-
Ehrengarde
Jeder Spieleentwickler sollte das Recht haben sein geistiges Eigentum zu schützen. Das ist eigentlich bei fast jeder Entwickler-Software auch so vorgesehen, ausser bei dem RPG Maker. Das dabei Ressourcen verwendet werden auf die der Entwickler selbst kein Copyright hat ist fast unvermeidlich. Falls jemand Interesse an "häufig vorkommenden Ressourcen" hat, so kann er den Autor kontaktieren oder sich es selbst errippen (wenn ersteres nicht funktionieren sollte).
@GSandSDS
Sicher macht es nur bei wenigen Projekten Sinn den Schutz zu verwenden. Ich gehe auch davon aus, dass nur wenige Entwickler davon Gebrauch machen werden. Zu den Betatests: Der Ersteller kann ja einem bestimmten Personenkreis eine ungeschützte Version herausgeben.
@[KoA-Angel]
Sicher hast du Recht. Nur leider wird jeder Entwickler dazu gezwungen die Projekte ungeschützt zu veröffentlichen und das halte ich für nicht ganz so gerecht. Der RPG Maker XP wird übrigens auch über eine Encryptionfunktion verfügen.
@Caine Luveno
Cheaten kann man nicht so leicht unterbinden. Jedes Cheating Tool ist dazu in der Lage die Speicherwerte eines Spiels zu manipulieren.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln