mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, ich bin auch so eine kleine Sammlerin. Ich habe viel Gedöhns, würde aber z.B. nicht behaupten, dass ich DVDs sammel. Ich habe zwar bestimmt auch an die 50+ DVDs (keine Ahnung wieviele es sind) und auch einige Special Editions (u.a. die jp. SE von Kill Bill 8) ), aber als DVD Sammlung würde ich das trotzdem nicht ansehen, da ich IHMO (auf jeden Fall im Vergleich zu meinem Umfeld) recht wenig DVDs habe.

Mein Sammlerherz schlägt für Videospiele. Besonders haben es mir Rollenspiele und Bemani-Games (diese Musiktitel) angetan. Da ich Bemani sehr gerne mag, habe ich auch ein Faible für ausgefallene Controller a la Trommel-Controller, Gitarren-Controller, Metaltanzplatte und so weiter 8). Ja, in den letzten Jahren habe ich mir zumindest ein bisserl was an Musik-Controllern zusammen gekauft. Eigentlich fehlt mir nur noch der Controller zu Drummania (aber der ist sehr groß und seeeehr teuer ) und einer zu Pop'n'Music zu meinem Glück .

Bei Rollenspielen oute ich mich als Square Enix Fangirl. Ich habe sehr viele Spiele von denen, von den ganz alten Spielen fürs Famciom Disk System a la Deep Dungeon bis hin zu neueren ausgefallenen Titeln wie die SE von Hanjuku Hero vs. 3D 8). Ich habe mir auch viele Square Enix Ranztitel allein der Sammlung wegen gekauft, wie z.B. die Chocobo Collection (aber die Verpackung ist ja soooo süüüüß ). Natürlich kaufe ich aber nicht nur Titel von Square Enix und ich weiß selber, dass es viele Entwickler gibt, die mindestens genau so viel drauf haben . Diese Spiele sammel ich auch, aber nicht so extrem wie Square Enix-Ranz.

Wenn's um Videospiele gibt, kaufe ich mir gerne Special Editions, vor allem SEs zu Rollenspielen können mich immer wieder ködern. Aber eigentlich ist meine Sammel-Sucht nicht nur auf Rollenspiele beschränkt, in meiner Sammlung befinden sich auch unzählige Titel aus anderen Genres. Einher mit dem Sammeln von Videospielen geht natürlich auch noch das Sammeln von den entsprechenden Konsolen .

Auch mit meinem Videospiele-Faible hat meine Leidenschaft für Games-Merchandise zu tun. Ich habe einiges an Fanartikeln, es geht über Figuren, bis Artworkbooks, Soundtracks und Plüschtieren. Alles was irgendwie mit Games zu tun hat, muss her . Die meisten meiner Sachen habe ich aus Japan, da es hier ja nicht so viele Sachen gibt. Glücklicherweise habe ich dort einen sehr lieben Kumpel und Kollegen der immer fleißig für mich einkaufen geht. Dank ihm habe ich über die Jahre bestimmt schon ein paar tausend Euro in die japanische Wirtschaft investiert - und auch die japanische Post konnte durch mich schon einiges an Umsatz machen. Morgen bekomme ich übrigens nen "Slime-Plüschie" von Dragon Quest. Muss vor der Arbeit nur noch das Paket von der Post abohlen .

Flohmärkte mag ich sehr gerne, leider finde ich nicht so oft Zeit mich zu selbigen zu begeben. Meist kaufe ich dort ältere Spiele für 16bit-Konsolen und abwärts .

Meine einzige Sammel-Leidenschaft mit die nix mit Videospielen zu tun hat, sind meine ???-Hörspiele. Die sammel ich aber erst seit nen paar Monaten, deshalb habe ich bisher "nur" 32 CDs . Naja, aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwann mal alle CDs beisammen haben werde, auch wenn's Jahre dauert.

Yup, zuviel zum dem Thema sammeln. Als kleinen Ego-Post möchte ich sagen, dass ich die letzten Tage sowohl beruflich als auch privat sehr viel zu tun hatte und deshalb die letztn beiden QFRATs ausgelassen habe - naja, ist wahrscheinlich keinem weiter aufgefallen .

Ansonste hoffe ich inständig, dass Frankreich noch gewinnt (in dem Moment da ich schreibe führt Kroatien 2:1)!!! Nicht, dass ich die Mannschaft toll fände, aber mein Chef ist Franzose ... und wenn "les blues" verlieren hat er morgen bestimmt schlechte Laune und so was mag ich gar net gerne *schon Angst vor launigen Chef hat*.

Nun ja, habe auch erstmal genug geschrieben. Euch allen noch nen schönen Abend und ne angenehme Nacht.

Gruß,

Chocobo

PS: Alles gute zur Matura, Alexiel. Bin bisher nicht dazu gekommen das zu sagen und natürlich auch alles gute für den Umzug und ne tolle Zeit in der gemeinsamen Wohnung

PPS: Wo ihr die Diskusion mit Dee hattet: Ich hoffe mein "Gruß, Chocobo" am Ende eines Postings stört euch nicht zu sehr. Irgendwie setzte ich das unter jeden Post drunter - is scheinbar so was wie ne schlechte Gewohnheit

PPPS: Puh, jetzt steht's 2:2! Allez les blues!! (auch wenn ich Frankreich eigentlich nicht sonderlich mag )

PPPPS: Was für ein Posing-Posting
    Geändert von Chocobo (18.06.2004 um 03:37 Uhr)

Stichworte