@Soheil: Ich glaube das Problem von "Die, die es können, wollen nicht und die, die wollen...." liegt weitestgehend darin, dass du den Satz in einen neuen Absatz geschrieben und damit eine thematische Trennung zum vorherigen Satz suggeriert hast. Naja, war sicher nicht Absicht, aber es zeigt sich doch hier recht eindrucksvoll wie alleine eine leichte Änderung der visuellen Anordnung der Sätze, ein und dem selben Text eine komplett neue Bedeutung geben kann.
Zum Thema "Vorurteilsmodus":
Ich finde die Sache hier nicht so eindeutig wie du. Schauen wir uns hierfür nochmal den gesamten Absatz in seiner vollen Pracht an.
Man sieht hier deutlich, dass sich der zweite Satz auf den ersten bezieht. Beide Sätze stehen in einer Anti-Beziehung zueinander. Der zweite Satz nennt einen Fall wo der erste Satz nicht mehr (vollständig) zutrifft. Ist das in den Vorurteils-Klammern wirklich nur als ein Scherz oder gar eine eigentlich gegenteilige Meinung zu verstehen, dann wird der gesamte Rest des Satzes sinnentleert. Ohne das "[Vorurteilmodus]wo nur Pseudo-Revoluzzer und 10-Jährige verkehren[/Vorurteilmodus]" verliert das "Im RM2K hingegen, (...) stelle ich mir das Moderieren doch um einiges schwieriger vor." seine Begründung. Damit verliert der gesamte Satz an inhaltlichem Halt und seine komplette Bedeutung. Sätze ohne inhaltliche Bedeutung sind aber nichts weiter als Spam, und da wohl kaum jemand von Ifrit denkt er würde spammen, führt das bei vielen sicherlich zwangsweise zu der Annahme, dass er es möglicherweise doch ernster gemeint haben könnte als es auf dem ersten Blick scheint.Zitat