mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82
    Für mich liegt Teil VII und VIII gleich auf.
    Aber ich muss dazu sagen, dass ich finde, dass die Story von VII sehr gestreckt wurde. Ich finde, man hätte sie auch ein wenig kürzer zusammenfassen können. Auch den Endgegner fand ich nicht berauschend. Ich dachte zuerst, es sei ein Zwischengegner. Aber als dann die Endsequenz kam, war ich doch sehr überrascht.
    Die Story von VI fand ich allerdings auch recht gut, liegt gleich hinter VII und VIII. Besonders die Oper Szene hat mir sehr gut gefallen.
    Von der Story von X war ich etwas enttäuscht. Die Charaktere kamen nicht so sonderlich rüber und viele Überraschungseffekte gabs dort auch nicht. Mir fehlte auch ein bisschen die Liebesgeschichte. Die optionalen Gegner haben mich hauptsächlich auf trapp gehalten. Und dann im Sins inneren fand ich doch ein bisschen merkwürdig. Mir hat auch die Weltkarte gefehlt. Ich finds gar nicht mal schlecht, dass man einen Nahtlosen Übergang hat, doch man hätte mehr Wege einbauen sollen. So dass man z.B. über Wiesen, Flüssen etc. laufen könnte und mehr Orte besichtigen könnte, die mit der Story nichts zu tun haben. Schonmal man war noch nicht überall auf Spira. Es gibt noch sehr viele Inseln und Ecken, wo man noch nicht war.
    Ich finde auch, dass eine Sprachausgabe einiges an Story kaputt macht. In den anderen Teilen musste man sich die Stimmen vorstellen, doch bei X und X-2 kriegt man die Stimmen serviert. Bei mir ist es auch so, wenn ich ein Spiel mit einer Sprachausgabe spiele, dass ich manchmal gar nicht aufpasse, was überhaupt gerade passiert. Bei den anderen Teilen hab ich immer den Text mit Spannunng verschlugen.

hm interessant,
    FF VI ist mein persönlicher Favorit, dennoch kann man hier von der besten Story wohl kaum sprechen. Sicher, die Story ist genial, lässt nur gegen Ende unnötig ab, und man beschäftigt sich für den Rest des Spiels mit interaktiver Charaktersuche. nunja, FF VII war schon nicht schlecht in dieser Hinsicht, hat mich persöhnlich allerdings wieder zu wenig angesprochen. Aufgrund dessen entscheide ich mich glaube ich für FF VIII.

Gründe :

A : Ich kann mich mit der Story von FF VIII unwahrscheinlich gut identifizieren, die ganze Geschichte mit den Gardens, erinnert mich doch teils sehr an meinen Schulalltag, auch die Charaktere finde ich Sympatisch. Ich habe halt irgentwo eine sehr starke Schwäche für Storys bei denen ich eine Menge parallelen zu meinem Leben sehe.

B: Die ganze Schul - Geschichte wurde prima mit den eigentlichen Grundaspekten ( Bösewicht, Konflikte, Vergangenheit einzelner - in diesem fall sogar sehr vieler - Charas et cetera...) einer Story zusammengemischt.

Danach kommt trotz des absturzes gegen Ende FF VI, ein einmaliges Spiel mit unglaublich genialen Ideen.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Ich habe bis jetzt nur FFVIII, FFIX,FFX und FFX-2 gezockt und finde daher FFIX(mein erstes FF ) von der Story am besten

Für mich ist es auch Final Fantasy VII

Ich fand die Geschichte einfach sehr interessant, sie war sehr abwechslungsreich, hatte einige tolle Storywendungen und das Ende von CD 1 hätte ich nie erwartet

Dann kommt aber gleich danach Final Fantasy IX (mein heimlicher Liebling )

...

Wie ich sehe... ist das beste Spiel die, die man zuerst gezockt hatte.
    xMaster

Re: ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von xmaster
    Wie ich sehe... ist das beste Spiel die, die man zuerst gezockt hatte.
    Das kommt mir tatsächlich so vor!! Ich finde auch FFIX mit Abstand am besten, obwohl mir storymässig FFVII, wie schon erwähnt, besser gefiel! Bei mir sind einfach die Erinnerungen und Emotionen an meinen ersten Teil so enorm, dass es wohl ewig mein Lieblingsgame bleiben wird!!

Oder wie ist das bei euch? Scheint doch noch bei vielen so zu sein!?!

Tja Lieblingsstory kann ich schwer sagen .FF6 fand ich gut ,aber war teils etwas langatmig ,wie ich finde(PLatz 4) .FF7 hab ich zuers gespielt ,gefällt mir aber auch so am besten ,einfach packend ,wie ich finde(PLatz 1) .FF8 find ich auch sehr gut ,es hatt halt viel Emotionen .Wenn ich was romantisches suchen täte ,würd mir dieses wohl besser gefallen ,aber ich finde es hatt sons auch sehr viel Atmossphäre ,unn gefäält mir ganz gut (PLatz 2) .FF9 find ich eigentlich auch gut gelungen ,unn nich so schlecht wie manche meinen ,trotz der genialen Szenen wie die Beschwörung Alexanders(einer meiner Lieblingszenen aus allen FFs), hatts mich nich so umgehaun wie andre ,aber dennoch recht gut (PLatz 5).Unn PLatz 3 geht nich an FFX oder gar X-2 ,sondern an FF4 ,das mich einfach immer wieder begeistert .Die Story iss zwar nich soo lang ,dennoch schlicht genial .

Also ich würd auch sagen das ganz klar FFVII an erster Stelle steht. Ich mochte das ganze Spiel durch seine extrem düstere Stimmung und dann noch diese Story, wo auch mal ein Hauptcharakter stirbt, fand ich sehr genial.
    FFVIII und FFIX haben mir überhaupt nicht zugesagt, weil da einfach diese Liebe im Zentrum stand. So was nervt einfach, wie ich finde. Versteht mich nich falsch, ich hab nix gegen liebesszenen im Spiel, aber das darf meiner MEinung nach nicht zum Leitmotiv werden!

Tach auch!

meiner Meinung nach, hat Final Fantasy VII nicht nur die beste Story, sondern auch die dramatischste und ruehrende Story ueberhaupt. Im Prinzip geht es ja nicht nur darum, das Boese auszuloeschen und die Welt zu retten, sondern mehr um Liebe und Wahrheit.

insbesondere wird der Hauptcharakter, Cloud Strife, sehr konkret und ausfuehrlich dargestellt und spielt IMO eine sehr besondere Hauptrolle in diesem RPG.

wer dieses RPG nicht gespielt hat, hat sehr viel verpasst, IMO.
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

meiner meinung nach ist FF VII das beste (von der story natürlich her)
    die story ist fesselnd und es ist auch cool, dass mal die freundin des helden stirbt (ich trauere um Aeris) aber das ist eben mal was ganz anderes. ich freue mich genauso schon auf FF AC

Bussal
    Rikku17

FFVIII hat für mich die beste Story(und auch die besten Charaktere). Liebe steht nicht nur im Mittelpunkt. Auch Freundschaft und nicht zu wissen, wofür man lebt und von wo man herstammt.

von den Charas her, finde ich FFVIII auch am besten. Aber story FFVII
    I love Hotdog

LOL

Die meisten hatten wohl den 7. Teil gezockt... Es ist end geil...
    Eine Frage konntet ihr alle Weapons töten?
    xMaster

nohman Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD

Von der Story von X war ich etwas enttäuscht. [...] . Mir fehlte auch ein bisschen die Liebesgeschichte.
    sorry - ich kapier das net

wir haben Yuna ( ) wir haben Tidus ( ) und deren schrecklich aufgeblasene, ultrakitschige,furchtbare lovestory ( ) ich mein da kann man doch nicht allen ernstes mehr verlagen??

aber wenn du damit ausdrücken wolltest, du hättest dir eine interessante und schöne liebesgeschichte anstatt Tidus und Yunas herumgeseiere gewünscht, stimm ich dir hunterprozentig zu hät ich auch gern gehabt

zum thema:
    FF6 - sehr gut
    FF7 - großartig
    FF8 - naja - die allgemeine weisenhausstory hats versaut (und artemesia)
    FF9 - gut
    FF10 - naja

mmh! Irgendwie sehe ich in X keine richtige Lovestory. Bis auf die Szene im Macalania Wald war doch wenig von der Lovestory zu sehen. Wenn man sich andere FF Teile anschaut, wie z.B. VIII und IX konnte man die Lovestory richtig mitverfolgen, welche Gefühle die Charaktere untereinander hatten. Dass kommt bei X wenig bis gar nicht rüber. Man sah dort nur einige Anspielungen. Naja, so sehe ich das.

Selbst in der Szene, wo
    kam die Verzweiflung von Tidus schlecht rüber. Nur die Musik hatte es ein wenig dramatischer gemacht.

Schliess mich mal der Mehrheit an.
    Auch für mich hat FF die beste Story was vor allem an der Komplexität liegt.
    Auch nach dem 3. durchspielen hat ich sie noch nicht ganz geblickt
    bis ich auf Squarenet das review gelesen hab. Einfach nur geil!!

nohman Gast
    @whiz-zard

also imo besteht FFX größtenteils aus besagter Tidus-Yuna beziehung ...
    ich mein was passiert schon großartig während dem spiel?
    ein großteil der zwischensequenzen handeln von Tidus und Yuna die über föllig belangloses zeug quatschen und so so auf total subtile und tiefgründige art und weiße näherkommen
    und von Tidus gefühlen und gedanken hat man wohl dank permanenter off-comments wohl weit mehr als genug mitbekommen. und ich bin für meinen teil dankbar, dass mir solche von Yuna erspart geblieben sind
    ne - für meinen teil gabs zuviel 'liebe' in FFX (wäre dafür liebe mal ganz aus einem FF zu vertreiben )

naja - und besonders viel dramatik, spannung oder überraschungen konnnte FFX mir auch nicht vermitteln

Re: LOL

Zitat Zitat
    Original geschrieben von xmaster
    Die meisten hatten wohl den 7. Teil gezockt... Es ist end geil...
    Eine Frage konntet ihr alle Weapons töten?
    Na klar !8)
    Du etwa nicht ?? Eigentlich brauch man bloß geduld bis man RdR gemastert hat und 2 mal Mimik hat !!

@Whiz-zarD :
    Ditto ! Die Gefühlen kamen nicht so gut rüber wie in FFVII & FFIX aber dafür hatte der Teil andere Vorteile !!
    ...
    ...
    Nur welche ????

@Justus Jonas:
    Fandest du jetzt echt FF,also das Orginal, storymäßig am besten ??
    Würde mich jedenfalls wundern.
    Ich nehme an das du nur die 8 vergessen hast nicht oder ??
    Oder etwa die 7(ich hoffe nicht) ??
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

lol.... Die Theorie stimmt wohl?!:
    xMaster

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The World is Square
    FFVIII hat für mich die beste Story(und auch die besten Charaktere). Liebe steht nicht nur im Mittelpunkt. Auch Freundschaft und nicht zu wissen, wofür man lebt und von wo man herstammt.
    Ein dickes genauso sehe ich es auch! FF8 ist für mich das Spiel mit der besten Story!
    Ansonsten finde ich, dass FFIX eine relativ gute Story hat, sowie auch FFX. Und FFVII find ich nicht so toll, aber ich muss es erstnmal wieterspielen um es zu beurteilen und bei FFX-2 naja ist auch in gewissermaßen eine schöne story, die gut gemacht worden ist aber nicht die beste story! Und FFVI muss ich noch weiter spielen!
    mfg
    Yori