mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

verpasste Prozente :/

Hey Leute!
    Also ich habe mir von nem Freund FFX-2 ausgeliehen und habe jetzt knapp 4 Stunden gepsielt und ich bin im Schiff immernur dem "Verbindung aktiv" gefolgt, und jetzt habe ich gesehen,dass man noch viel mehr Prozente im ersten Kapitel erreichen kann/noch viel mehr machen kann,und jetzt is das erste Kapitel schon abgeschlossen!

Meine Frage also,kann ich die verpassten Prozente aus Kapitel 1 noch nachholen!?

MFG HeXor

Also an alle Prozente aus dem ersten Kapitel kannst du definitiv nicht mehr rankommen.
    Zum Beispiel hockt Mei Chen nur im ersten Kapitel vor dem Hauptsitz der jungen Liga und du bekommst aleine schon 3 Prozent wenn du ihn da ansprichst und auch ausreden lässt ... viel Spaß.
    Allerdings werden alle Orte die du besuchst erst mal vorgestellt und das gibts natürlich auch noch in den folgenden Kapiteln.
    Außerdem gab es bereits im ersten Kapitel ein paar Nebenquests die du nun nicht mehr machen kannst, zb. Beschütze den Transportwagen am Illuminum.

Aber mach dir mal keine Sorgen, als ich X-2 das erste mal durch hatte, hatte ich gerade mal 64 % und jetzt nach dem vierten hab ich immernoch nicht meine 100 sondern hänge bei 98 % fest.
    Es gibt aber auch viele Sachen auf die du aleine nicht kommen würdest, deshalb ist es eigentlich unmöglich ohne den Spieleberater auf 100% zu kommen.
    Glücklicherweise ist das Spiel aber sehr kurz und du kannst im zweiten Durchgang alles Ausrüstungsgegenstände behalten, sowie Abilitys für die Kostüme und auch die im ersten Durchgang erworbenen Prozente.

PS. im Forum.

OK,also Frage!

1. Wie lange circa braucht man um das Spiel einfach mal so durchzuspielen!?

2. Wenn ich dann neu anfange behalte ich alle Kostüme/Prozente/Abilities!? Das is doch dann zu einfach oder!? Wenn man dann schon alles kann!?

3. Was bringt dann im Luftschiff die Sache mit "Aktive Verbindung"!? Das heißt nur dass da ein Sphäroi geortet wurde oder was!? Ansosnten kann ich überall hin!? Denn ich war zB beim HQ der jungen Liga,aber da konnte ich nich rein,der meinte da is ne Besprechung und ich konnte nich rein und musste wieder gehen :/

Hab FFX auch 100%-ig durchgespielt und hab mit lvln und all dem Kram satte 160Stunden gebraucht,das will ich nich in FFX-2 investieren um dann neu anzufangen...

PS: Kann ich mit dem 100%Guide wirklich auf die 100% kommen / gibts noch andere Wege!?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von HeXor
    OK,also Frage!

1. Wie lange circa braucht man um das Spiel einfach mal so durchzuspielen!?

2. Wenn ich dann neu anfange behalte ich alle Kostüme/Prozente/Abilities!? Das is doch dann zu einfach oder!? Wenn man dann schon alles kann!?

3. Was bringt dann im Luftschiff die Sache mit "Aktive Verbindung"!? Das heißt nur dass da ein Sphäroi geortet wurde oder was!? Ansosnten kann ich überall hin!? Denn ich war zB beim HQ der jungen Liga,aber da konnte ich nich rein,der meinte da is ne Besprechung und ich konnte nich rein und musste wieder gehen :/

Hab FFX auch 100%-ig durchgespielt und hab mit lvln und all dem Kram satte 160Stunden gebraucht,das will ich nich in FFX-2 investieren um dann neu anzufangen...

PS: Kann ich mit dem 100%Guide wirklich auf die 100% kommen / gibts noch andere Wege!?
    1) Wenn du normal zockst und nur Active Links machst, dauerts so etwa 15-20h... wenn du auf High-Speed aus bist, gehts auch in 7-10h... mit allen Missionen so 40-150h... je nachdem halt.

2) Ja, du behälst alles... und yep, es wird einfacher... einziger Haken: YuRiPa wird auf LV1 zurückgesetzt und die Key Items weggenommen... der Rest bleibt.
    Das mit LV1 hat übrigens direkten Einfluss auf deine Attacken, da das LV als Variable in die Schadensberechnungsfunktion (exponential) einfliesst.

3) Ist halt non-linear... Active Links sind nur die Pflicht-Locations... um in FFX-2 ALLES zu holen, kannst du auch mit etwa 100-160h rechnen (mit FAQ).

PS: Yup, es geht... und wenn du was verpasst, einfach im New Game Plus die andere Seite (New Yevon) wählen... dort gibts ANDERE Prozente, womit du rein theoretisch über 100% kommst.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zu 1. Ich hab ca. 22 Stunden gebraucht (beim ersten Anlauf).

Zu 2. Du behälst alles was du dir erspielt hast, außer dem Level, leider musst du wieder auf Level 1 neu anfangen, aber bei X-2 ist es ja nicht wie bei X das man zigtausend Stunden braucht um perfekt zu werden.

Zu 3. Aktive Verbundung hat nichts mit den Spheroiden zu tuen sondern mit der Story, da wo aktive Verbindung steht musst du immer als nächsten hin um im Hauptquest voran zu kommen.

Also eigentlich ist es kein Problem auf nach 160 Stunden (so viel wirst du aber sowieso nicht brauchen) nochmal neu anzufangen, ist ja nicht so das du dann wirklich alles nochmal neu machen musst, du behältst alles außer dem Level.

*Edit* Und warum ist eigentlich immer jemand schneller als ich ??

@ *Yu*

Es kommt ja auch immer darauf an wie du es durchspielst, ob du immer nur dem Hauptquest nachgehst, oder auch in jedem Kapitel mal an den Orten nachschaust wo keine aktive Verbindung steht.
    Eigentlich ist an jedem Ort, in jedem Kapitel immer irgendetwas los...
    Dazu kommt ja auch noch so ein paar Einlagen für die Freaks, nämlich Trema, es kostet schließlich auch nochmal mindestens 5 Stunden sein komplettes Team auf Level 100 zu bringen.

Ich gebe zu, ich habs mir beim ersten Durchgang sehr einfach gemacht, da ich schon gelesen hatte das man später alles behält und nochmal neu anfangen kann, hab ichs erstmal nur Durchgespielt und mich dann erst mit einer etwas besseren Ausrüstung an die Nebenquests gewagt.

Mein erster Durchgang war auch nur Hauptquests, weil ich irgendwie mal ohne alles durch wollte und habe etwa 24 Stunden gebraucht, weil ich am Ende noch ein bisschen lvln musste....
    Nun bin ich im 2. Durchgang 3. Kapitel und bei Lvl 60. Nur weil ich die Subquests gemacht habe....ich würde dir raten nochmal anzufangen, weil es wirklich verständlicher ist mit den ganzen Dingen, die man nebenbei erfährt.
    Und wenn du in den ersten beiden Durchgängen alle Quests machst, brauchst du auch keinen dritten....wie ich...
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat
    - Redet mit Brüderchen, Kumpelchen, Paine, Rikku und Shinra auf der Brücke der Celsius
    - Redet mit "Mr. Schank“ in den Quartieren und ruht euch anschließend aus
    - Schaut euch bei Shinra den Sphäroiden "Anlass der Reise" an
    Muss ich mich da wirklich ausruhen und alle Leute ansprechen oder kann ich mir auch einfach gleich den Sphäroiden angucken!? Warhscheinlich bekomme ich dann so 0,3% weniger oder ;P

Weiß nich ob ich nun erst durchspielen soll ums dann leichter zu haben wenn ich alles nochmal mache oder gleich neu anfangen,denn noch bin ich ja erst bei 4 Stunden!

MFG HeXor

pazzi Gast
    Die Unterhaltungen geben Prozente und wenn du dich in jedem Kapitel im Quartier ausruhst bekommst du am Ende eine Bonusszene, welche auch Prozente gibt.

Toll, hab eben neu angefangen und habs schon im Luftschiff verpeilt über den Sphäroiden zu fragen und bin gleich auf Berg Gargazet gekommen...
    -> Reset :/

Mag the Moogle Gast
    Am besten du nimmst den 100% Guide hier von Squarenet, fügst ihn in Word ein (Text markieren --> kopiere --> einfügen) und druckst es dir aus. So hast du ihn immer neben dir liegen und stellst nicht im nachhinein fest, dass du was vergessen hast. Oder du kaufst dir das Lösungsbuch

Zitat Zitat
    Am besten du nimmst den 100% Guide hier von Squarenet, fügst ihn in Word ein (Text markieren --> kopiere --> einfügen) und druckst es dir aus. So hast du ihn immer neben dir liegen und stellst nicht im nachhinein fest, dass du was vergessen hast.

schon geschehen :P

Noch ein Tipp... speichere fortlaufend immer auf etwa 10-12 Plätze... solltest du mal etwas vergessen haben und merkst es erst später, wirst du ev. dankbar sein, noch nen alten Save zu haben... 2-3h nochmals zocken ist immerhin besser, als nochmals von vorn zu beginnen... v.a. wenn's um Sachen wie Episode Complete bei JEDEM Ort geht... (z.B. in Djose).
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Toll,hab am Eingang zum FungusPass vergessen mit clasko zu reden :/
    Das wars mit den 100%...