Erstmal, nette Idee, ist an sich löblich wenn man sich auch als unerfahrener engagiert
Ich erzähle einfach mal von meinen Erfahrungen mit FF XI, welches auch für mich das erste Online Rollenspiel ist.
Ich hab die FAQ hier im Forum gelesen, so noch in dem ein oder anderen Thread rumgestöbert und dann bin ich auch schon in`s kalte Wasser gesprungen.
Ich bin einfach mal rangegangen wie an jedes andere Final Fantasy auch, mit dem Unterschied, dass halt überall irgendwelche anderen Leute rumlaufen und alles etwas größer ist. Ich hab mich auch relativ schnell um einen Platz bei den Hamsterschlachtern beworben und wurde schnell und freundlich aufgenommen. Ich hab dann immer fleißig im Linkshell Chat mitgelesen, über die Hälfte erstmal nicht verstanden aber gedacht das kommt schon noch. Um Party machen hab ich mich erstmal überhaupt nich gekümmert, ich dachte das ergibt sich schon irgendwie. So kam`s dann auch, ich wurde irgendwie zu etwas eingeladen (ich glaub das war während der zweiten Mission, noch level 5 oder so) und wir waren alle neu. Da wurde dann rumprobiert, Fehler wurden gemacht, aber es war trotzdem spaßig. Später, in ersten Parties mit Erfahreneren hat es aber auch ganz gut funktioniert, wenn einer sagt, dass er neu is wird von den allermeisten geholfen, zumindest hab ich dsa so empfunden. Wenn ich jetzt mal wieder einen Job im Low-Lvl Bereich voranbring und mit Neuen zusammenspiel erklär ich auch immer wieder gern was. Hier mal ein Voke Macro erklärt, da mal dem BLM gesagt, wieso es nicht so klug ist alles rauszuhauen was geht, usw...
Was ich eigentlich sagen wollte ist:
Dafür haben wir ja die Linkshell(s) und mit der neuen Ordnung ist es unter anderem Ziel das verstärkt zu erreichen.Zitat
Ebenso, dafür is die Linkshell bzw. einzelne Member daraus da.Zitat
Es sollte dir keiner übel nehmen wenn du am Anfang Fehler machst oder was noch nicht weißt, wenn doch vergiß den Kerl, er hat sicherlich auch nich als der totale Überchecker angefangen. Wichtig ist nur, dass du einfach freundlich bist und auch mal fragst wenn du was nicht weißt.Zitat
IMO lernst du mehr von etwas erfahreneren Leuten, man wird dir schon sagen wie was am besten funktioniert. Dann wird dir vielleicht auch jemand wieder was anderes erzählen, wenn du alles irgendwie berücksichtigst und deine Erfahrungen daraus gewinnst, kriegst du mit der Zeit ein Feeling dafür wie das Spiel funktioniert.Zitat
Und keine Angst davor zu fragen und auch nicht einschüchtern lassen wenn dir mal jemand unfreundlich kommt, sind eben alles Menschen hinter den Polygonhaufen.
Also falls du in eine unserer Linkshells möchtest schreib einfach in einen der beiden Threads im "noch"-Hamsterschlachter Forum. Da wird sich sicherlich jemand finden der dir am Anfang hilft, Dinge erklärt und auch ein paar Tips gibt. Dafür sind unsere Shells ja auch da.
Bist jedenfalls herzlich Willkommen
Ich muss weg...