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Thema: Frage zu Thief >_> - evntl, Spoiler ^^

  1. #1

    Frage zu Thief >_> - evntl, Spoiler ^^

    also: erstmal muss ich sagen, das das Spiel einfach nur genial ist ... meine Meinung...
    Aber nun zu meinen Problemen:
    1. Es treten ständig Lichtfehler auf, z.B. werden wände beleuchtet, die eigntlich dunkel sein müssten... Personen die in einem dunklen Raum stehen, sehen trotzdem so aus, als werden sie angestrahlt...
    2. Ich komme in der Irrenanstalt, nachdem man im Hüter-kloster von den Steinfiguren attackiert wurde und nun Infos zu der Hexe sucht, nicht weiter... ich habe alle aufgaben erledigt, muss nur noch diese Infos zu der Hexe suchen... aber ich find die einfach nich >_<

    Wenn mir jemand helfen kann, wär dis nett ^^ Danke im vorraus

  2. #2
    tja. die erste frage ist ja technischer natur. da müsstest du schon angaben zu deinem rechner machen, inclusive deiner treiber.
    prinzipiell kannst du aber mal dxdiag starten und dort nach fehlermeldungen suchen.
    zur 2. frage:
    um diese aufgabe zu lösen, musst du ein bestimmtes schriftstück lesen. wo genau das liegt, weiss ich jetzt auch nicht mehr. aber es war in einem der oberen stockwerke (dachboden vielleicht ?). kann auch sein, dass du das selbe schriftstück in der vergangenheit ein zweites mal lesen musst, wenn du es in der gegnwart bereits gelesen hast. hab das jedenfalls bereits woanders schonmal so gelesen.

  3. #3
    Selbe Raum in der Vergangenheit in dem das Tagebuch des Mädchens liegt, dort am Ende liegt auf einem Podest eine Notiz über den Tod des Mädchens. Lesen.

  4. #4
    habe auch eine frage, habe mir da sspiel heute gekauft und komme schon nicht weiter... ich bin grade im heide-heiligtum und soll ihnen jacknalls tatze klauen, bin nun bei diesem ritual-stein (oder so) und soll ihnen wasser, moos und blut "opfern". 1. frage: wie mach ich das? 2. frage: wo soll ich blut herkriegen?

  5. #5
    an dem ding hab ich auch gesessen.
    direkt vor dem baumstamm mit der tatze ist ja der steinaltar. da schiesst du zuerst nen wasser und nen moospfeil drauf und danach eben blut.
    obs so richtig ist, weiss ich nicht, aber ich hab nen bewusstlosen heiden zu dem altar geschleppt und ihn dann mit nem breitkopfpfeil beschossen, so dass dessen blut auf den altar getropft ist. danach hab ich die tatze bekommen.

    achso, nochwas. könntest du die güte haben und deine signatur auf das erlaubte maß einkürzen ? danke

  6. #6
    danke, signatur ist geändert.

    habe noch eine frage, bin grade im strandhaus der witwe des ehemligen kapitäns der abysale irgendwas. ich suche gerade einen geheimschalter im büro des kapitäns, fidne ihn aber nicht. kann auch gut sein dass ich im falsachen raum bin, das strandhaus verwirrt mich total... kann mir jemand sagen wo ich das brüto und dens chalter finde und am besten auch noch wo die nördliche gallerie ist? "unter dem schalfzimmer" hilft mir nciht viel, da gibt es viele von... und wenn ihr gleich beim schreiben seit: wo bekomme ich wein für die witwe?



    ps: die beiden letzten teile von dark project waren irgendwie einfacher...

  7. #7
    ok, hab für dich mal screenshots gemacht. lässt sich besser zeigen als erklären.
    karte
    das arbeitszimmer ist eigentlich beschriftet. was man da nicht sieht, es befindet sich im unteren stockwerk. die nördliche gallerie auch. musst also den schalter am schreibtisch drücken und dich dann schnell nach links über die "haupthalle" und dann nach norden (linke seite) zur nördlichen gallerie begeben. in dem raum (da hängen sehr viele bilder) öffnet sich dann auf der rechten seite eine holztür.
    schalter am schreibtisch
    holztür in der nördlichen gallerie

    ne flasche wein hab ich in der küche gefunden. einfach ne stinknormale flasche eben, die man gelegentlich findet. aber gib mal bescheid, ob du ausser einem schlichten "danke" was besonderes bekommst. hab ich nämlich nicht.

  8. #8
    Danke für die Hilfe in der Anstalt ^^

    btw. ich hab von der Witwe auch nur ein Danke bekommn... ich glaub, die gibt einem auch nix... höchstens vielleicht ein wenig gold oder sowas...

  9. #9
    ich auch... nichtmal eine belohnung... naja dafür habe ich die 500 goldstücke behalten, die ihr toter mann ihr vermacht hat ^^

    habe noch einmal 2 fragen, die 2 letzten wie ich hoffe:
    1. wo finde ich hin auldale das brüo von inspektor d... (der kerl vond en hammeriten, ihr wisst wen ich meine?) ? ich laufe seit stunden durch auldale, fidne aber nix, kann eh nicht alles erkudnen, weil die heiden mich immer angreifen.
    da wären wir auch schon bei meiner 2. frage: wie funktioniert das mit den mosspfeilen, den signalzeichen an den wänden und den kokons? soll ich ja alles erledigen, damit ich bei den heiden beliebter werde, abe rich schiese pfeile über pfeile, moos, wasser, feuer, sogar lärm und breitkopfpfeile, nicht klappt.....

  10. #10
    genau die probleme hatte ich auch. ich wusste weder, wie ein elementarkokon aussieht, noch wie die marksteine aussehen.
    diese kokons sind diese seltsamen torbögen, die direkt im heidengebieten drinstehen und mehr wie eine art portal aussehen. sowas wie zwei gebogene stosszähne.
    die marksteine sind noch schwerer zu erkennen. eigentlich sind sie nur schwarz und haben eine art "p" drauf zu stehen.
    bild markstein
    bild kokon

    das fenster von inspektor dept hab ich auch ewig gesucht, weil da ja was von einsteigen stand. also hab ich nach einem ganz besonderm fenster, das man vielleicht noch öffnen muss, gesucht. war aber falsch. gegenüber der kneipe ist ja das hammeritensymbol direkt zu sehen. rechts daneben ist ein stinknormales fenster, das genauso aussieht, wie die meissten anderen auch. da musst du nur ganz dicht rangehen. dann kommt eine videosequenz und es geht weiter. du must also nicht selbst reinklettern, das passiert automatisch.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Garrett
    ich auch... nichtmal eine belohnung... naja dafür habe ich die 500 goldstücke behalten, die ihr toter mann ihr vermacht hat ^^

    habe noch einmal 2 fragen, die 2 letzten wie ich hoffe:
    1. wo finde ich hin auldale das brüo von inspektor d... (der kerl vond en hammeriten, ihr wisst wen ich meine?) ? ich laufe seit stunden durch auldale, fidne aber nix, kann eh nicht alles erkudnen, weil die heiden mich immer angreifen.
    Tztztz... es gibt immer Wege sich an wirklich fast allem im Spie vorbei zu schleichen, erst recht in der Statd. Später musst du so oder so in den Park also übe schon mal.^^

    Zum Büro. Das befindet sich neben der Taverne vor der eine Wache steht, zwischen dem rechten Ausgang des Parks und der Taverne. Ist keine Eingang, nur ein erleuchtetes Fenster mit dem Hammer der Hammeriten als Symbol. Einfach in die nähe gehen und die Cutszenen läuft an.

    Zitat Zitat
    da wären wir auch schon bei meiner 2. frage: wie funktioniert das mit den mosspfeilen, den signalzeichen an den wänden und den kokons? soll ich ja alles erledigen, damit ich bei den heiden beliebter werde, abe rich schiese pfeile über pfeile, moos, wasser, feuer, sogar lärm und breitkopfpfeile, nicht klappt.....
    Nur Moss, Feuer, Wasser und Gaspfeile zeigen wirkung. Die Musst du einfach durch die Kokons durchschiessen. Entweder einen Pfeil sorte und Pro Tag, oder nur einen Pfeil genrell Pro Tag (Ein Tag = das jewielige Beenden einer Mission) da bin ich mir nicht mehr sicher.

    EDIT:

    Gnarf.

  12. #12
    Ich habe auch grade 2 Probleme. Zum einen suche ich ebenfalls diese verdammten Marksteine und kann leider auf deinem Bild nichts erkennen blutfeuer. , dass ist einfach zu dunkel, sieht aber aus als wärst du in den Docks ist das richtig?
    Des weiteren soll ich in den Glockenturm einbrechen und diesen sabotieren, dazu soll ich auf ein höher gelegenes Rohr am StonemarketPlaza klettern, ich bin dort nun schon alle Wände hoch, aber ich kann auf kein Rohr kommen, außerdem wüsst ich gern, ob mich die Hammeriten danach wieder jagen, da ich mri solche Mühe gegen habe endlich mit ihnen Verbündet zu sein.

  13. #13
    1. kletter die mauer hoch, über die beiden rohre und kletter danna uf die rohr erunte rode rlass dich auf sie fallen.
    2. tun sie nicht.


    ps: wer zum henke rist denn für die altersfreigabe verantwortlich? 12 jahre??? bitte??? ich bin 16 und steh im waisenhaus gerade todesängste aus!!! vor allem die geräusche machen mir zus chaffen und ich habe da sgefühl, dass diese ruine nicht so lee rist wie sie scheint (mit ausnahme von lauryl)... im stillen rufe ichs chon nach meienr mama......

  14. #14
    Die Altersfreigabe ist wirklich lustig, Blut gibt es und das Spiel ist etwa so brutal wie DeusEx , welches eine Freigabe ab 18 bekam, dafür hat man aber zusätzlich diesen Gruselfaktor drin, also wenn das so weiterläuft bekommt Doom3 eine Freigabe ab 16.

  15. #15
    Hmm, stell ich die Frage aus der Plauderecke halt einfach noch mal hier rein:
    wo finde ich in der einen Mission in St. E.... Kirche den Kelch von den Hameriten?

  16. #16
    du musst das zeichen (genauer name keine ahnung, ist ein kleiner hammer) des obersten hammeriten (auch keine ahnugn wie der heißt) aus seinen gemächern klauen, dazu musst du ihn erstmal aus seinem raum locken, in dem du die glocke läutest. wenn du den hammer hast gehst du ihn die fabrik und besorgst dir da ein ubearbeitetes metallstück (ebenfalls keine ahnung wie das hieß, irgendwas mit unbearbeitet und stück ^^), dieses legst du auf ein "podest" (das ist recht leicht zu finden, trotz meiner sehr schlechten beschreibung) in der fabrik, woraufhin das metallstück von einem energiestrahl "geformt" wird. mit dem hammer und diesem zeichen gehst du in den raum mit dem hängekäfig, ebenfalls ind er fabrik. im erdgeschoss setzt du die beiden zeichen ein, worauf de rkäfig nach unten gelassen wird. in den 1. stock, in den käfig, kelch und sonstige wertsachen eingesammelt, fertig.


    hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen


    ps: ich wusste doch das sich nicht alleine bin... ich hasse zombies... erst war ich froh dass es mit reparierten stromgenerator hell war, jetzt will ich es wieder dunkel haben, die sehen mich doch alle... ich habe angst... ich will nicht mehr spielen...


    edit: ich sehe gerade, dass sind gar keine zombies... die sind nach einem feuerpfeil umgefallen... die laufen weiter auf mich zu... helft mir....

    Geändert von Garrett (21.06.2004 um 19:06 Uhr)

  17. #17
    die 'Viecher' im Waisenhaus fand ich genial
    die fauchen so lustig... aber in dunklen ecken sind die wirklich fies...
    besonders bei dem Verbrennungsofen, an den Treppen da sieht man dis eine 'Viech' nie ^^

    Momentan bin ich gerade im Museum... boah, wenn jemand da schon vorbei ist (wovon ich mal stark ausgehe), kann dieser jemand dann vielleicht mal irgndwie 'ne Wegbeschreibung dafür machen? Da verläuft man sich so leicht >_>

  18. #18
    also eines weiß ich ganz sicher: ich HASSE die wiege!!! gegenwart und vergangenheit, letzteres ist fast nochs chlimmer, obwohl ich in der gegenwart fast imme reinen herzkapser kriege, alles dunkel, dieses gemurmel des kinder, dann auch noch diese zombie-irren....

    bin ich froh wenn ich das hinter mir habe, brauch allerdings noch ein bisschen was, bin grade gegenwart, habe für lauryl alles erledigt, brauche aber noch die info über die hexe, 40 % beute (habe ca. 28%) und ein spezielles beutestück... danach wiede rin die gegenwart damit die wiege mich vergisst... ich hasse diese aufgabe....

  19. #19
    Falls ich dir damit helfen kann, das besondere Beutestück befindet sich im OP-Saal, bei den Behandlungsräumen in der Vergangenheit aber nur, glaub ich...

  20. #20
    nicht nur im op-saal, habe 3 gefunden. einen wein im safe des schatzmeisters im büro im 1. stock über der lobby, einmal das besteck im op und einmal irgendwas im leichenschauhaus.

    allerdings weiß ich jetzt nicht wa sich machen soll, habe die wiege hinter mir, die hüter wurden von gamall, oder eher der hexe oder auch grauen frau dezimiert und garrett sagt, er habe einen verdacht, wo sich das versteck de rhexe befidnet. gut, er mag einen haben, ich habe ihn nicht...

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