Vielleicht sollte hier auch einmal kurz ein CGF antworten.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich poste eigentlich nur noch PNs zur Begrüssung. Dies hat den Grund, dass ich gleich auch erkläre, was das SNCC ist, die Netiquette und die FAQ lesen sollte, wie man ein Ava bzw. Sig aktiviert (falls noch keines vorhanden ist), etc.Zitat
Also viele Informationen, die ein Stammuser lieber nicht ständig in Threads lesen will.
@Topic (CGF)
Eine Tätigkeitsabgrenzung der CGFs bezüglich der Foren gab es - wie man schnell merkt - nie richtig.
Dies bedeutet, dass es wohl ähnlich abläuft wie bei den FTs; die Tätigkeit ausserhalb der SN-Foren beschränkt sich höchstens noch auf jene Foren, die der jeweilige CGF/FT persönlich interessiert.
Eine Abgrenzung auf bestimmte Foren (z.B. aufs SN) wurde damals nicht gemacht, da die FTs und die ersten CGFs damals noch im GWC gegründet wurden. Deshalb war es damals recht klar, dass die Tätigkeiten hauptsächlich auf die SN-Foren beschränkt war, afaik ohne dass man dies genau geklärt hatte.
Nach dem Umzug wurde der Ring ständig vergrössert. Ständig wurden deshalb neue Foren eröffnet wie etwas sämtliche Unterhaltungsforen (Musik, Film, Literatur, Sport) oder eine ganze Community zog hierher wie jüngst WoG.
Jetzt könnte man ja sagen, dass die Grösse des Forums jene des GECs erreicht hat und man ganz einfach die (nonverbale) Regelung von damals übernimmt und die CGFs nur auf den SN-Seiten tätig bleibt.
Jedoch ist dies auch nicht der GWC sondern der RPG-Ring. Wir sind nun unabhängig und können uns (-> der ganze Staff) so organisieren, wie wir es als richtig erachten (sei es nun, CGFs für alle, eigene ähnliche Gruppen in bestimmten Foren oder sonst irgendetwas)
@eigene "Samariter-Gruppe"
Wer so etwas gründen will, sollte unbedingt auch die Moderatoren vorher fragen. Vielleicht wünschten sich die dortigen Mods etwas Entlastung. Es kann aber auch sein, dass die Struktur möglichst schlank gehalten werden sollte und deshalb eine solche zusätzliche Gruppe nicht erwünscht ist.
Was uns CGF betrifft, kann ich nicht viel sagen, da um diese Zeit nur schlecht konkrete Entscheidungen getroffen werden können. Dazu sind einfach zu viele Fragen offen, die erst einmal beantwortet werden müssten (Ich hoffe, mein Post erscheint euch möglichst neutral, damit es weder nach "machen wir nicht" noch nach "wird erledigt" klingt.)
Ausserdem sind wir CGFs nicht aktiv in Foren tätig, wo wir nicht die Zustimmung der dortigen Moderatoren haben (du hast also doch etwas zu sagen, Daen); höchstens einzelne Begrüssungs-PNs etc., da sich User ja nicht an die Grenzen der Foren halten und teilweise beinahe in allen Foren posten.
(Das Schlichten eines Streits ist jedoch eher auf ein bestimmtes Forum bezogen. Da sollte man IMHO sowieso zuerst versuchen, den Streit untereinander zu schlichten, bevor man andere miteinbezieht.)
So, viel geschrieben, ohne gross etwas neues zu bieten (eigentlich wollte ich ja nur zeigen, dass der Thread von den CGFs gesehen wurde). Wie Soheil bereits postete, haben die RPG2k-Mods den Thread auch gesehen und werden dies bestimmt untereinander besprechen.
@Soheil
![]()