Ich habe den Thread-Titel etwas geändert, nach Absprache mit Daen vom Clan.

Es geht hier in erster Linie um die RPG Maker Foren, deshalb sollten die ersten Beiträge, wo die CGF erwähnt werden, nicht so beachtet werden, da die CGF dort nicht so aktiv sind.

In den Maker-Foren ist wohl in der letzten Zeit öfter Unmut aufgekommen durch das Auftreten einiger Moderatoren. Da sowas wie oft nicht offen ausgesprochen wird, sondern über ICQ und MSN getuschelt, häuft es sich leicht zu einer größeren Unzufriedenheit, die man auf diese Weise aber nicht lösen kann.

Wir alle sind nur Menschen und wir Moderatoren reagieren als solche auch mal mit Fehlern, genervt, überheblich oder sowas in der Art. Aber daran können wir arbeiten, wenn wir von den Usern hören, was sie so stört.

@ Zedar
Ich möchte noch auf Deine Beiträge eingehen:

Das was Du vorschlägst, wird im Grunde schon praktiziert. Es gibt einige Moderatoren hier, die bevorzugt von Usern angeschrieben werden, also sowas wie Vertrauen-Mods. Ich selbst bin so einer, ich muss gestehen, dass ich es nicht immer schaffe, jede PN zu beantworten, Daen ist so einer, und es gibt bestimmt noch einige mehr. Nach einer Zeit wissen die User schon, wen sie mal anschreiben können.

Ich halte es für keine gute Idee einige Moderatoren extra dazu zu benennen, sie würden die Arbeit nicht schaffen.