Ich für meinen Teil halte diese Mog-Wahlen für Nonsens. Ich bin zwar nur ab und zu Gast in den Squarenet-Foren, aber jeden Monat irgendjemanden wählen, der einen schönen Titel kriegt... ne, echt nicht. Und an den Spam will ich schon gar nicht denken.Zitat
Nach der jetzigen Diskussion in den Makerforen wird sich sowieso einiges ändern, was das Verhalten aller sicherlich bessern wird (oder auch nicht, man wird sehen). Ich halte es deswegen auch nicht für notwendig.
Daen vom Clan war aufgrund seiner offenen und ehrlichen Art für viele User im Makerforum DAS Sprachrohr zwischen Moderatoren und User, und solange er diesen Job gerne und mit Herzblut macht (wofür er meinen Respekt bekommt), sehe ich keinen Grund, irgendwelche ... wie hab ich das mal wo aufgeschnappt... "Leute mit schönen Titeln, sonst nichts" (is nicht von mir)... einzuführen.
Ich hab grad die Aufgaben eines C.GFs überflogen - ein anderes Wort für Moderator - und der Rest erledigt sich sowieso von selbst:
-Geburtstagsthreads und Jubiläen erstellen sich ganz von selbstZitat
-ComTreffs werden von Daen organisiert, also von jemandem aus dem Moderatorstab
- sncc ... o_O° ich vermute mal, damit ist das Betreuen der Seite gemeint... öh, SDS.
-ComNews - SDS, der wiederum die News von den Usern bezieht
-Allgemeine Aufgaben - gut, dafür hats ja die Moderatoren.
Fünf Stück sind genug, noch mehr Babysitter brauchts echt nicht.
@TheGame: Hm, ja, es wäre nicht schlecht, wenn ers erklären würde, aber ich seh auch ein anderes Problem. :/ Vielen Leuten wärs dann egal, was so ein Mogdingens ist, Hauptsache "MOD!!11NGEILL!!111". Der Sinn dahinter bleibt oft verborgen.
Aber soviel mal von mir - ich muss mal wach werden.
Edit: *übergießt Rick mit GESEGNETEM Weihwasser*![]()