mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    nichts ist Perfekt
    so ist es, und auch in einem Final Fantasy gibt es nervige Passagen, Charaktere und Sidequests.
    Während Teil 6 und 7 noch ohne große Nervfaktoren auskommen (Cyan habe ich ja nach langer Suche gefunden und Aeris macht ja früh genug einen Abgang *schon mal Schutz sucht*), nervt in Teil 8 die weibliche spielbare Charakterfraktion, in Teil 9 das schwache Kampfsystem und die zu leichten Gegner, in Teil 10 Yuna und die Solariswaffenquests und in Teil X-2 so gut wie alles.
    Es gibt kein Spiel ohne dass es etwas gibt, wovon man denkt, das hätten sich eigentlich sparen können, und es wird auch nie eines geben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lollo
    Weil er sich selber einredet daas alles so gut ist wie er es aufgetischt bekommt und bloss zu unterdrücken versucht das er eigentlich ein ziemlicher Anpasser ist ?
    Ich denke du siehst das leicht falsch.
    OK, ich habe gesagt mich stört nichts an den FF-Games. Ist auch so.
    Aber einiges hat mich doch recht genervt. Bei FF IX z.B. das die 3. CD in meinen Augen totlangweilig ist und ich Probleme damit hatte überhaupt wachzubleiben.
    Bei FF 7 zieht sich die Story nach mehrmaligem durchspielen schon etwas hin, so dass sie auch nervt (ich brauche nicht zu erwähnen das ich bei diesem Game eingepennt bin ).
    Es ist wirklich keines davon perfekt, aber das Gesamtbild ist für mich das wichtige und das ist bisher meistens vollkommen i.O. gewesen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@Knuckles

das haben wirs doch, genau das meinte ich, das gesamtbild ist auch bei mir mehr als nur positiv, nur hatt alles seine Mankos und seine verbesserungswürdigen Stellen, das ist halt nunmal (leider ?) so.

von Andy:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lollo
    everyone is connected <_<
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Das einzige was mich an FF nervt ist das es in Japan ein Jahr früher erscheint als bei uns. Und vieleicht noch die Pal Balken.

Morbol, bei Charakteren ohne Zustandsveraenderungs-Schutz.
    Zufallskaempfe, wenn ich uebrehaupt keine Lust drauf hatte, kamen diese.
    und das nervigste ueberhaupt, das (fast) immer verschiedene Versionen eines FF-Games gibt. zB. Japan kommt es einmal normal raus und International(FFX) und hier in Europa kommt einfach die normale Version raus und dann wird uns die International Version vorenthalten. genau wie FFX-2 - Last Mission's oder so, kam auch nur in JAEPAEN raus...
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

Manno, da muss man erstmal richtig nachdenken... also auf jeden Fall fand ich es manchmal nervig das man die Zwischensequenzen nicht weckdrücken konnte, zwar sind die zum Teil superklasse, aber wenn man sie schon 3-4 mal gesehen hat und immer das gleiche gefasel wird das schon n bischen nervig.
    Ich reden von den etwas älteren, bei zb. X-2 kann man sie ja weckdrücken.

Nerven können natürlich auch die Zufallskämpfe, besonders wenn man einfach irgendwo hin will, durch einen ganzen Dungeon rennen muss und die Zufallskämpfe nicht irgendwie durch Gegner 0% oder sonstiges ausstellen kann.
    Somit hätte ich jetzt etwas was ich an IX kritisieren könnte, ich finde es später am Ort der Erinnerung nämlich ziemlich Nervig wenn man sich zurücktelepotiert hat, mal wieder zu Kuja oder den legenderen Schmied will und die Zufallskämpfe nicht ausschalten kann.
    Der Weg ist nämlich ziemlich lang.

Also meine Nervliste :

FFVI: Die Zufallskämpfe . Hrgh so was von nervig !
    FFVII: Die Aufzucht eines Chocobos mit allem drum und dran hasse ich wie die Pest
    FFVIII: Manche Charas , ansonsten hab ich daran nichts auszusetzen
    FFIX: L-I-L-I
    FFX: Diese vielen fiesen Minigames !
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

kourin Gast
    allgemein: zufallsgegner ohne ende, morbol (hinterhalt *hüstel*), gegner mit schier unendlich HPs und endgegner, die nach wenigen schlägen den geist aufgeben %'D

7: hmh... fällt mir jetzt gar nichts ein... pferdehufenhände und miese übersetzung %'D (liegt allerdings an den übersetzern bzw. der mangelnden grafik für das 1. ff spiel auf der psx)
    aber wenig an dem spiel an sich...
    8: ich weiß noch, dieser timber streit... da war ich richtig sauer auf rinoa und mindestens so beleidigt wie squall mürrisch war *löl* zeugt aber auch davon, dass man gut mitfühlt, als rinoa und squall sich im wald wieder vertragen haben, war mir auch viel wohler ^^"
    9: zufallskääämpfe -,-" und die charas, mochte nur recht wenige...
    10: hmmmh... fällt mir jetzt gar nichts ein, aber es gibt sicher irgendetwas... *hüstel*

von den Chara´s her hat mich Quina und Eiko aufgeregt.Irgendwann ging Aeris mir auch ganz schön an die Nerven, weil ich wusste,dass man sie nicht mehr lange haben wird
    I love Hotdog

Allgemein: hab ich nix
    FF7 :dauert soooooo lange biss man endlich Riter der Runde hat .
    FF8 :Hm...die Lagunaeinlagen haben mich immer genervt .Unn alles was mit der Lunatic Pandora oder Esthar zu tun hatt,inklusive Weltraum ,iss langweilig .Aber das schlimmse isses wohl ,die Forschungsinsel über Lv.80 zu machen ,unn immer kurz vor Ultima von Rubrum-Drachen oder Eisengiganten besiegt zu werden ,bevor man zum Schlag kommt .Was ich auch immer ne Nervenfolter finde ,iss das Wüstengefängniss ,oder die 16 Kartenspiele im Balamb-GArden ,bevor man die CCs herausfordern kann
    FF9 :Langweiligste Orte der Welt :Verwunschener Wald ,Dali ,Südentor ,Fossilienmiene ,Madain Sari (ich bin generell kein Fan von Eiko),Wüsten-Palais ,Oeil Vert ,Bran Barlu
    FFX :alle Minnispiele unn Nebenaufgaben die man braucht ,um Solariswaffen aufzurüsten ,besonders Chocoborennen .Die dumme lauferei durch die Donnersteppe, Macalaniawald, Sanubia-Wüste,Gagazet-Berghöhle ,unn Sin.Ds nahezu endlos lange trainieren gegen die leichten Gegner mit vielzuvielen HP, ums mit dem Richter aufnehmen zu können .Omegaruinen .Charaktere:Lulu unn Rikku hätt ma eigentlich weglassen können .
    X-2:Wär besser wenn ich nur die guten Sachen aufzählen muss ,müsst ich nich so viel schreiben
    FF6 is auf die Charakterauflesung am Ende,Gau ,unn hier unn da ein paar Storykleinigkeiten ,gibts hier wenig was mich aufregen könnte .Vielleicht ,das es keinen richtigen Ultimativen Gegner gibt .
    FF5 :Story viel zu schlicht gestrickt, Galufs Tod ,unn der ersatz durch Krile ,Berufe erserker ,Red Mage ,Time MAge (iss zwar nützlich ,sieht aber schlecht aus)
    FF4 :Hier unn da ein paar langweilige Szenen ,und teils manchmal schon zu schwer (auch wenn das eigentlich eine der Sachen iss ,die ich an dem Spiel so liebe).Ich red natürlich von der Hard-Type-Version .Wer mich in dem Spiel immer weider aufregt ,iss Edward ,unn ich finns dumm ,das so viele Charaktere einfach draufgehen ,unn noch dümmer find ichs ,das am Ende alle wieder da sinn .

nohman Gast
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit FF

ein wenig nerven tun mich eigentlich nur die zufallskämpfe. und Tidus.
    ja - ich glaub das sind meine großen kritikpunkte an FF. und da mit FFXII wohl beide missetaten beseitigt werden bin ich eigentlich sehr glücklich

ach ja - was ich auch nervend fand, war wenn irgend etwas [ unglaublich wichtiges ] dermaßen übertrieben hervorgehoben wurde und eben dieses [ unglaublich wichtige ] dann noch permanent wiederholt wurde, weil die spieler scheinbar zu deppat sind sich an etwas zu erinnern, wan man 2 minuten vorher gehört (bzw. gelesen) hat.

un noch was: wenn schon sprachausgabe, dann bitte ganz ohne frei wählbaren namen ich mein ich kann verstehen wenn Tidus niemand mit seinem namen anreden will aber diese dauernden ausflüchte ala 'hey you' können es auch nicht sein ....

Dieses rosa Flugschiff aus FFX hat mich auch super Aufgeregt.
    I love Hotdog

das einzige was mich richtig nervt ist bei FFX morbol der grosse bei dem fast immer mit hinterhalt gekämpft wird

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diomedes

FFX :alle Minnispiele unn Nebenaufgaben die man braucht ,um Solariswaffen aufzurüsten ,besonders Chocoborennen .Die dumme lauferei durch die Donnersteppe, Macalaniawald, Sanubia-Wüste,Gagazet-Berghöhle ,unn Sin.Ds nahezu endlos lange trainieren gegen die leichten Gegner mit vielzuvielen HP, ums mit dem Richter aufnehmen zu können .Omegaruinen .Charaktere:Lulu unn Rikku hätt ma eigentlich weglassen können .
    Also das mit den Minispielen ist schon klar wer springt den schon gerne 200 mal auf der Donnersteppe rum ?? Aber das du Rikku raus nehmen willst ! Rikku ist doch das einzige Gute an dem Spiel !!!

@topic: Na ja es gibt irgendwie immer ein paar Charaktere oder anderes das ich nervig finde zum Bleistift:
    FFI-III: Na ja klar die Grafik ist nicht die beste ! Und Charaktere ?
    FFIV: Edward und diese Zwillinge(Parom und ???(Scheiße Namen vergessen)
    FFV: Wie hieß dieser Alte aus der anderen Welt nochmal ?? Galuf oder ? Und die Story war ja auch etwas dürftig !
    FFVI: Relm(Ich mag keine kleinen Kinder)
    FFVIIarret,Aeris,Caith Sith und auch ein bissel Cloud
    FFVIII: mir fällt nichts ein !! Aber die Lagunaeinlagen waren genial
    FFIX: Zidanes Art und Eiko(wieder kleine Kinder)
    FFX: Lulu und Tidus. Die Story etwas zu kurz !!(keine 15 Stunden gebraucht)
    FFX-2: Na ja zu poppig und Brüderchen.
    Hat aber nicht wirklich etwas mit FFX zu tun oder ??? Aber Rikku spielt mit also gibts doch etwas gutes !!
    FFCC: Alleine rumrennen ist nicht so ganz mein Ding !!
    Und Multiplayer ist zu teuer(GBA+Kabel*2=mehr als 150€).
    Abgesehen davon das ich niemanden kenne der mitspielen würde !!
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Mit weitem Abstand am meisten genervt haben mich immer die vielen Zufallskämpfe wenn ich durch nen Dungeon durchwollte.
    Ansonsten haben mich einige Bosse doch ziemlich genervt und auch nie Enden wollende Dialoge die nichts enthalten was für mich interessant ist.
    [font=Franklin Gothic Medium][/font]

FF-X2, das dümmste FF überhaupt. habs grad mal 30 stunden gespielt, hats nichtmal durch, es wurde mir einfach zu schlecht, dieses gakernde mädchen getue ging mir nur noch auf den sack, also schluss aus, seitdem steht das spiel unfertig in der ecke und ich hab auch nicht groß lust diesen mist weiterzuspielen, bzw. überhaupt nochmal zu spielen :/

aber sonst waren sämtliche FF's nette spiele, die ich gern gespielt hab, nichts dran auszusetzen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von M-P
    FF-X2, das dümmste FF überhaupt. habs grad mal 30 stunden gespielt, hats nichtmal durch, es wurde mir einfach zu schlecht, dieses gakernde mädchen getue ging mir nur noch auf den sack, also schluss aus, seitdem steht das spiel unfertig in der ecke und ich hab auch nicht groß lust diesen mist weiterzuspielen, bzw. überhaupt nochmal zu spielen :/

aber sonst waren sämtliche FF's nette spiele, die ich gern gespielt hab, nichts dran auszusetzen.
    DITO, ich kann MangaP nur zustimmen!!

Ausserdem was mir richtig auf die Genitalien gegangen ist:
    Die Übersetzung von FFVII!

@M-P

Du sprichst mir aus der Seele, mal sehen ob deine Meinung FFX-2 gegenüber auch so gut toleriert wird wie die meinige.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Du sprichst mir aus der Seele, mal sehen ob deine Meinung FFX-2 gegenüber auch so gut toleriert wird wie die meinige.
    Stop crying.

@M-P

Gut, wenn das "Girlie-wir sind alle so unfassbar gut drauf, man könnte meinen wir sind 24/7 auf LSD-Ensemble" einfach nicht zusagt, schlecht. Denn ansich ist das Jobsystem gut gemacht, die Kostümpaletten ein gekonnter Zusatz, die Story ansich interessanter und besser als man denkt (vor allem wenn man mal objektiv auf die Story sieht und die Eigenheiten von Rikku und Yuna subtrahiert)...und schließlich ist da noch Paine...styleness pure.

Schade, dass das nicht so dein Geschmack ist, denn der Rest hätte dir sicherlich gefallen, wenn du ihn in einem anderen Szenario hättest spielen können.

@Topic

Morbols? Ich fand die nicht schlimm. Einigermaßen gut trainierte Party und entsprechende Items vorrausgesetzt keine übermächtigen Gegner, zudem mit imo guten Design, netten EXP+AP und angenehmem Schwierigkeitsgrad.

Hm..was fand ich denn nervig..klar, so manches Sidequest war nicht das Gelbe vom Ei, aber sonst..hm, fällt eigentlich nix ein.

Zitat Zitat
    @M-P

eine tüte mitleid für hylian

was mich an ff8 genervt hat, war, dass ich manche kämpfe an die 10 minuten bestritt, nur damit auch alle vernünftig viele zauber hatten...
    an ff9 hat mich eigentlich alles genervt außer vivi , den mochte ich ^^
    an ffx hätte ich jedesmal würgen können, wenn tidus auf der bildfläche erscheint, das ende fand ich ganz gut...weil es ja theoretisch ein sad end war ^^" happy ends sind doof.
    an ff7 muss ich sagen hat mich genervt, als ich das erste mal owa gegenüberstand...und er irgendwie 3mal hintereinander supernova gecastet hat *schnarch* ich mein beim zweiten mal hat man ja immernoch nen offenen mund beim spielen...aber 3 mal oO?
    bei ff6 fand ich dieses partymembereinsammeln ziemlich ätzend
    it's calling...