Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Shadow Lights

  1. #1

    Shadow Lights

    Moin erst mal !
    Wie die überschrift schon sagt, heißt mein spiel Shadow Lights

    So zur Story:

    Ein Held über den am Anfang noch nichts bekannt ist schlägt sich mit gewissensbissen herum.Was er meint ist auch noch nicht bekannt.
    Die Geschichte des Heldens sowie die Geschichte warum er gewissensbisse hat will ich in Rätseln halten die sich erst werend des Spiels langsam aufdeckt, dammit die Spannung bleibt.
    Auf jedenfall bekommt man dann die geschichte quasi erzählt nur ohne erzähler ^^.Es beginnt als er versucht einen Mann im Walt zu überfallen
    der sich aber überraschend Währt und mit dem Helden Kämpft. Bei dem Kampf verliert der Mann und geht zu Boden, das bekommen Patrolien des Königs mit und verfolgen den Helden durch den Wald als er schlißlich an einen abgrund gerät und in einer Falle sitzt bleibt ihm nichts anderes mehr überig als die Klippe runter zu klettern. Die letzten Meter muss er springen . Nur was er nicht weis , es giebt keinen Weg zurück , jedenfalls keinen bekannten! Er sieht sich am Fuße der Klippe um bis er in ein kleines Doorf kommt . Nur hat er noch nie was von diesem Doorf gehört da es noch niemand wieder zurück geschafft hat.Doch dann findet er eine Uhralte Profezeiung herus die in Tiefen eines Alten schreiens unter des Dorrfes verkraben liegt, er muss also irgendwie wieder zurückkommen um die Menschheit zu warnen ....

    und natürlich auch noch zu verhindern (is ja klar) 8)

    also was halted ihr davon ? Pics giebts hier: http://hometown.aol.de/sylemax/index.html
    sind noch nicht viele aber das Spiel ist auch noch nicht so weit
    :

    also ich freue mich auf eure Krittig !

    PS : Rechtschreibfehler dürft ihr Behalten

  2. #2

    Re: Shadow Lights

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragon13*
    Es beginnt als er versucht einen Mann im Walt zu überfallen
    Warum?

    Zu den Screens:


    Recht nice, auch wenn mir ein paar Objekte fehlen.


    Der beste Screen. Schickes Mapping und schönes Panorama.


    Ist das ein Friedhof? Viel zu leer, keine Objekte...wo sind die??


    Der schlechteste Screen. An Mappingfehlern und Langweiligkeit kaum zu überbieten.

    Fazit: Mapping durchtschnittlich bis akzeptabel, Story in Ordnung.

  3. #3
    Ein durschnittliches Projekt mit durchschnittlichen Screens (und vielen Rechtschreibfehlern). Die Story ist ganz ok und auch an den Screens gibts nichts zu meckern, aber es fehlt das gewisse Etwas...

    Peace Ronk

  4. #4
    also er versucht ihn zu überfallen , weil er davon lebet .... warum genau kommt später

    Zitat Zitat
    Ist das ein Friedhof? Viel zu leer, keine Objekte...wo sind die??
    Hab das pic schon geändert war nur noch auf der Page ;-)

    Zitat Zitat
    Der schlechteste Screen. An Mappingfehlern und Langweiligkeit kaum zu überbieten.
    Jo schon relativ scheiße ... werd mir noch was überlegen.

  5. #5
    Die Story find ich total konfus.
    Zitat Zitat
    Ein Held über den am Anfang noch nichts bekannt ist schlägt sich mit gewissensbissen herum.Was er meint ist auch noch nicht bekannt.
    Die Geschichte des Heldens sowie die Geschichte warum er gewissensbisse hat will ich in Rätseln halten die sich erst werend des Spiels langsam aufdeckt, dammit die Spannung bleibt.
    Auf jedenfall bekommt man dann die geschichte quasi erzählt nur ohne erzähler ^^.Es beginnt als er versucht einen Mann im Walt zu überfallen
    Wieso überfällt er einen Mann?

    Zitat Zitat
    der sich aber überraschend Währt und mit dem Helden Kämpft. Bei dem Kampf verliert der Mann und geht zu Boden, das bekommen Patrolien des Königs mit und verfolgen den Helden durch den Wald
    Wieso tun die Patroullien das?
    (Dadie hat einen Seelenverwandten gefunden oder wie?)
    Dem Rest der Story drück ich ma schnell den "Konfus"-Stempel auf.

    Zu den Screens: Na, Hammer sind se nich, aber auf jeden Fall ein schönes Chipset. Nur stört mich, dass alles mit dem schlechten Wasser-Mapping wie ein Sumpf aussieht, oder gehört sich das so.
    Jedenfalls sind die Maps noch etwas leer, und fehlerhaft, vor allem der letzte mit der Klippe sieht nich so gut aus. Da sind einige Mappingfehler drinne!

  6. #6
    Zitat Zitat
    Wie die überschrift schon sagt, heißt mein spiel Shadow Lights
    Was hat der Titel mit der Geschichte zu tun?

    Zitat Zitat
    Ein Held über den am Anfang noch nichts bekannt ist schlägt sich mit gewissensbissen herum.Was er meint ist auch noch nicht bekannt.
    Die Geschichte des Heldens sowie die Geschichte warum er gewissensbisse hat will ich in Rätseln halten die sich erst werend des Spiels langsam aufdeckt, dammit die Spannung bleibt.
    Gewissensbisse kann man nur haben, wenn einem etwas leid tut. Daher kann das nie ein Rätsel sein.

    Zitat Zitat
    Auf jedenfall bekommt man dann die geschichte quasi erzählt nur ohne erzähler ^^.Es beginnt als er versucht einen Mann im Walt zu überfallen
    Wieso überfällt er einen Mann einfach so? Ist er räuberisch veranlagt?

    Zitat Zitat
    der sich aber überraschend Währt und mit dem Helden Kämpft.
    Bisher sehe ich noch nichts heldenhaftes. Aber was bleibt dem armen Mann auch anderes übrig, als sich zu verteidigen?

    Zitat Zitat
    Doch dann findet er eine Uhralte Profezeiung herus die in Tiefen eines Alten schreiens unter des Dorrfes verkraben liegt, er muss also irgendwie wieder zurückkommen um die Menschheit zu warnen ....

    und natürlich auch noch zu verhindern (is ja klar)
    Das klingt interessant. Achte besonders darauf, dass diese isolierte Landschaft auch passend wirkt.

    Zitat Zitat
    er muss also irgendwie wieder zurückkommen um die Menschheit zu warnen ....
    Die Menscheit warnen? Wovor denn? Es kamen lediglich Truppen vom menschlichen König - die haben lediglich den "Held" verfolgt und vielleicht wollten sie ihn dafür an den Kragen. Ich sehe bisher keine Bedrohung für die Menschheit.

    Screenshot 1:

    Sieht eigentlich nicht übel aus. Aber es wäre deutlich schöner, wenn die Struktur der Häuser sich unterscheiden würde. Denn so sieht jedes Haus gleich aus. Ansonsten könnte man die Grasflächen noch etwas interessanter gestalten.

    Screenshot 2:

    Wirkt sehr stimmig - nichts zu beanstanden.

    Screenshot 3:

    Das Set scheint nicht sehr toll zu sein. Die Berge sehen merkwürdig aus. Mehr Details auf den Rasenflächen wären auch sehr sinnvoll. Die Berge sind in jedem Fall zu symetrisch.

    Screenshot 4:

    Ohja, die Berge. Entweder, du editierst das Set nochmal, oder du solltest die Berge komplett auswechseln. Das wirkt sehr chaotisch. Du hast übrigens vergessen, die unteren Bergtiles einzusetzen.

    Insgesamt sieht es aber schon nicht schlecht aus, wobei die Sets eben nicht wirklich prickelnd sind und ab und zu es an Details mangelt. Viel wichtiger ist, dass du eine klare Linie bei der Geschichte zur Schau stellst. Einiges wirkt interessant, anderes ist wohl einfach nur zu überhastet erklärt worden und wirkt deswegen zweifelhaft.

    In Zukunft lege ich es auch dir ans Herz - investier mehr Zeit für deine Ankündigungen und die User danken es dir mit wertvollen Kritiken. Es macht kaum Sinn, wenn man deine Grammatik & Rechtschreibung fast entschlüsseln muss und sich so den Rest dazu denken kann. Und vieles deutet darauf hin, dass du ein wenig schlampig geschrieben hast. Aber nichts für ungut - du kannst das ja alles nun nachbessern.

  7. #7
    Ich finde, sp voele Fragen zur Story zu stellen ist sinnlos.
    Denn im Spiel wird man dies denke ich sowieso erfahren.
    Ich meine... wo bleibt die Spannung, wenn ihr ihn jetzt schon
    ausfragt?

    Aber ansonsten mal eine andere Story, gefällt mir schon besser, als Dinge, die ich hier sonst nur lese...

    Die Screens sind in einem früheren Stadium, ein paar sind ok und ein paar nicht.^^ Beim letzten z.B. gibts Mappingfehler.

    -Dark~Rei

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ohja, die Berge. Entweder, du editierst das Set nochmal
    Ok habs editiert hat ne leicht ander Atmosphäre bekommen
    was halted ihr jetzt davon?


  9. #9
    ich würde gern ausführlich bewerten, aber wieso die mühe, wenn doch sowieso alles schon gesagt is? Das Mapping ist nich schlecht (2-) und die story ist sosolala (3) dziemlich klischeehaft. überarbeit sie nochma, denn der ansatz is gut

    @ die andern: früher gab es auf die frage "warum" einfach die antwort "weil gott es so eill" (gottgewollte ordnung) und wenn man gefragt hat "warum" wurde man liquidier (wuaha^^) ... schade dass das heut nich mehr so is, gell?^^

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragon13*
    Ok habs editiert hat ne leicht ander Atmosphäre bekommen
    was halted ihr jetzt davon?

    Ja, eindeutig besser! Kannst du jetzt so lassen Allerdings stimmt irgendwas noch nicht (kann aber nicht genau beschreiben was).

    Peace Ronk

  11. #11
    Zitat Zitat
    (kann aber nicht genau beschreiben was).
    Ich kanns aber. Das Gras ist zu gerade. Und der Berg selbst sieh immernoch etwas komisch aus. Sollen die Blumen im Wasser sein?

    Keine Ahnung ob sich das wegen dem Chipset ändern lässt, aber wenn ja, tu es.^^

  12. #12
    in screen 1 fehlen mir vor allem: fenster und türen!
    ansonsten ok...vielleicht nochn paar mehr pflanzen?

    der zweite ist ok, wobei noch mehr pflanzen rein könnten.

    screen 3: gefällt mir eigent´lich am besten!
    die brücke sieht klasse aus. dass die felsen ziemlich gerade sind, finde ich gar nicht schlimm. passt irgendwie. allerdings sollten mehr verschiedene graststrukturen noch rein. und viel mehr pflanzen! dann würde es schon viel besser aussehen!

    nur der letzte gefällt mir irgendwie gar nicht oO
    zu gerade und überhaupt irgendwie teils falsch gemappt, kanns sein???

  13. #13
    Zitat Zitat
    in screen 1 fehlen mir vor allem: fenster und türen!
    Also noch mal zum Doorf ... soll ein recht primitives und zurückgebliebens Doorf darstellen deswegen finde ich es ohne Fenster und Türen eigentlich besser .

  14. #14
    Hab die Brücke nochmal überarbeited einmal ausm Spiel:



    und nochmal aus der Maker sicht


  15. #15
    Ich wills mal so sagen, die Story ansich ist gut. Deinem
    Mapping nach zu urteilen wirst du das ganze aber kaum Umsetzen
    können oder?
    Aufjedenfall lässt dein mapping teilweise zu wünschen
    übrig, aber Kopf hoch, meins war am Anfang auch nich besser.

  16. #16
    Öhm, die Story wurde ja von meinen Vorpostern schon zur Genüge auseinander genommen, dem habe ich eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.

    Also die Screens sind alle ziemlich.. ehm. Ungeil.
    Die Felswände sind eigentlich alle zu gerade, sieht ziemlich unnatürlich aus.
    Die M&B Häuser auf dem Dorf Screen passen IMO nicht zum (ziemlich unspektakulären) Rest des Screens.
    Versuch mit mehreren, verschiedenen Bodentexturen zu mappen, grosse Flächen wirken sonst irgendwie extrem langweilig (sieht aber beim lezt geposteten Screen schon ganz gut aus.)


    Der gefällt mir am besten, die Übergänge von Wasser zu Land sehn sehr gut aus. Die Klippen sehn aber noch immer komisch aus, was warscheinlich durch den seltsamen Übergang zum Rasen kommt...

  17. #17
    So, die alten wurden ja schon zu genüge auseinandergenommen, und sie hams auch verdient. Viel hab ich demnich hinzuzufügen und wende mich deshalb dem neuen Brückenscreen zu. Also, die Felsplatteaus sind viel zu linear. Die Treppe is ziemlich hässlich. Der Übergang von Weg zu Gras ist mir zu stumpf, ergo kein Mappingfehler sondern n shclchtes Chipset. Dann fällt mir noch gähnende Leere und eine ziemlich grosse NPCärme auf. Den Weg finde ich übrigens auchnoch schelcht gemapped. Sollte ab und zu mal mit n paar Grasteilchen durchlaufen sein.

    Mfg Cp

  18. #18
    Junge mach weiter so!!!
    Ich finds interesant

  19. #19
    Zitat Zitat
    Also, die Felsplatteaus sind viel zu linear.
    Zitat Zitat
    Die Treppe is ziemlich hässlich
    Wie findste so?


  20. #20
    Sehr viel besser. Also erkennst du schonmal was linearität is^^. Nun würd ich auf die Plateaus noch n paar Bodenstrukturen und Steinchen ballern. Dann sollten noch wie schon erwähnt n paar NPCs rein und am besten wären noch mehr unterschiedliche Bäume. AUch n Lichteffekt würd ich dir nahelegen. Die Form des Weges gefällt mir imemrnochnet(vom CHip nich vom Mapping), imo zu kantig. Aja, die hellgrünen Grasstückchen unten links passen überhaupt nich ins CHip und witrken richtig grottig. Jo, mehr kann ich dazu nich sagen.

    Mfg CP

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •