Nach Rücksprache mit Gogeta-X habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu eröffnen, auch wenn ich befürchte, dass er durch die Neuordnung der Linkshells etwas unter gehen wird...
Aber zum Thema: Wie so viele hier habe ich mir jetzt FFXI zugelegt und bin nach drei Tagen an dem Punkt angelangt, wo ich gerne mal etwas in ner Party machen wurde. Doch was tun? Irgend jemand im Spiel einfach anlabern? Sich in die Search Liste eintragen? Oder gleich ner Linkshell beitreten? Dummerweise ist FFXI mein erstes Online Spiel und ich muss zugeben, dass ich mich im Moment teilweise noch ziemlich dumm anstelle, und wenn ich dumm sage, dann ist das noch reichlich untertrieben. Aus diesem Grund scheue ich mich im Moment noch davor, mit irgend welchen Leuten ne Party zu bilden, und auch für ne Linkshell wäre ich unter den Umständen eher eine Belastung als eine Bereicherung. Allerdings denke ich mir, dass wohl vielen am Anfang so geht. (Na ja, zumindest hoffe ich, dass es so ist...) Dashalb habe ich jetzt diesen Thread eröffnet. Gedacht ist das so, dass sich hier Noobs wie ich eintragen können um sich dann gemeinsam in 2er oder 3er Gruppen mit den Regeln und Feinheiten des Spiels vertraut zu machen. Das hätte dann nämlich folgende Vorteile:
-man kennt sich untereinender (zumindest mehr, als wenn man irgend welche Leute anlabert)
-man kann sich auf Deutsch unterhalten
-man kann in Ruhe alle möglichen Dinge ausprobieren ohne auf die üblichen "Verpflichtungen", die in einer Party gelten Rücksicht nehmen zu müssen
-man kann sich langsam und ohne Stress in die Besonderheiten des Partyplays einarbeiten.
-man braucht sich keine großartigen Gedanken zu machen, wenn man mal etwas falsch macht. Da man unter Noobs spielt sind Fehler schon fast die Regel und schließlich lernen alle etwas daraus.
-man ist nicht wie bei einer normalen Party auf bestimmte Jobs usw. angewiesen, da wir ja wie gesagt nicht in erster Linie eine Party bilden, sondern uns gemeinsam den Einstieg ins Spiel etwas erleichtern wollen.
Wer dann letztendlich einen bestimmten Level erreicht hat oder meint, dass er genug Erfahrung gesammelt hat kann sich dann ja "richtigen" Parties anschließen oder einer unserer Linkshells beitreten. Ich denke, das würde auch den Linkshells zugute kommmen, da die Leute, die beitreten dann ein gewisses Grundwissen mitbringen und nicht mehr alles nachfragen müssen.
Das sind jetzt alles erst mal Vorschläge, welche noch beliebig abgeändert werden können. Selbstverständlich sind auch alle erfahrenen Spieler, die bereit sind sich die Zeit zu nehmen uns Noobs etwas auf die Sprünge zu helfen herzlich eingeladen. ^^ Zudem hoffe ich, dass es hier im Forum überhaupt noch ein paar Anfänger gibt, die mitmachen wollen.
Im Übrigen ist das auch nicht als Static Party gedacht sondern als spontane Aktionen je nachdem, wer wann Zeit und Lust hat. Man trägt sich hier ein und tauscht sich dann über PM aus.
In der Hoffnung, dass dieser Thread nicht gleich in den Tiefen des Forums verschwindet mache ich mal den Anfang:
Name: Chyran
Rasse: Elvaan
Job: Warrior
Level: 7
Sadt: San d'Oria
Server ist natürlich Odin.
Ich bin jetzt zwar Lvl.7, aber das heist nicht, dass ich nicht auch mit Lvl.1 Spielern ne Party machen würde.
Wir wolllen ja - um es nochmal zu betonen - nicht primär Aufleveln oder irgendwelche Quests/Missions machen.
Umgekehrt heist das aber nicht, dass sowas grundsätzlich ausgeschlossen ist. ^^
Wer Interesse hat trägt sich bitte hier ein. Wer aussteigen möchte, kann das dann ebenfalls hier kurz mitteilen.
NOTE: Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, oder einer der von mir genannten Punkte einfach nur Schwachsinn sein - Verbesserungsvorschläge sind in jedem Fall erwünscht!
Vielleicht fällt auch noch jemandem ein etwas treffenderer Thread-Titel ein. ^^