mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    @M-P

Gut, wenn das "Girlie-wir sind alle so unfassbar gut drauf, man könnte meinen wir sind 24/7 auf LSD-Ensemble" einfach nicht zusagt, schlecht. Denn ansich ist das Jobsystem gut gemacht, die Kostümpaletten ein gekonnter Zusatz, die Story ansich interessanter und besser als man denkt (vor allem wenn man mal objektiv auf die Story sieht und die Eigenheiten von Rikku und Yuna subtrahiert)...und schließlich ist da noch Paine...styleness pure.
    mag ja sein, aber auch das war nicht so der brenner, das kostümsystem fand ich scheußlich, da gingen mir die eigenheiten meiner leute unter (da kann eigentlich jeder den selben mist), so macht das kämpfen mir keinen spaß (auch wenns dann doch noch kleinere unterschiede gab)

und selbst wenn das drumherum gut sein sollte - dieser beknackte girlie scheiss war mir einfach zu viel, da wünscht man sich doch ne kugel.

die story des spiels hat mir auch nicht wirklich gefallen, diese rolle mit paine, die ganz unauffälligerweise in die vergangen geschehnisse involviert war. ausserdem ist sie nur die FFX-2 form von shadow, vincent, squall, mahagon, auron, wobei sie nicht halb so viel coolness rüberbringt, wie einer von denen.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von M-P
    mag ja sein, aber auch das war nicht so der brenner, das kostümsystem fand ich scheußlich, da gingen mir die eigenheiten meiner leute unter (da kann eigentlich jeder den selben mist), so macht das kämpfen mir keinen spaß (auch wenns dann doch noch kleinere unterschiede gab)

Naja..kommt darauf an.
    Wenn du alle Kostüme sofort bei der ersten Gelegenheit wo dies möglich ist findest, wird jeder erstmal mit einem verschiedenen Sphäroiden zu tun haben. Außerdem macht Rikku als Samurai n'en genauso beschissenen Eindruck wie Paine in..ok Paine steht alles!
    Was ich sagen will: Natürlich hat später vielleicht jeder alle Dresses gemeistert, aber bis dahin brauchst du keine 30 Stunden sondern eher das 5-10fache.
    Und die "Umzieh-Sequenzen" die IMO noch das störendste Waren kann man ja abschalten.

Zitat Zitat
    und selbst wenn das drumherum gut sein sollte - dieser beknackte girlie scheiss war mir einfach zu viel, da wünscht man sich doch ne kugel.
    Hm..ich find's mutig von Square-Enix, weil's eben mal was ganz anderes war, als dieser sonstige "uuh, everything's so bad, everybody's so depressive and hello, this is our melancholic main actor cloud/squall/tidus/mr. floppy" Scheiß, der zwar mal cool kommt, auf die Dauer aber auch langweilig wird. Genau so kam's bei mir auch rüber, zwar hat's manchmal auch genervt, muss ich zugeben, aber den Spaß am Spiel konnt's mir nicht nehmen.

Zitat Zitat
    die story des spiels hat mir auch nicht wirklich gefallen, diese rolle mit paine, die ganz unauffälligerweise in die vergangen geschehnisse involviert war. ausserdem ist sie nur die FFX-2 form von shadow, vincent, squall, mahagon, auron, wobei sie nicht halb so viel coolness rüberbringt, wie einer von denen.
    Mh..Geschmackssache. Ich fand sie verdammt stylish.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit

Hm..ich find's mutig von Square-Enix, weil's eben mal was ganz anderes war, als dieser sonstige "uuh, everything's so bad, everybody's so depressive and hello, this is our melancholic main actor cloud/squall/tidus/mr. floppy" Scheiß, der zwar mal cool kommt, auf die Dauer aber auch langweilig wird. Genau so kam's bei mir auch rüber, zwar hat's manchmal auch genervt, muss ich zugeben, aber den Spaß am Spiel konnt's mir nicht nehmen.[/B]
    meinst du echt, dass square enix was neues ausprobieren wollten? ich finde es springt einem ins gesicht, dass sie diesen ecchi-stil einfach in ein game mit namen gepackt haben um damit die obercoole anime jugend abzuzocken, die ja ziemlich genau nach plan drauf reingefallen sind, denn das spiel ist technisch so ziemlich ein klon des vorgängers, kopierte mpas und NPC's (nur wenige mit neuer kleidung), abgesehen vom job system und das mit den sphäroiden (was immernoch auf dem sphäresystem von X aufbaut.... also nichtw riklich was neues, innovatives)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    ...finde es springt einem ins gesicht, dass sie diesen ecchi-stil einfach in ein game mit namen gepackt ...
    O_o Dann muss ich etwas verpasst haben, als ich das Game gespielt habe. Ich frage mich auch wie Square in einem direkten Nachfolger andere NPCs und eine andere Umgebung/Welt einbauen kann.
    Dann würden wieder welche daher kommen und sich beschweren, das es nicht wie der Vorgänger ist.
    Man kann es nie allen recht machen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    meinst du echt, dass square enix was neues ausprobieren wollten? ich finde es springt einem ins gesicht, dass sie diesen ecchi-stil einfach in ein game mit namen gepackt haben um damit die obercoole anime jugend abzuzocken, die ja ziemlich genau nach plan drauf reingefallen sind, denn das spiel ist technisch so ziemlich ein klon des vorgängers, kopierte mpas und NPC's (nur wenige mit neuer kleidung), abgesehen vom job system und das mit den sphäroiden (was immernoch auf dem sphäresystem von X aufbaut.... also nichtw riklich was neues, innovatives)
    Das sehe ich anders. Dieses Spiel ist fur mich die direckte Fortsetzung von FF-X und gehort dazu. Wenn ich FF-X durchspiele fange ich sofort mit FF-X2 an weil es nur eine verlangerung davon ist. Ich hor auch nicht mit FF-VIII in der Mitte auf und fang mit FF-VI an. Das bringe ich dann schon zu ende

Naja ,an sich iss X-2 zwar die Vortsetzung ,aber wie M-P gesagt hat ,geht mir auch das kindische Girly-Getue saftig auf die Nerven ,unn so krank das jetz auch klingt ,ich hab mir oft wieder wenigsens Tidus hegewünscht ,nich zwangsweise männlich ,aber jemand mit en bisschen Stil und Verstand ,auch wenn Tidus ,was das angeht kein Musterbeispiel iss .Daas heist ,das ich es echt mies fand .Ich hatte mir auch gesagt "och najaa ,sooo mies war Tidus ja auch nich ,wenn ich mir das hier so ansehe ".Bin froh ,das XII wieder Charas wie Balflear oder Fran aufweisen kann ,die doch etwas "gereifter" unn cooler sin ,aber nich zwangsläufig düster. Was die Sache mit dem SE-Experiment angeht ,denk ich ,man kanns so unn so sehn .Natürlich isses was neues ,obwohl die Truppe in FF5 ja auch ziemlich Frauendominierend war ,unn die Charazahl auf ein Minimum herabgesetzt wurde. Andrerseits isses doch ein ziemlich seltsamer Zufall ,das in der Mangazeit ,wo man gern kesse Frauen sehn will ,sowas rauskommt ,unn selbs darin hatts nich überzeugt.Obs einem dann gefällt iss dann wohl Geschmackssache .Das der Teil von der länge her gerade mal mit einem der allerersten Teile mithalten kann, war für mich auch sehr enttäuschend ,besonders deshalb ,weil die Produktion genauso lang gedauert hat ,wie etwa die von FF8 ,was ja im Endeffekt doch weit beliebter iss (ich hoff ich untertreibs nich mit weit),unn auch einiges besser war .Das KAmpfsystem war zwar an sich ziemlich einfach gestrickt ,aber die flotten Käpfe fand ich doch ziemlich gut ,und hatten mir sogar fast schon besser gefalln als das Traditionelle ATB ,insofern bin ich also froh ,das SE sich mal was getraut hatt .Was das andere angeht ,naja.....weniger.

@ Ifrit / Bast- Kun

wisst ihr das mir das allmählich leicht auf den sack geht ?
    Ich "heule" nicht und nur weil sich mitlerweile ein solches Klische von mir über den ganzen Ring verbreitet hat währe ich froh wenn ihr nicht auch noch mitmachen würdet.

ausserdem rege ich mich nicht darüber auf das ihr anderer Meinung seit, das allein stellt für mich keinerlei problem dar, wieso auch ?

das Problem ist dass das ganze schoneinmal zu einer Verwarnung gerführt hat, und ich eigentlich nicht so scharf darauf bin das dies nocheinmal geschieht.

Mir ist sehrwohl bewusst das ihr genau gleich auf diese "reklamation" von mir reagieren werdet, ich für meinen teil währe allerdings dankbar wenn dieser sich immer wieder von neu aufbauender Teufelskreis ein ende haben wird.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

die viel zu langsamen kämpfe in IX und auch die geringe kameraführung in den kämpfen von IX
    Lümmel....

Ifrit Gast

..you feel the flames caressing your skin?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    @ Ifrit / Bast- Kun

wisst ihr das mir das allmählich leicht auf den sack geht ?
    Ich sagte doch, stop crying.
    Deine Wortwahl würde ich an deiner Stelle übrigens mal überdenken, sonst ist's mit der 2. Verwarnung auch nicht mehr weit hin, alles klar?

Und nun zu deinem Beitrag, mit dem du übrigens wieder derjenige bist, der ein Klischee breittritt und nicht Ruhe geben kann.

Zitat Zitat
    mal sehen ob deine Meinung FFX-2 gegenüber auch so gut toleriert wird wie die meinige.
    Warum zur Hölle schreibst du so etwas? Interessiert es irgendwen was in der Vergangenheit war? Nein!
    Liegt dir angeblich nicht selbst etwas daran, dieses ewige Thema beizulegen und einfach Ruhe zu haben? Anscheinend nicht.

Was gedachtest du, mit diesem Satz auszusagen? Bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielst du das arme Opfer, zu Unrecht verwarnt und von allen verkannt, dass geht mir, mit Verlaub, ebenfalls auf den Sack (quitt; alles weitere bitte sachlich sonst gibt's Zank).

Zitat Zitat
    Ich "heule" nicht und nur weil sich mitlerweile ein solches Klische von mir über den ganzen Ring verbreitet hat währe ich froh wenn ihr nicht auch noch mitmachen würdet.
    Mitmachen? Das ich nicht lache..ich kann mir meine Meinung wirklich noch alleine bilden und mache nirgends mit, sondern poste schlichtweg, was ich denke und exakt das hast du in meinem Post lesen können..dass dir das nicht gefällt ist mir klar, aber du nimmst so etwas ja in Kauf, ergo selber schuld.
    Ich empfehle dir, dich nicht für so wichtig zu nehmen und einfach mal anzufangen, dich wie ein normaler User zu benehmen, alles weitere wird dann schon kommen.

Zitat Zitat
    ausserdem rege ich mich nicht darüber auf das ihr anderer Meinung seit, das allein stellt für mich keinerlei problem dar, wieso auch ?
    Ehm..wer von uns hat das hier irgendwo gesagt? Der Einzige, der mit diesem Meinungsding ankam, warst du..bitte genauer lesen, bevor du irgendwas aus der Luft gegriffen als Diskussionsstoff verwendest.

Es geht _mir_ in erster Linie nur darum, dass diese ganze Streiterei absolut kindischer Unfug ist und _eigentlich_ leicht zu unterbinden wäre. Aber gerade wenn man denkt, dass die Leute sich einkriegen musst du wieder so n'en Satz loslassen, der logischerweise nicht unbeachtet stehen bleibt. Ist es nicht möglich, das Thema einfach ruhen zu lassen und sich seinen Teil zu denken, anstatt immer wieder davon zu zetern?
    Und jetzt bitte kein wehleidiges "ach ich mach doch nie was, dass sind die anderen, die immer Sticheln" ..wenn sich beide Seiten am Riemen reißen ist's gut, aus, fertig. Wenn jemand meint, trotzdem nochmal über die Stränge schlagen zu müssen hau' ich ihn drauf an, so wie dich nun.

Zitat Zitat
    das Problem ist dass das ganze schoneinmal zu einer Verwarnung gerführt hat, und ich eigentlich nicht so scharf darauf bin das dies nocheinmal geschieht.
    Dann schlage ich vor, dass du mal grundsätzlich an deinem Verhalten arbeitest. Es kann doch nicht sein, dass es immer und immer und immer (...) wieder zum Thema gemacht wird. Lass' stecken, hol' tief Luft und verkneif' dir zukünftig solche Sprüche, dann hast du auch deine Ruhe, ganz einfach.

Zitat Zitat
    Mir ist sehrwohl bewusst das ihr genau gleich auf diese "reklamation" von mir reagieren werdet, ich für meinen teil währe allerdings dankbar wenn dieser sich immer wieder von neu aufbauender Teufelskreis ein ende haben wird.
    Aber anstatt ihm selbst ein Ende zu setzen, Courage zu beweisen und selbst einzugestehen, sollen das jetzt andere machen? Mit Sicherheit nicht. Du bist doch selbst verantwortlich dafür, dass das Thema kein Ende nimmt, dann musst du auch damit fertig werden.

Ein Sorry an den Threadersteller, aber eine Feuertaufe halte ich nur ungerne per PN ab. Wäre mir gelegen, wenn der Thread einfach wie bisher weitergeht, danke.

Ich hoffe du erkennst, um was es mir geht und verzichtest darauf, das Thema noch weiter zu deinen Ungunsten auszuführen, als es eh' schon geschehen ist, wenn du noch was zu sagen hast kannst du gerne auf PN's zurückgreifen.

@MP

Geschmackssache halt.

Hmm.....*reinrollundeinfachmalganzstraightmitdemTopicweidamach*

also an FF hat mich bis dato nie so richtig was gestört, ausser villeicht, dass man in manchen Teilen echt derbe herumleveln muss. Die einzigen irklichen Störfaktoren sind für mich bis heute:

1. Die Art und Weise wie man die Story von FF VIII rüberbringt. Schlimm, schlimm sowas....*nebenbeimalSchildermitderAufschrift"Rinoa sucks"aufsstell*

2. Dass man bei FF X die Kamera nicht drehen kann, zumindest auf so weitläufigen Karten, wie "Stille Ebene" sollte das möglich sein.

3. Die fast nicht vorhandene Story in FF V....

4. Dass FF VII keinen Titelsong hat (wie z.B Melodies of Life, Eyes on me, etc.)

5. (und das ist wohl Störfaktor Nummer 1) Diese vermaledeiten Pseudo-Fans, die am liebsten imme rnur remakes von dem Teil hätten, mit dem sie angefangen habne FF zu spielen. *nicknick*
    Ich, die Erde.

Hier mal was ich am meisten nervt:

1. Viel zu leichte Endgegner.
    Ich verlange ja nicht das man nur mit Lv. 99 und der besten Ausrüstung ne Chance gegen sie hat, aber wenn die Monster davor schwerer sind als die Endgegner selber, dann ist das schon ziemlich dämlich (bestes Bspl. ist ja FFVIII).

2. Mal dies mal das
    Hier noch manche Sachen die mich nerven, allerdings von Teil zu Teil wechseln (von denen wo ich kenne).
    FFVII: Chocobo Zucht, AP für RdR sammeln *g*, Yuffie
    FFVIII: Laguna, Rinoa, das man viel zu leicht auf Lv. 100 kommt
    FFIX: eigentlich nur das Chara-Design (is mir zu Fantasy lastig)
    FFX: Tidus, Wakka, das Stunden lange Monster verkloppen und Blitzball spielen
    FFX-2: Brüderchen

Was ich irgendwie gar nich verstehe is was manche gegen die Zufallskämpfe haben. Ich mag die lieber als wenn ich die Monster auf dem Bildschrim sehe.
    Zudem gibts die schon von Anfang an bei FF und gehören daher auch irgendwie zur Serie dazu.

Now Playing: Ragnarok Online - Novice Lv. 4 {Assassin}
    Now Watching: Ragnarok The Animation

Users Awaiting Email Confirmation

ich persönlich hba eigentlich auch nichts gegen die zufallskämpfe, jedoch find ich es auch ganz schön, mal nicht durch irgendein plötzliches quieken ohne vorwarnung ins kampfgeschehen geworfen zu werden. und was FF9 angeht:wie meinst du "zu fantasylastig"? weil die kerls so übergroße köpfe habeNß

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DeusEx

FFIX: eigentlich nur das Chara-Design (is mir zu Fantasy lastig)
    Warum heisst das Spiel sonst Final Fantasy?
    Hast du dir mal FF I-VI gespielt? Dort kamen immer Fantasie Figuren vor. z.B. menschliche Füchse. Also war FF IX im Grunde "Back to the roots"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Hast du dir mal FF I-VI gespielt? Dort kamen immer Fantasie Figuren vor. z.B. menschliche Füchse. Also war FF IX im Grunde "Back to the roots"
    Ich gehe mal davon aus das du dich auf FF V beziehst nicht oder ??
    Aber waren diese komischen Viecher nicht Wölfe ???
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Also die einzigsten Tiermenschen in den älteren Teilen an die ich mich erinnern kann ,waren die Wölfe aus FF5 ,dann noch Lonewolf in FF5 unn 6,unn vielleicht nochdie Esper in 4 unn 6 ,aber wo kommt da sons soviel vor ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DeusEx
    Hier mal was ich am meisten nervt:

1. Viel zu leichte Endgegner.
    Ich verlange ja nicht das man nur mit Lv. 99 und der besten Ausrüstung ne Chance gegen sie hat, aber wenn die Monster davor schwerer sind als die Endgegner selber, dann ist das schon ziemlich dämlich (bestes Bspl. ist ja FFVIII).
    Besonders schlimm war das eigentlich in FFIX. Dort hatte ich den Endgegner nach 3-4 Runden platt, ohne selbst nennenswerten Schaden davon zu tragen.

Was nervt sonst noch an Final Fantasy ... die etwas zu kindliche Ader von Rikku in X-2 und dieses dämliche Blitzableiterspiel in Teil X.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chaotixxx
    Was nervt sonst noch an Final Fantasy ... die etwas zu kindliche Ader von Rikku in X-2 und dieses dämliche Blitzableiterspiel in Teil X.
    1. diese Ader hatte Rikku doch auch in FFX bloß das in FX-2 jetzt auch noch Yuna davon angesteckt wurde.
    2. ich glaube eher du meinst das Blitzausweichspiel.
    Das Blitzableiterspiel is aus FFX-2 und ich muss sagen beide sind zum kotzen

Bei jedem Teil ab FF7 nerven die letzten Spielminuten. (verdammt, FF6 hab ich schon fast durchgehabt. scheiß emulator. >_<)
    Gegen Ende wird der Spielablauf immer schlechter und schlechter und...eh schon wissen...
    Bei den meisten Teilen entschädigen einen wenigstens die recht guten Endsequenzen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    1. diese Ader hatte Rikku doch auch in FFX bloß das in FX-2 jetzt auch noch Yuna davon angesteckt wurde.
    2. ich glaube eher du meinst das Blitzausweichspiel.
    Das Blitzableiterspiel is aus FFX-2 und ich muss sagen beide sind zum kotzen
    Wo war ich da bloß mit meinen Gedanken... Ich meinte natürlich das Blitzausweichspiel in Teil X und das Blitzableiterspiel in X-2. Die kindliche Ader war in Teil X schon vorhanden, da stimme ich Dir zu. Es kommt mir allerdings so vor, als wenn Square in X-2 noch einen drauf gesetzt hätte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Ich hab ja auch geschrieben zu Fantasy lastig.
    Das hat mit den verschiedenen Wesen nix zu tun sondern mit der Art wie die Personen allgemein dargestellt wurden. Ich finde es einfach unpassend wenn selbst bei Menschen der Kopf größer ist als der Torso.
    Daher hab ich auch einen realistischen Stil wie bei FFXII lieber.

Now Playing: Ragnarok Online - Novice Lv. 4 {Assassin}
    Now Watching: Ragnarok The Animation