mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300
  1. #1

    QFRAT #107 Schnapp sie dir alle

    oh nein ein deutscher Qfrat Titel :P
    Nunja nach 106 Qfrats will ich auch mal so frei sein und einen eröffnen...


    Es liegt mir folgendes Thema auf dem Herzen ^^
    Sammeln!
    Habt ihr Hobbys bei denen man etwas bestimmtes sammeln muss? Sammelt ihr DVD´s, Spiele, CD´s oder eher ausgefallenere Dinge wie... öhm Hundermarken? ^^ Murmeln? Anime-Figuren? die liste kann man endlos weiterführen

    Wenn ihr ein solcher seid, geht euer Hobby gut ins geld? wieviel gebt ihr dafür aus? Oder ists ein billiges Hobby?

    Wieviel platz nimmt eure Leidenschafft weg? Halbes Zimmer? Oder nur das Bücherregal?

    Outet euch als Sammler, postet eure Sucht

    Wenn ihr unterwegs seid, wo sammelt ihr dann. Ich bin ja ein großer Fan von Flohmärkten. Besucht ihr Flohmärkte?
    Oder geht ihr dann schon eher auf spezielle Messen. Comic-Messen gibts ja wie Sand am Meer.

    Wenn ihr nicht sammelt, erzählt von euren passiven Sammellüsten ^^

    (gott wie oft hab ich das Wort jetzt schon geschrieben -.-)

    Also ob ihr jetzt Fans von bestimmten Auto´s seid und jede Marke im schlaf aufsagen könntet oder ob ihr die uber-anime spezi´s seid die mir eine inhaltsangabe von jeder X-beliebigen Serie im Nu aufsagen könntet. Ich denke damit sollte sich JEDER angesprochen fühlen und ich hoffe damit werden auch viele posten und es wird erst (nach meinen schätzungen) ab dem 100sten Post mit dem OT losgehen *G* das wäre geil *G*

    Wie immer gilt
    SIGNATUR AUS

    und vorallem GUTE LAUNE!!!!11111einseinseinself
    Geändert von Boo2k (18.06.2004 um 02:45 Uhr)

  2. #2
    Ersta

    So, der Edit kommt etwas spät, aber immerhin.

    @No0b
    Das hier ist QFRAT, hier gibts kein Spamm

    @Topic
    Deutsch...wie uncool
    Ich sammel nicht wirklich etwas, mir laufen öfters Sachen über den Weg (auf Flohmärkten...)die ich aber dann doch kaufe.
    Ich sammelte bereits [diese japanischen Figuren, wessen Namen mir momentan entfallen sind], LTB (lustige Taschenbücher) und weitere Sachen die mir momentan nicht einfallen...
    Momentan "sammel" ich Magazine , was aber nicht wirklich sammeln ist.
    Geändert von Saph (18.06.2004 um 03:27 Uhr)

  3. #3
    Passt genau zu meinem Jammer-Thema

    ICH HAB VIEL ZU VIELE BÜCHER!

    Umziehen ist schrecklich, kann ich nicht einfach schnippen und mein ganzer Kram ist schon fertig verstaut in den Regalen und Kästen ins Skars / unserer Wohnung?
    Zum sage und schreibe DRITTEN Mal räum ich jetzt schon den Koffer mit meinen wichtigsten Büchern und DVDs aus, um jetzt alles in Schachteln zu schlichten und ich krieg nie alles unter *seufz*

    Alleine mein "KrimsKrams" (Bücher, Spiele, DVDs, Mangas) nimmt meinen ganz großen Koffer in Anspruch und...das...ist...nicht...mal...ein..Drittel...meiner...Sachen...
    Vieles lass ich schon allein deshalb da, weil ich es nicht unbedingt brauch, aber bei meinen Klamotten wird es erst lustig - wenn das KrimsKrams schon so einen Platz braucht, wo pack ich meine Wäsche hin? *seufz*

    Ansonsten:
    Meine einzige Sammlerleidenschaft betrifft derzeit Pokemon Ruby
    Aber nachdem bald Growlanser ins Haus kommt und das meine allererste Special Editon von einem Game ist bei der ich mitzahle, wird sich daraus auch noch eine Sammlerleidenschaft von S-Editons entwickeln

    Edit:
    Ach verdammt, jetzt ist mir mein Toast angebrannt
    Geändert von Alexiel (18.06.2004 um 02:55 Uhr)

  4. #4
    @ Saph
    Du spammer

    @Topic

    Ich sammle nun seit paar jahren DVD´s ...sind zwar noch nicht allzuviele,aber 108 stück können sich doch blicken lassen oder? Leider hab ich kaum Anime DVD´s,aber das wird sich auch bald ändern. will mir demnächst die Hellsing Box kaufen und Mononoke Hime hab ich schon. GITS und Akira werdens wohl auch schaffen.
    Worauf ich besonders stolz bin aus meiner sammlung ist Seven Samurai aus der Criterion Collection und Die LE von Battle Royale.

  5. #5
    Ich sammle...öhm...Mangas...und öhm...LTBs(LustigeTaschenBücher) davon besitze ich bisher alle bisher erschienen(von den normalen...die SonderLTBs habe ich nicht alle). ^^
    Dann sammle ich noch Geld(um genau zusein Münzen) aus anderen Ländern die ich aber seit der Euro herausgekommen ist aufgehört habe(ich sammle jetzt bestimmt nicht die Euros aus anderen Ländern ).
    Früher habe ich auch noch Edelsteine gesammelt...naja...gesammelt ist übertrieben...ich hatte nur ein paar aber auf die war ich stolz.

    Ich bin nicht wirklich DER Sammler. ^.-

    Btw; Vierter schätzungsweise.

  6. #6
    *sichangesprochenfühl*

    So richtig sammle ich "nur" Manga(schlimm genug^^) weil ich mir andere Sachen nicht mehr leisten kann. Hab jetzt um die 400 Mangas, ein paar Artbooks, ein paar Figuren, ein paar Animevideos und DVDs, und noch ein paar undefinierbare Krimkrams zu Anime und Manga.

    Meistens hol ich mir die Sachen immer da wenn sie gerade rausgekommen sind, nicht weil ich sie unbedingt brauche sondern weil ich sie einfach besitzen will(mein armer Geldbeutel)

    Ansonstens kaufe ich mir noch Videospiele(nicht all zu oft) und auch mal eine neue Konsole. Ach ja, man kann noch sagen dass ich Zeitschriften sammle. Ich kaufe immer meine Lieblingszeitschriften obwohl mir einigen Ausgaben überhaupt nicht gefallen, ich mag keine Löcher oder Lücken^^ Deswegen hab ich jetzt noch mehr Zeitschriften als Manga
    Geändert von Akito (18.06.2004 um 03:09 Uhr)

  7. #7
    Hmm was ich sammel?
    Also ich sammle alles was mit Finalfantasy zu tun hat also nicht nur die Spiele sondern sondtrack und Ketten usw. was es halt alles gibt und natürlich sammle ich Mangas hab aber erst ca. 200 Mangas.
    Und wo ich sie finde? Natürlich auf Ebay
    dort bekommt man fast alles!

  8. #8
    Sammeln? Klar. ^^
    Postkarten. XD
    Weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin, aber ich musste feststellen, das mein Opa (Gott hab ihn selig ;_; ) auch schon Postkarten gesammelt hat. Hab seine alte Sammlung mit übernommen, mit lauter Stars, die man heute garnicht mehr kennt.
    Insgesammt beläuft sich meine Sammlung mittlererweile auf etwa 500 Postkarten. XD

    (Wow, ich schreibsel hier auch mal wieder...)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boo2k
    Nunja nach 106 Qfrats will ich auch mal so frei sein und einen eröffnen...
    NOOOOOOOO!!!!!!!!!!!HHHH YOUW WHILL DYYH LEDD DA MASHIN BEGINN!!!!!1111oneone

    - ich sammle manga, sind mittlerweile knapp über tausend, ich tu sie in schränke und kisten, nicht besonders geordnet, ich bin da recht unordentlich und ich tu sie auch nicht in plastikfolie oder so, mir ist das so ziemlich egal ob die schmutzig werden oder kleine risse bekommen.

  10. #10
    argh ....die hab ich ja ganz vergessen. Bücher...na sicher doch...davon hab ich auch um die 80-90 ich blick da im moment nicht so ganz durch. die hälfte liegt noch im kofferraum(umzug) und der ist fast voll dadurch.

    Ist bei mir aber wie mit den DVD´s ...ich kaufe nur Bücher mit Hardcover und DVD´s nur in special bzw. limitierten fassungen(wenn es welche gibt).

  11. #11
    So richtig "sammeln" tu ich eigentlich nichts mehr.
    Früher habe ich Mangas gesammelt aber seit dem ich über 250 Stück bin ist der kaufrausch wieder zurückgegangen.
    So kleinere Sammlungen hab ich auch z.B. Bücher, auch wenn ich viele nicht ganz lese( Ulysses hab ich bis Seiten 200 durchgehalten bis es mir zu langweilig wurde); Cds u.s.w.

    Schätzungsweise zehnter

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nr. 1: Der Titel ist doof! Deutsche Titel sucken!
    Nr. 2: Zum Thema:
    Ich sammle auch viel zu viel. Ich frage mich jedesmal wo ich das Geld dafür hernehme und eigentlich weiß ich es nicht mal.
    Naja, ich sammle Videogames, DVDs, Mangas und die Tips & Tricks aus den Videospielzeitschriften. Da ist in den letzten Jahren einiges zusammengekommen. Spart euch aber lieber euer Geld, ist vielleicht sinnvoller.

  13. #13
    Einen Sammler kann ich mich nicht nennen, ich besitze zwar verdächtig viele Bücher zum Thema Blankwaffen, Rüstungen und noch mehr die sich mit Japan beschäftigen aber zumindest die Japanbücher habe ich bis auf ein Exemplar aus praktischen Erwägungen gekauft. Die eine Gelegenheit, eine Sammlung obskurer Japanologiebücher aufzubauen habe ich verpasst, als ich unüberlegterweise den alten Schinken von '39 "Japan baut sein Reich" nicht aus der zum Verkauf bestimmten Box herausnahm.
    Das wäre auch zu genial gewesen, irgendwann all die langweiligen und hundert Prozent Ideologisch vorbehafteten Japanbücher aus der Nazizeit zu besitzen

    Manga sammle ich nicht. die Meisten davon sind in ihrem Inhalt zu banal, und in der Gestaltung zu primitiv um in irgend einer Weise als mehr als leichte Freizeitunterhaltung zu gelten. Ein paar Stücke sind es allerdings durchaus wert, für die Nachwelt erhalten zu bleiben

    Das einzige, wo man mit Einschränkungen von einer Sammlung sprechen könnte sind wohl die blöden Schwertdinger. "Mit Einschränkungen" deshalb, weil ich mich kein Stück darum kümmere, ob der Originalzustand erhalten bleibt und ständig an all meinen Schwertdingern irgendwelche Veränderungen vornehmen. Kürzlich habe ich ein ganz nettes Stück (Balkan, vermutlich 19. Jahrhundert) auf einem Flohmarkt in Wien gesehen und das Erste was ich dacht: "Der Griff muss renoviert werden, das Horn ist vollkommen im Arsch und hier ist auch was abgebrochen...sollte man ersetzen."

    Zitat Zitat
    Besucht ihr Flohmärkte?
    Ja, sehr gerne. Von Zeit zu Zeit findet man noch das ein oder andere authentische Stück oder sieht einfach ein paar seltsame Verkäufer von seltsamen und interessanten Dingen. Im allgemeinen sind die authentischen Waffen aber in SEEEEHR schlechtem Zustand und extrem überteuert bedenkt man, wie kompliziert eine anständige Restauration werden kann. Besonders wenn man ein Keris bis zur Unkenntlichkeit verrosten und in alle Einzelteile zerfallen lässt, den Griff verliert, die Scheide in zwei Teile bricht und sich danach noch die Frechheit erlaubt, zweihundert Euro zu verlangen! In solchen Momenten wünschte ich einige der Legenden wären wahr.


    Das einzige, was ich aktiv und mit großer Passion sammle ist wohl überflüssiges Wissen zu allen möglichen Themen. Alles, was ich tue, jedes Geld das ich ausgeben arbeitet in irgendeiner Weise meiner stupiden Sammelung von relativ überflüssiger Information in meinem Kopf zu.

  14. #14
    Ja, ich bin auch so eine kleine Sammlerin. Ich habe viel Gedöhns, würde aber z.B. nicht behaupten, dass ich DVDs sammel. Ich habe zwar bestimmt auch an die 50+ DVDs (keine Ahnung wieviele es sind) und auch einige Special Editions (u.a. die jp. SE von Kill Bill 8) ), aber als DVD Sammlung würde ich das trotzdem nicht ansehen, da ich IHMO (auf jeden Fall im Vergleich zu meinem Umfeld) recht wenig DVDs habe.

    Mein Sammlerherz schlägt für Videospiele. Besonders haben es mir Rollenspiele und Bemani-Games (diese Musiktitel) angetan. Da ich Bemani sehr gerne mag, habe ich auch ein Faible für ausgefallene Controller a la Trommel-Controller, Gitarren-Controller, Metaltanzplatte und so weiter 8). Ja, in den letzten Jahren habe ich mir zumindest ein bisserl was an Musik-Controllern zusammen gekauft. Eigentlich fehlt mir nur noch der Controller zu Drummania (aber der ist sehr groß und seeeehr teuer ) und einer zu Pop'n'Music zu meinem Glück .

    Bei Rollenspielen oute ich mich als Square Enix Fangirl. Ich habe sehr viele Spiele von denen, von den ganz alten Spielen fürs Famciom Disk System a la Deep Dungeon bis hin zu neueren ausgefallenen Titeln wie die SE von Hanjuku Hero vs. 3D 8). Ich habe mir auch viele Square Enix Ranztitel allein der Sammlung wegen gekauft, wie z.B. die Chocobo Collection (aber die Verpackung ist ja soooo süüüüß ). Natürlich kaufe ich aber nicht nur Titel von Square Enix und ich weiß selber, dass es viele Entwickler gibt, die mindestens genau so viel drauf haben . Diese Spiele sammel ich auch, aber nicht so extrem wie Square Enix-Ranz.

    Wenn's um Videospiele gibt, kaufe ich mir gerne Special Editions, vor allem SEs zu Rollenspielen können mich immer wieder ködern. Aber eigentlich ist meine Sammel-Sucht nicht nur auf Rollenspiele beschränkt, in meiner Sammlung befinden sich auch unzählige Titel aus anderen Genres. Einher mit dem Sammeln von Videospielen geht natürlich auch noch das Sammeln von den entsprechenden Konsolen .

    Auch mit meinem Videospiele-Faible hat meine Leidenschaft für Games-Merchandise zu tun. Ich habe einiges an Fanartikeln, es geht über Figuren, bis Artworkbooks, Soundtracks und Plüschtieren. Alles was irgendwie mit Games zu tun hat, muss her . Die meisten meiner Sachen habe ich aus Japan, da es hier ja nicht so viele Sachen gibt. Glücklicherweise habe ich dort einen sehr lieben Kumpel und Kollegen der immer fleißig für mich einkaufen geht. Dank ihm habe ich über die Jahre bestimmt schon ein paar tausend Euro in die japanische Wirtschaft investiert - und auch die japanische Post konnte durch mich schon einiges an Umsatz machen. Morgen bekomme ich übrigens nen "Slime-Plüschie" von Dragon Quest. Muss vor der Arbeit nur noch das Paket von der Post abohlen .

    Flohmärkte mag ich sehr gerne, leider finde ich nicht so oft Zeit mich zu selbigen zu begeben. Meist kaufe ich dort ältere Spiele für 16bit-Konsolen und abwärts .

    Meine einzige Sammel-Leidenschaft mit die nix mit Videospielen zu tun hat, sind meine ???-Hörspiele. Die sammel ich aber erst seit nen paar Monaten, deshalb habe ich bisher "nur" 32 CDs . Naja, aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwann mal alle CDs beisammen haben werde, auch wenn's Jahre dauert.

    Yup, zuviel zum dem Thema sammeln. Als kleinen Ego-Post möchte ich sagen, dass ich die letzten Tage sowohl beruflich als auch privat sehr viel zu tun hatte und deshalb die letztn beiden QFRATs ausgelassen habe - naja, ist wahrscheinlich keinem weiter aufgefallen .

    Ansonste hoffe ich inständig, dass Frankreich noch gewinnt (in dem Moment da ich schreibe führt Kroatien 2:1)!!! Nicht, dass ich die Mannschaft toll fände, aber mein Chef ist Franzose ... und wenn "les blues" verlieren hat er morgen bestimmt schlechte Laune und so was mag ich gar net gerne *schon Angst vor launigen Chef hat*.

    Nun ja, habe auch erstmal genug geschrieben. Euch allen noch nen schönen Abend und ne angenehme Nacht.

    Gruß,

    Chocobo

    PS: Alles gute zur Matura, Alexiel. Bin bisher nicht dazu gekommen das zu sagen und natürlich auch alles gute für den Umzug und ne tolle Zeit in der gemeinsamen Wohnung

    PPS: Wo ihr die Diskusion mit Dee hattet: Ich hoffe mein "Gruß, Chocobo" am Ende eines Postings stört euch nicht zu sehr. Irgendwie setzte ich das unter jeden Post drunter - is scheinbar so was wie ne schlechte Gewohnheit

    PPPS: Puh, jetzt steht's 2:2! Allez les blues!! (auch wenn ich Frankreich eigentlich nicht sonderlich mag )

    PPPPS: Was für ein Posing-Posting
    Geändert von Chocobo (18.06.2004 um 04:37 Uhr)

  15. #15

    Re: QFRAT #107 Schnapp sie dir alle

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boo2k
    Es liegt mir folgendes Thema auf dem Herzen ^^
    Sammeln!
    Habt ihr Hobbys bei denen man etwas bestimmtes sammeln muss? Sammelt ihr DVD´s, Spiele, CD´s oder eher ausgefallenere Dinge wie... öhm Hundermarken? ^^ Murmeln? Anime-Figuren? die liste kann man endlos weiterführen
    Jetzt sammle gar nichts mehr.

    Früher da kam ich aus dem Sammeln nicht mehr raus.
    Die Sprache ist von Ü-Eier Figuren.
    Wer kennt sie nicht

    Im Endeffekt habe ich dann aber doch nicht so viele.
    So ca. 200-400 Nur.

    Auch gesammelt habe ich die Asterix Hefte.Wen man das Sammeln nennen kann.Ist zwar nicht so richtig sammeln aber egal.

    Haben tu ich beides immer noch.

    Auch verrückt war ich nach den Lustigen Taschenbüchern.
    Das hat zum Glück aufgehört.
    Viel zu Teuer

    Mehr fällt mir nicht ein

  16. #16
    Ich sammle FF-Seiten und JRPGs obwohl ich keins kauffen wurde von dem ich weiss dass es ein schlechtes ist.

    daruberhinaus habe ich fruher(viel fruher) Street Fighter Aufkleber gesammelt, hatte ich aber irgendwahnmal keine Lust mehr und habe es sein gelassen.

    Flohmarkt tue ich fast jede Woche besuchen um zu sehen was dort fur Spiele sind.
    Hab ich fruher nicht gemacht, aber auf der Suche nach FF-VII habe ich mir diese Gewohnheit zu eigen gemacht

  17. #17
    *Im Zimmer umseh*
    Was hätten wir da alles, was man als "Sammelleidenschaft" bezeichnen kann...

    - Magic - Karten
    - Manga
    - DVDs
    - Warhammer 40k - Zeugs (noch am Anfang)
    - DSA - Material
    - Bücher

    ... joa, das müsste es im Groben gewesen sein.

  18. #18
    Früher hab' ich mal japanische Videospielsoundtracks gesammelt, das ist nun allerdings auch schon zwei bis drei Jahre her. Da ich damals noch ein armer, sechszehnjähriger Schüler war ging das ganz schön ins Geld. Da mir dieses Hobby eines Tages zu teuer würde und mich Gamemusic nicht mehr so interessierte, habe ich damit aufgehört. ^.~ Die Sachan hab' ich mir meistens auf Animeconventions besorgt.

    Jetzt habe ich mich den DVDs zugewandt. Meine Sammlung ist zwar bisher noch recht klein, aber von meinem Zivigehalt (ab dem 1.7.) werde ich einen nennenswerten Teil dazu verwenden, dieses Hobby zu finanzieren. Mein Hauptaugenmerk liegt beim DVD-Sammeln dabei auf den Klassikern und Meilensteinen der Filmgeschichte und auf eher ungewöhnlichen Filmen. Aktuelle Filme interessieren mich bis auf wenige Ausnahmen eher weniger. Wenn möglich, hol ich mir die DVDs bei Amazon, bei den seltenen Sachen muss ich allerdings mit eBay vorlieb nehmen.

    No0b: Wo hast du die The Seven Samurai her und wie viel hast du dafür bezahlt?
    Geändert von Tabris (18.06.2004 um 05:14 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tabris
    Mein Hauptaugenmerk liegt beim DVD-Sammeln dabei auf den Klassikern und Meilensteinen der Filmgeschichte und auf eher ungewöhnlichen Filmen. Aktuelle Filme interessieren mich bis auf wenige Ausnahmen eher weniger
    Tscha... ich bin nicht so anspruchsvoll, was die Flme angeht.
    Mein persönlicher Geschmack ist eh ziemlich abgedreht, was Filme angeht... deswegen tummeln sich in meiner Sammlung Filme wie die Matrix - Triologie, Staplerfahrer Klaus und Kill Bill neben Filmen wie Donnie Darko, Chihiros Reise ins Zauberland und Fight Club.

  20. #20
    so dann sag ich auch mal was zu meinem eigenen thema xD



    Zitat Zitat
    Deutsche Titel sucken!
    danke das du das geschrieben hast sonst hätte sich noch was bei meiner meinung über dich geändert =) *aufatmet*

    also jetzt zum thema:
    sammeln tue ich eigentlich nichts bestimmtes, früher vielleicht animes/mangas, mangas habe ich nur eine komplette serie (dbz) und vereinzelnd einige oldschool exemplare. bei den DVD´s ähnlich, pi*daumen kann man sagen ich hab die ersten 6 kommerziellen DVD´s von Animes die ACOG in deutschland angeboten hat ^^ (Gunsmith-Cats, Akira usw)
    ansonsten vielleicht.. die PC Games/Gamestar die sich in meinem Keller zuhauf stapeln ^^ (yay ich bin stolzer besitzer der erst-ausgabe der Gamestar ^-^)

    hm sonst... eigendlich nix, im zeitalter des internets sind bei mir viele sammelleidenschaften entfallen (cd´s, filme, animes) und wenns nicht das internet ist, dann die videothek (spiele, filme)...

    früher hab ich noch Dosen gesammelt fällt mir gerade ein hatte wohl an die 50 verschiedene ^^' aber irgentwie auch schwachsinnig nunja... vielleicht fällt mir ja noch etwas ein ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •