Zitat Zitat
Original geschrieben von The_Burrito
Es ist trotzdem nicht richtig Ripps als geistiges Eigentum zu betrachten.
Dann Rippe ich mir aus einem RM2K Spiel mit 100% selbstgemachter Grafik die Grafik raus (was sicher auch ein haufen Arbeit ist, da man die Layer nicht wegmachen kann), und schreibe mein Copyright darunter. Und bloß weil ich nen haufen Arbeit dadurch hatte, kann ich jetzt behaupten, daß das alles mir gehört? Das glaube ich wohl eher nicht.
Außerdem glaube ich auch nicht, daß die Ripper die jeweiligen Firmen um erlaubnis gefragt haben ob sie deren Grafiken entwenden dürfen, und ich sehe auch nie ein "Copyright by Company xyz" was eigentlich eher angebracht wäre als ein "Ripped by xyz".
Ich gebe dir weitesgehend Recht, aber trotzdem sollten einige nicht auf Patentanwalt machen und meinen sie müssten sich um die richtige Signierung dieser Rips kümmern.
Zudem sollte man, wie schon von [KoA-Angel] richtig erwähnt, den Ripper für seine investierte Arbeit respektiern. Jeder der rippt, weiß wovon ich spreche.