hm interessant,
FF VI ist mein persönlicher Favorit, dennoch kann man hier von der besten Story wohl kaum sprechen. Sicher, die Story ist genial, lässt nur gegen Ende unnötig ab, und man beschäftigt sich für den Rest des Spiels mit interaktiver Charaktersuche. nunja, FF VII war schon nicht schlecht in dieser Hinsicht, hat mich persöhnlich allerdings wieder zu wenig angesprochen. Aufgrund dessen entscheide ich mich glaube ich für FF VIII.

Gründe :

A : Ich kann mich mit der Story von FF VIII unwahrscheinlich gut identifizieren, die ganze Geschichte mit den Gardens, erinnert mich doch teils sehr an meinen Schulalltag, auch die Charaktere finde ich Sympatisch. Ich habe halt irgentwo eine sehr starke Schwäche für Storys bei denen ich eine Menge parallelen zu meinem Leben sehe.

B: Die ganze Schul - Geschichte wurde prima mit den eigentlichen Grundaspekten ( Bösewicht, Konflikte, Vergangenheit einzelner - in diesem fall sogar sehr vieler - Charas et cetera...) einer Story zusammengemischt.

Danach kommt trotz des absturzes gegen Ende FF VI, ein einmaliges Spiel mit unglaublich genialen Ideen.