Mag sein. Aber nicht jeder hat ein solches Tool und nicht jeder wird sich den Aufwand machen nur wegen eines einzigem spiels sich so ein Tool zu besorgen.Zitat
(Nicht jeder heißt nicht das ich das auf alle Menschen beziehe)
Mag auch sein, aber nicht jeder hat die Kenntnisse dazu. Demnach würde ein Schutzt schon etwas bringen da man einige Leute am cheaten hindern kann. Ansonsten eben alle Namen von Variablen, Switchen, Events rausnehmen sodas das finden von den richtigen Variablen schwerer wird.Zitat
Im Prinzip kann man sein Projekt nicht vor allem schützen. Bei den Maker Games ist es eben nun mal so das sie leicht zu entschützen sind bzw. wenn gar nicht geschützt voll zugriffsfähig sind durch den Maker. Durch einen Schutz kann man aber z.b. Cheaten etwas eingrenzen.
Ich habe auch schon mal daran gedacht ein eigenes Programm zu schreiben das mein Spiel codiert und während es läuft decodiert, nach beenden dann wieder codiert. War mir dann aber doch zuviel Aufwand nur damit es dann am Ende doch irgendjemand hackt und cheaten kann![]()