, dass es der Patch auch nicht mehr richten konnte.

    Zum Suchtfaktor kann ich nur sagen, dass er in diesem Spiel von den Machern zweifelsohne gekonnt eingebaut wurde, was sich auch darin äussert, dass das Spiel ab einem gewissen Punkt nur noch davon lebte.

  2. #22
    Also ich war auch Diablo2 süchtig.Leider funz es nicht mehr.Nun egal ich war bestihmt mit allen Char 1-2 kap auf dem zweiten Schwirikeits Grad.Hbs auch viell im Bet. gezockt.Leider musst ich irgendwann mal mein comp form und seit dem kann ichs (leider) net mehr instaliern

  3. #23

    Leon der Pofi Gast
    eigentlich war nur die sucht an diablo, die items zu finden und die chars zu skillen. ich hab einige 90iger chars und so ziehmlich alle items (wf, griswolds heldm ect). aber dann hatte ich keinen bock mehr. mit dem patch 1.10 haben sie das ganze spiel zerstört. ich hab keine lust nochmal einen char anzufangen. und die älteren kann man kaum mehr benutzen. weil die meisten nur noch 1-10 chars spielen und die nicht mehr mit 1.9 zusammensspielen können.

    wirklich der letzte dreck. darum hab ich auch aufgehört. dabei waren meine chars echt spitze war auch bei clan tuniere dabei.

    das spiel hat wirklich jeden reiz verloren

  4. #24
    Ich bin ein D2 - Süchtiger auf entzug.

    Als ich D2 bekommen hab, zockte ich mit Palas. Dann kamen die Baris an der Reihe.
    Hatte nen geilen Barb, mit IK Set, dann wurde aber mein Acc gehakt. 3 Monate Spielpause. Doch dann packte mich wieder die Sucht, und nun kamen die Amas an die Reihe. Dann machte ich mal einen Druiden, und nen lvl 77 Pala. Dann packte mich der Necro und die Assa.

    Und nun habe ich mich ausgetobt und bin auf Entzug.

    Damit das Feeling doch nicht vergeht, zocke ich Sacred, und ich muss sagen, Sacred hat eine viel größere Spielwelt, zwar hat Sacred keine Zufallsmaps, aber es ist trozdem packend.

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    Da ich Ende 2001 Diablo 1 bekommen hatte und es dann auch durchgespielt war, kaufte ich mir mal aus Neugier Diablo2.
    Gut, die Grafik war besser, die neuen Charas waren auch irgendwie cooler. Aber so richtig gepackt hatte es mich nicht.
    Irgendwann kaufte ich mir dann auch noch LoD und erst da wurde ich irgendwie süchtig. Denn der Ansporn, mir einen richtig fetten Barbaren hochzuzüchten, war einfach zu groß
    Naja irgendwann hatte ich den dann auch ( ihr wisst schon, so ein PvP Barb mit den allerbesten Items :> ), aber da is schon meine nächste große Leidenschaft, Warcraft III, erschienen, deswegen hab ich dann auch die Lust an D2 verloren.

    Geändert von Spawnferkel (09.07.2004 um 16:02 Uhr)

  6. #26
    Könt ihr mir sagen wie ich das game online zock weil ich find das nich auf battel.net
    Naja Diablo 2 is eines der ersten PC Games die mich süchtig gemaxcht haben weil ich sonnst nur Ps(2) Zock

  7. #27
    @AlucardSetsuna
    Liegt vielleicht daran, dass es www.battle.net heißt. Aber da kannst du es auch nicht spielen. Du musst Diablo2 starten, da dann auf Multiplayer gehen und dann auswählen, ob du im open oder closed battlenet spielen willst. Hätte ich das Spiel grad installiert könnt ich mal eben nachschauen und dir genauere Anweisungen geben, aber nun weißt du ja, wo du schauen musst

  8. #28
    ach ja stimmt aber der sagt mir immern fehler.
    Und noch ne frade im rechten teil meines bildschirms verschwindet etwas dann hab ich auf der linken seite ungefähr 3 cm nur schwarz warum? mussich das game neu instalieren?

  9. #29
    Was für eine Fehlermeldung wird denn angezeigt?

    Und das mit dem Rand liegt wahrscheinlich daran, dass der Monitor nicht richtig auf das Spiel eingestellt ist, du musst ihn dann mit dem monitorinternen Menü richtig einstellen (Also mit den Knöpfen, die an deinem Monitor sein sollten) Du veränderst dann die Bildposition unmd Breite so lange bis alles richtig passt.

  10. #30
    hm..mal gucken
    fehlermeldung...."Falls sie ein modem benutzen müssen sie erst eine verbindung herstellen....weitere informationen auf....."
    Ich hab EWE Tel also kein modem und ´bei weitere informationen find ich nix

    Geändert von Bible Black (06.08.2004 um 23:14 Uhr)

  11. #31
    Diablo (ja Diablo 1) hat schon extrem süchtig gemacht. Es war eines der wenigen "Rollenspiele", die das Genre wiederbelebt haben. Allerdings weiß ich noch, dass ich mir damals gedacht habe "sobald Diablo3 draußen ist, war alles in Diablo2 nutzlos". Wohlgemerkt das war noch kurz bevor der zweite Teil erschien.
    Trotzdem hat mich nochmal die Sucht gepackt, da es einfach immer einen neuen Skill gab, den man ausprobieren wollte, anfangs gab es sogar die Motivation durch neue Akte und Gegner. Die Sucht entsteht auf jedenfall dadurch erst einmal alle Features auszuprobieren und später einfach stärker als seine Mitspieler zu sein. Allerdings ist die Battlenet Community so ziemlich die schlechteste überhaupt, vor allem die angesprochenen Cheater.
    Wenn ich so zurück sehe war Diablo2 zwar sehr umfangreich an Features, aber die Atmo und das Spielgefühl war im ersten Teil deutlich besser. Seit Sacred hab ich auch gemerkt, dass dieses Spielprinzip zu ausgelutscht ist. Wenn in Diablo3 nicht ne richtige Story eingebaut wird und man mehr Rollenspielelemete einbaut, wird der dritte Teil klanglos untergehen.

  12. #32
    ...ähm...kann mir jemand sagen wie ich die Stärke meiner Waffe berechne? Weil da steht immer 12-30 usw...

  13. #33
    12 müsste der niedrigste Schaden sein, den Du mit dieser Waffe anrichten kannst und 30 der höchste

  14. #34
    ach so danke§thx

  15. #35
    diablo 2 macht extrem süchtig , das erste mal als ich diablo anschaltete , war es nach 6 stunden kurz abgeschaltet , weil ich schnell zum nachbsarn musste , 5 min später sass ich für 2 stunden mininmum wieder an d2 ^^
    es reizt mich heute noch , es zu spielen ( nach 2 jahren )

    mfg pana

  16. #36
    Diablo2 ist Kult.

    Eine akute Suchtgefahr ist immer vorhanden, auch wenn diese am längsten auf einer Lan Party bestehen bleibt.

    Das Gameplay und die vielfalt dieses Spieles machen Diablo2 zu etwas besonderem.

  17. #37
    Ich spiel nur solo, multiplayer ist nix für mich
    Hab daher nur nen Barbar mit lvl 54 und ne Zauberin mit 45, meine zwei besten

    Mal ne Frage: Ich halte hier das Buch "Diablo: Das Vermächtnis des Blutes" in Händen. Da gehts um 'ne Rüstung von einem Typen namens Bartuc, dem legendären Kriegsherrn des Blutes. Hab das Buch noch nicht gelesen.
    Und unter den beschworenen Kreaturen von Baal befindet sich ein Ratsmitglied namens "Batuc der Blutige".

    Sind das die gleichen, auch wenn das "r" fehlt? Wegen dem Zusammenhang mit dem Blut bin ich auch stutzig geworden.

    Hoffe ihr wisst da was...

  18. #38
    Mich hat schon wieder die D2 Sucht gepackt XD. Naja, aber es wird langsam langweilig. Entweder soll der Max. Level auf 500 erhöht werden ( ) und 4 neue Schwierigkeitsgrade hinzugefügt werden, sowie Anti-cheat Filter, Dupedestroyer und eine neue B.Net Technik, neue Monster und 2 neue Äkte, oder D3 soll bald rauskommen

  19. #39
    Ich hab mal fast ein jahr gespielt (ich glaub es war ein jahr)
    Bis zur neuen ladder ich hatte absolout keine Lust neu anufangen da ich meine schöne sorc (lvl 82) und mein hammadin (lvl 72) nicht löschen wollte. Habs doch gemacht. Leider. Ich bin aber schon wieder dran meine sorc hat schon lvl 20

    ich find das spiel super aber das wertsystem is scheisse 1 um = 1 tschako

  20. #40
    immer Noch Push

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •