Hm... das erste was ich gesammelt habe, waren Briefmarken und das seit ich 5 bin oder so. Mein Opa hat mich dazu angeregt und auf dem Dachboden sind auch noch viele Briefmarken von ihn, aber die rühre ich nicht an.
Aber wirklich "fanatisch" sammeln... eher nicht. Wenn ich eine neue sehe, die ich noch nicht habe, schnapp ich sie mir natürlich. Ich hab sogar mal eine Briefmarke aus dem 3. Reich gefunden (die ist einige Euro Wert), als man irgendwo eine Wohnung ausgeräumt hatte.

Ansonsten war ich mal eine Zeit lang stark den Ü-Ei Figuren verfallen. Naja, jetzt schon lange nicht mehr, aber im Vergleich zu meinen jetztigen "Sammelobjekten" wär es IMO wohl billiger () : Mangas. Ich kauf mir schon nur die Serien, die ich wirklich gut finde und trotzdem geb ich immer wieder zu viel Geld aus. Ok, bei manchen ist das was ich kaufe ja noch gering.

Direkt Sammeln tu ich am Ende nichts, wenn mir was gefällt, dann kauf ic es halt. Aber wenn es mehr Sachen von Hikaru no Go hier geben würde, hätte ich bestimmt fast alles von Waya! XD

So, heute muss ich in die Schule, um meine Ergebnisse abzuholen. Ich will sie jetzt gar nicht mehr wissen.