mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen

4. Dass FF VII keinen Titelsong hat (wie z.B Melodies of Life, Eyes on me, etc.)

es is zwar nicht der titelsong an sich, aber ich finde immer, dass das "Cloud" theme (landkarte) schon so einigermaßen die titelmelodie darstellt. die bleibt ja einem im kopf hängen und kommt auch häufiger im spiel vor...wie melodies of life, wo sich der gute uematzu ca. 10 verschiedene versionen des liedes ausgedacht hat und sie im spiel fast stündl. erscheinen ließ!
    Lümmel....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen
    4. Dass FF VII keinen Titelsong hat (wie z.B Melodies of Life, Eyes on me, etc.)
    FFVII und kein Titelsong ?
    Da lachen ja die Hühner!
    Der Titelsong von Finalfantasy 7 ist eindeutig Aeris Theme, was weiß ich wie viele Versionen es davon gibt also mindesens drei das weiß ich ja schon mal.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero

Der Titelsong von Finalfantasy 7 ist eindeutig Aeris Theme, was weiß ich wie viele Versionen es davon gibt also mindesens drei das weiß ich ja schon mal.
    Weisst du was ein "Song" ist ?

Ok is nicht wirklich ein Song, wobei es eine Version gibt die nicht im Spiel selber vorkommt, sie wird von der Sängerin des Liedes Suteki da ne gesungen aus Finalfantasy 10. Warauf ihren Album oben habs mir schon selber angehöhrt und ich muss sagen es ist toll?
    Der einzige "Song" in FF7 wäre ja dann wohl One winged Angel ( Ich liebe es ) is zwar auf Latein wird aber trotzdem gesungen.

@sephiroth zero

Ob es später rearrangiert wurde spielt im grunde keine rolle. wichtig ist was im Spiel vorkommt, respektiv auf dem OST vertreten ist.

One Winged Angel ist ebenso wenig ein Song, es handelt sich dabei um einen Chor oder um ein Stück das teils auf einer Oper basiert, ausserdem handelt es sich hierbei um das Endkampf theme und keinesfalls um einen Theme - Song.
    von daher hat FF VII egal wie man es dreht und wendet keinen Themesong.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Kann man "One Winged Angel" als Titelsong nehmen ?Ich meine ,der einzigste in Frage kommende Titelsong (Melodie) an den es erinnern könnt wäre "Those Chosen by the Planet" ,unn selbs dass iss ja weniger einer .Im Grunde isses also richtig das FF7 keinen Titelsong hatt ,aber das Lied ,das man diesem Spiel immer zuordnen könnte ,was ja auch der Zewck eines Titelsongs iss ,wäre wohl "Aerith Theme" ,oder was vielleicht auch noch ginge wäre vielleicht "Cid's Theme" oder eben die Variation davon "Highwind Takes to the Skies" das ja auch unzählig oft im Spiel vorkommt ,und wie ich finde ,an Bedeutung mit "Aerith Theme" mithalten könnte .Aber im Grunde kann man dann ja auch "Eyes on me" schwer als Titelsong beschreiben ,unn es müsst eher "Liberi Fatali" sein ,da dass ja mehr den Kern des Spiels wiedergibt .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diomedes
    aber das Lied ,das man diesem Spiel immer zuordnen könnte ,was ja auch der Zewck eines Titelsongs iss ,wäre wohl "Aerith Theme"
    wieso Spekulieren wenn die antwort sogar von offizieller stelle festgelegt wurde ? es gibt ein main theme und zwar ist dieses im falle von FF VII das Landkarten Theme, von daher soll dieses auch den inhalt des Spieles wiederspiegeln.

Zitat Zitat
    oder was vielleicht auch noch ginge wäre vielleicht "Cid's Theme" oder eben die Variation davon "Highwind Takes to the Skies" das ja auch unzählig oft im Spiel vorkommt
    es spielt keine rolle wie oft ein Stück vorkommt, bei deinen aufzählungen handelt es sich um charakter und Luftschiff themes, diese sollen in keinster weise als Main theme gelten. ansonten gilt meine antwort auf dein erstes Zitat.

Zitat Zitat
    Aber im Grunde kann man dann ja auch "Eyes on me" schwer als Titelsong beschreiben ,unn es müsst eher "Liberi Fatali" sein ,da dass ja mehr den Kern des Spiels wiedergibt .
    Song bleibt Song, Chor beibt Chor.
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    @sephiroth zero
    One Winged Angel ist ebenso wenig ein Song, es handelt sich dabei um einen Chor oder um ein Stück das teils auf einer Oper basiert, ausserdem handelt es sich hierbei um das Endkampf theme und keinesfalls um einen Theme - Song.
    von daher hat FF VII egal wie man es dreht und wendet keinen Themesong.
    Da hat wohl heute auf Besserwissermodus gestellt, oder?
    Ich hab nie behauptet dass One Winged Angel der Titelsong ist.
    Du hast wohl die " bei den Wort "Song" übersehen.
    Wenn man es so sieht gibt es erst ab FFVIII einen Titel Song.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Da hat wohl heute auf Besserwissermodus gestellt, oder?
    ich kann nichts dafür wenn ich es besser weiss -_^

Zitat Zitat
    Ich hab nie behauptet dass One Winged Angel der Titelsong ist.Du hast wohl die " bei den Wort "Song" übersehen.
    Wenn man es so sieht gibt es erst ab FFVIII einen Titel Song.
    Zitat Zitat
    Der einzige "Song" in FF7 wäre ja dann wohl One winged Angel ( Ich liebe es ) is zwar auf Latein wird aber trotzdem gesungen.
    das hat sich für mich halt trotz den anführungszeichen danach angehört als ob du egal ob latein oder nicht davon überzeugt wärst das es sich um einen Song handelt könnte, da es ja gesungen wird.
    ~ Jane has signed off ~

FF IX: Seilspringen + Wettrennen... uah meine Finger
    ROCK ROCKS !

VII: Chocoborennen (haaaat das ewig gedauert das Goldene Chocobo zu züchten, aber dann als ich hatte *jubel* Ritter der Runde!!! )
    IX: Seilspringen, Wettrennen
    X: Blitzballspiele (Wakkas Waffenspiegel, Extase Techs)

allgemein: kämpfen um items zu bekommen... spezielle sachen, ...