Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Vorschläge bezügl. Atmosphäre [vorzugsweise Maker-Foren]

Ehrlich gesagt verstehe ich das alles gar nicht. Ich find's hier gemütlich. Die Moderatoren und Administratoren, sowie die anderen Staffler machen ihre Sache meiner Meinung nach gut. IMO muss sich nichts verändern.

Na ja, die Sache mit dem "Makerator" fänd' ich persönlich ganz unterhaltsam. Natürlich muss es nicht sein, 5 aktive Moderatoren reichen eigentlich aus, jedoch könnten die User mal ihre Favoriten als Staffler erleben. Wie gesagt, muss nicht sein, wäre aber IMHO unterhaltsam.

Re: Re: Re: Vorschläge bezügl. Atmosphäre

Also...einige Moderatoren sind wohl der Meinung, daß gewisse user zu dumm sind, um die Ironie und Witz der folgenden Zitate zu verstehen und bestimmte Sätze richtig zu interpretieren.
    Deshalb übersetze ich die folgenden Zitate mal für "Dummys".

Ok, fangen wir mit einem leichtem Beispiel feuertäuferischer Ironie an:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Im RM2K hingegen, [Vorurteilmodus]wo nur Pseudo-Revoluzzer und 10-Jährige verkehren[/Vorurteilmodus] ...
    So - man kann natürlich sagen:
    Die Vorurteilmodus-Klammern (hier rot hervorgehoben) weisen den Leser eigentlich deutlich genug (ja ich möchte sogar sagen: frech!) daraufhin, daß der Satz zwischen den beiden Vorurteil-Klammern (auch "Tag" genannt) nicht ganz ernst gemeint sei.
    Nun..dennoch sind offenbar gewisse Herren der Meinung, daß gewisse Leute (Man beachte in diesem Zusammenhang auch den Spruch in meiner Signatur.) diesen Satz dahingehend missverstehen könnten, daß Ifrit tatsächlich der Meinung wäre, daß im RPGMaker2k-Forum ausschliesslich Revoluzzer und 10jährige verkehren.

Nun gewiss - gewisse 10jährige könnten tatsächlich diese Ironie nicht verstehen...selbst wenn man sie so deutlich darauf hinweist. o__O
    Da aber Ifrit seinen Satz ironisch meint (also NICHT ernst gemeint ), was man am Vorurteilsmodus-tag zwiefelsfrei sieht, geht er offensichtlich davon aus, daß keine 10jährigen im RPGMaker2K-Forum unterwegs sind...oder zumindest keine 10jährigen, die diesen Satz missverstehen würden.

Was mich aber erstaunt und mir schon etwas paradox erscheint:
    Der gewisse Herr, der sich über die Interpretation dieses Satz ungewiss () war, unterstellt durch seine Annahme, daß hier offenbar 10jährige unterwegs sind, die...naja, ihr wisst schon.

Nun, wie auch immer:
    Ich denke, es ist allen offensichtlich (und wenn nicht, dann jetzt),
    daß Ifrits Satz scherzhaft gemeint war und er mit diesem offentsichtlichem Vorurteil dem nicht ganz ernstgemeinten und ebenso vorurteilhaften Kommentar von Kelvin ("FF-Foren wo 90% der Beiträge Spam und anderer Unsinn sind") entgegnen wollte.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Wenn wir einen neuen QFRAT-Mod bräuchten, dann wüste ich gleich 10 Kandidaten - das ist wohl auch der Grund, weshalb es da soviele mod-ähnliche Positionen (GFs, FTs, Mogs) gibt.
    Aber im RPGMaker?
    Die, die es können, wollen nicht und die, die wollen....
    Ok. Kommen wir nun zu einem etwas schwierigerem Satz.
    ja, ich geb zu...dieser Satz war erheblich schwerer misszuverstehen......daher ohne große Umschweife:

Dieser Satz ist so gemeint, daß es derzeit an weiteren Mod-Kandidaten mangelt und dass wir alles, was unsere (zugegeben: leicht überhöhten) Ansprüchen erfüllt, bereits als Mod angeworben haben.
    Es war eher als Kompliemnt gedacht und sollte sagen, daß die, die es können, es bereits machen.

Offenbar waren aber gewisse Herren (In in diesem Zusammenhang verweise ich nur zu gerne wieder auf meine Signatur. ) der Meinung, dass man diesen Satz dahingehend verstehen könnte, daß ich gemeint hätte, daß die jetzigen Mods diejenigen sind, die es nicht können.
    Mir ist zwar schleierhaft , wie man das so sehen kann und bin mir sicher, daß die User klug genug sind, um diesen Satz richtig (und damit meine ich: So wie ich es gemeint habe.) zu verstehen, aber falls es dennoch gewisse Interpretationsschwierigkeiten gab, so hoffe ich, daß diese jetzt ausgeräumt sind.

Des Weiteren möchte ich die gewissen Mods bitten, den Punkt unter "Edit4" in meinem Posting im internen durchzulesen:
    *CLICK*

... O__o
    Habt ihr im Internen nichts besseres zu tun, als euch über solchen Nonsens gegenseitig die Köpfe einzuschlagen?

@Topic:

"Makerator" hört sich doch wunderbar an. Etwas Pflichtbewusstsein könnten einige Kids durchaus vertragen. Und genau das vermittelt, meiner Meinung nach, ein derartiger Posten.

@Soheil: Ich glaube das Problem von "Die, die es können, wollen nicht und die, die wollen...." liegt weitestgehend darin, dass du den Satz in einen neuen Absatz geschrieben und damit eine thematische Trennung zum vorherigen Satz suggeriert hast. Naja, war sicher nicht Absicht, aber es zeigt sich doch hier recht eindrucksvoll wie alleine eine leichte Änderung der visuellen Anordnung der Sätze, ein und dem selben Text eine komplett neue Bedeutung geben kann.

Zum Thema "Vorurteilsmodus":
    Ich finde die Sache hier nicht so eindeutig wie du. Schauen wir uns hierfür nochmal den gesamten Absatz in seiner vollen Pracht an.
    Zitat Zitat
    Übrigens finde ich, sind ein paar Spams (oder sogar viele) sehr einfach rauszulöschen. Im RM2K hingegen, [Vorurteilmodus]wo nur Pseudo-Revoluzzer und 10-Jährige verkehren[/Vorurteilmodus] stelle ich mir das Moderieren doch um einiges schwieriger vor.
    Man sieht hier deutlich, dass sich der zweite Satz auf den ersten bezieht. Beide Sätze stehen in einer Anti-Beziehung zueinander. Der zweite Satz nennt einen Fall wo der erste Satz nicht mehr (vollständig) zutrifft. Ist das in den Vorurteils-Klammern wirklich nur als ein Scherz oder gar eine eigentlich gegenteilige Meinung zu verstehen, dann wird der gesamte Rest des Satzes sinnentleert. Ohne das "[Vorurteilmodus]wo nur Pseudo-Revoluzzer und 10-Jährige verkehren[/Vorurteilmodus]" verliert das "Im RM2K hingegen, (...) stelle ich mir das Moderieren doch um einiges schwieriger vor." seine Begründung. Damit verliert der gesamte Satz an inhaltlichem Halt und seine komplette Bedeutung. Sätze ohne inhaltliche Bedeutung sind aber nichts weiter als Spam, und da wohl kaum jemand von Ifrit denkt er würde spammen, führt das bei vielen sicherlich zwangsweise zu der Annahme, dass er es möglicherweise doch ernster gemeint haben könnte als es auf dem ersten Blick scheint.

@Soheil: Von deiner herablassenden Art mal abgesehen, bist du wieder mal zu spät dran, denn das Thema wurde im Internen und durch ein mehrstündiges, sehr angenehmes Telefonat durch Ifrit und mich durchgekaut und mit großem Verständnis beiderseits ad acta gelegt.

@ David:
    *g*
    Du wirst immer beser darin, mich mit meinen eigenen Waffen zu schlagen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chingachgook
    ... O__o
    Habt ihr im Internen nichts besseres zu tun, als euch über solchen Nonsens gegenseitig die Köpfe einzuschlagen?
    Wieso Köppe einschlagen?
    Darf man sich nicht bisserl necken?
    Meine Güte - wir sind doch auch nur Menschen und wollen unseren Spaß...und immer nur im Staff zu spammen, wird auf Dauer etwas eintönig.

Edit:
    @ Daen:
    Es ging ja auch nicht um dich, Daen.
    Ich wollte den gewissen Herren nicht dadurch "enttäuschen", in dem ich "bis jetzt dazu noch keine Stellung" (O-Ton gewisser Herr) nehme.
    Ausserdem hat er sich doch so sehr "auf Soheils Kommentar"(O-Ton gewisser Herr) gefreut.

*schnief*
    Achtung - es folgt eine politische Rede!

-"SIE"(großgeschrieben) - muss im Geiste laut und eindringlich gelesen werden

-"R" - alle "R"'s müssen stark betont vorgestellt werden

- zwischen jedem 4-5 Wort müssen 1-2 "äh"'s vorgestellt werden.

- Das Vorstellen von Verhaspelungen, nervöses Hintergrundgemurmel und lauter Applaus mit stehenden Ovationen nach der Rede ist optional vorstellbar (und hängt von der Sichtweise ab)

Und SIE, Herr Feuertäufer, werfen mir ein gewisses politisches Verhalten vor, gehören doch gerade SIE zum Klientel jener Parteifreunde, die sich hier mit diplomatischen Schattenmanteln umhüllen, ohne frei heraus Ihre Meinung kundzutun.
    Das, was unserem Forum hier fehlt, verehrte Parteifreunde, sind freie und ehrlich Rede und kein diffuses Herumschleichen um den Wahrheitsbrei der zuweilen bitter schmecken kann! Sie, von der FTP (Feuertäufer- Partei) , denken sicherlich, das SIE den Wählern hier alles verkaufen können, wenn Sie hier in gewohnt weltmännischer Manier mit Fremdwörtern um sich werfend, aalglatten Unsinn erzählen, anstatt der begierig interessierten Wählerschaft klare Fakten aufzutischen, mit denen sie etwas anfangen kann. Das, mein lieber Kollege, ist ein Bruch an den nie stattgefundenen Wahlversprechen und de facto ein Angriff an den Grundfesten der guten Sitte und der Moral, die uns Verdunkelung als politisches Stilmittel gar nicht benutzen lässt!
    Wir, von der MPR (Maker-Partei Ring), wir lassen unsere Wähler nicht im Dunkeln tappen, wir stellen unsere Fragen frei und rundheraus und sorgen damit für ein klares und gestochen scharfes, leicht verständliches Bild unserer Forenpolitik, die ihresgleichen sucht und nicht im allzu leicht durchschaubaren Sumpf Ihrer Politikvermummung untergeht und auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Vielen Dank!
    Ihr Daen von der MPR

P.S.: Ja, das ist nicht böse gemeint

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Sie, von der FTP (Feuertäufer- Partei) ,
    *rofl*
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Und SIE, Herr Feuertäufer, werfen mir ein gewisses politisches Verhalten vor, gehören doch gerade SIE zum Klientel jener Parteifreunde, die sich hier mit diplomatischen Schattenmanteln umhüllen, ohne frei heraus Ihre Meinung kundzutun.
    Das, was unserem Forum hier fehlt, verehrte Parteifreunde, sind freie und ehrlich Rede und kein diffuses Herumschleichen um den Wahrheitsbrei der zuweilen bitter schmecken kann!
    *ernsteMieneaufsetz*
    Die Wahrheit?
    Sie wollen die Wahrheit hören?
    *durchdieReihenschau*
    Ich sage ihnen *zeigefingerhebundamitrumwedel* die Wahrheit können sie gar nicht ertragen, lieber Kollege!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    *ernsteMieneaufsetz*
    Sollst du Lügen Soheil NEIN!

sry den konnte ich mir nicht verkneifen aber heute darf ich eh machen was ich will Muahahahaha