Zitat Zitat
Original geschrieben von Mopry
Wer sowas sagt kann sich nur nicht seine Faulheit eingestehen.
Probleme mit Lehrern hat jeder mal. Da kann man das nicht immer auf den Lehrer schieben. Auch an meiner Schule gibt es einen Lehrer der wirklich hohe Anforderungen hat, sich unverständlich ausdrückt und bei dem es sehr schwer ist auf einen grünen Zweig zu kommen. Habe selber bei dem eine 5 auf dem Zeugnis.
Aber trotz allem gibt es Schüler die bei ihm eine 1 haben.
Vielleicht solltest du, sollte sich dein Lehrer unverständlich ausdrücken und daher die Probleme rühren, nachfragen bevor du am Thema vorbei schreibst.
Ein gutes Beispiel ist da eine Schülerin die in einer Biologie Klausur eine 4 geschrieben hatte. Sie hatte dafür tage- und nächtelang gelernt und ging dann ganz verzweifelt zu einem anderen Lehrer. Mit ihrem Prüfer hatte sie da auch schon gewaltigen Stress.
Der andere Lehrer ist mit ihr noch mal die Fragen durchgegangen. Und wirklich nur die Fragen. Dann hat sie die Arbeit nochmal geschrieben und hätte dafür eine 2 bekommen.

Es liegt also nicht immer nur alles am Lehrer.
Aber ich würde doch sagen, dass es zumindest oft am Lehrer liegt, ist eben alles eine Sympathiefrage. Natürlich muss das nicht bei allen Lehrern so sein, aber es gibt schon einige, die geben nur den Schülern gute Noten, die ihnen sympathisch sind. Die Erfahrung musste ich zumindest dieses Schuljahr machen. Ich stand in Englisch bis jetzt immer 1 und obwohl wir bis jetzt überhaupt nichts neues gemacht haben, habe ich jetzt, bei unserer neuen Englischlehrerin eine 3, Englisch kann ich aber nach wie vor. Wenn du dir meine Englischlehrerin mal angucken würdest, wüsstest du, warum das so ist.

Es liegt also wohl doch am Lehrer.