-
Waldläufer
Erstmal danke für die Tips, aber leider ist anscheinend das, was ich mit dem Thread ereichen wollte bzw. will nicht ganz rübergekommen. Vergesst am besten den ersten Teil, der sollte eigentlich nur ne Einleitung sein. Es geht mir nicht darum jetzt schnell ne Party zu finden - das könnte ich auch einfacher haben. Ich kenne das mit dem "seek party", dass meinte ich ja mit der search liste. Um was es mir geht, ist folgendes: Wenn man das Spiel beginnt wird man mitten in Geschehen geworfen und versteht erstmal praktisch nichts. Normal sieht das dann so aus, dass man ne Weile solo rumläuft und sich einspielt. Diese Phase habe ich ja schon mehr oder weniger hinter mir. Ich habe auch schon des öffteren gehört, dass man in der Regel bis ca. Lvl 10 solo spielt und sich dann ne Party sucht. Ich habe mich jetzt halt gefragt, ob das wirklich zwingend so sein muss. Macht es nicht mehr Spass, wenn man zusammen in ner Noob-Party das alles ausprobiert? Und Party-spezifische Aktionen kann man eben nur in ner Party richtig ausprobieren. Vielleicht ist hier Party auch das falsche Wort. Nennen wir es vielleicht eher "Übungsgruppe". ^^
Wenn man so unter Noobs spielt, kann man eben nach Herzenslust ausprobieren, was die Menüs so hergeben. Klar, man könnte sich jetzt sofort ner Linkshell anschliessen und den erfahrenen Spielern Löcher in den Bauch fragen. Auf dieses Angebot werde ich sicher noch öfters zurückkommen, glaubt mir, aber seht es mal aus der Sicht von uns Anfängern. Es macht doch viel mehr Spass, sich zumindest die grundlegenden Sachen selbst zu erarbeiten, als gleich zu Beginn alles erklärt zu bekommen. Gleiches gilt für die Massen an Tutorials, die es im Netz gibt. Das ist vielleicht auch ein Punkt den manche Spieler mit High Lvls berücksichtigen sollten, wenn sie Noobs auf gewisse Dinge hinweisen wollen, die sich dann aber nichts sagen lassen wollen. So bin ich zwar nicht, aber gerade um so etwas gegenzuwirken sind solche Noob-Parties doch ideal. Sicher brauchen wir noch keine Party zu bilden aber was spricht den dagegen? Und das ganze ist ja wie gesagt nur dazu da, um sich etwas einzuspielen und nicht, um eine "echte" Party zum leveln zu bilden. Deshalb habe ich ja auch von 2er oder 3er Gruppen gesprochen. Ich bin jetzt zwar Lvl 7, aber eigentlich ist das ganze für Anfänger im Allgemeinen (also ab Lvl. 1) gedacht. Allerdings würde ich trotzdem gerne bei so etwas mittmachen, da ich einfach gerne noch in entspannter Atmosphäre die Dinge ausprobieren würde, die man eben nur als Party machen kann. Sobald ich das ein paar mal gemacht hab, werde ich sicher jeden Depp anlabern, der rumläuft, da hab ich keine Hemmungen. ^^ Auch für eine unserer Linkshells würde ich mich dann ganz gerne bewerben. Ich möchte halt nicht so völlig planlos da anfangen und es kommt ja auch den Linkshells zu Gute, wenn Neueinsteiger nicht mehr jeden Mist nachfragen müssen.
Ich werde jetzt halt mal abwarten, ob's hier im Moment überhaupt ein paar Neueinsteiger gibt, die sowas gerne machen würden. Wenn nicht, muss ich mich halt doch auf die Tutorials stürzen. ^^