Ich schwanke zwischen FF7 und FF8
Genial war der Schluss von FF8, als Artemisia Edea ihre Macht übergibt, und dann erst alles einen Sinn macht.
Ich schwanke zwischen FF7 und FF8
Genial war der Schluss von FF8, als Artemisia Edea ihre Macht übergibt, und dann erst alles einen Sinn macht.
Storyschreiber
Teil 8 der beste? Ich weiß nicht, der hat mir storytechnisch nicht besonders zugesagt.
Ich fand den 7. am besten, allein schon wegen dem Rendevous zwischen Cloud und einem PartymitgliedDanach kommen auf meiner Skala IX und X.
Ich finde, dass alle Teile eine richtig gute Story haben (mit Ausnahme von FFX-2 *mit den augen roll*), aber da FFVII mein absolutes Lieblingsspiel ist, sag ich mal, dass Teil VII die beste Story hat.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Ich finde dass der 7 Teil die beste Story hat. Die Geschichte ist
wohl die Verzweigteste von allen Teilen, da Cloud in der Stadt
Kalm eine Geschichte erzählt, die später völlig widerlegt wird.
Man erfährt auch nur bruchstückhaft was mit Cloud und Zack
basiert ist. Im 7 Teil erfährt man auch warum der Hauptbösewicht
einen hass auf die Welt hat, bei den meisten Spielen erfährt man das
nämlich nicht, oder es ist immer dasselbe.
@Kaiserbahamut
FFX - Grund
FFIX - Grund (bei Kuja)
FFVIII - Grund
FFVI - ähm...kein Grund
FFV - ähm...kA
FFIV - s.o.
Also ziehmlich viele der von mir asuführlich gespielten FFs haben doch Antogonisten welche auch Gründe für ihr Handeln haben, bei FFVII ist Sephiroth aber eher einfach durchgedreht.
Naja die anderen sind auch irgend wie nur durchgedreht oder?
Ausser Sin der macht einfach alles Platt!![]()
Kuja is durch gedreht als er erfahren hat das er stirbt.
Atemaresia muss wohl irgendwie durchgedreht sein wenn sie so nen Plan entwickelt.![]()
was heisst hier rankommt !?Zitat
Die Story von Xenosaga ist wohl auf jeden Fall um Längen besser als die von FF VII...
und ich finde die Story von IIIus/VIj am besten
Zitat
Naja....ob die Story besser ist als die von FF VII kann ich dir im moment nicht sagen. Weil das beurteile ich erst wenn ich die anderen episoden (mögen noch 20 erscheinen) gespielt habe. Bisher hat sie das zeug dazu FF VII zu übertreffen, aber sicher ist das noch nicht. Bisher kommt sie in meinem fall nur nahe dran.
@ Saph
also bitte...FF VI und keinen grund. Unser allerliebster Kefka hatte den grund schlechthin. Spass an der vernichtung. hehe. Was könnte wohl schöner sein als mal eben die ganze welt hochzujagen?![]()
Geändert von No0b (21.06.2004 um 07:07 Uhr)
Sich in ein loch zu setzt darauf zu warten das der eigene Vater mit einer riesen Makokannone auf einen Ziehlt und man auch noch getroffen wird danach wird man ein Gott und lässt mal schnell noch alle sterben indem ein riesen Meteorit vom Himmelfällt.Zitat
Aber das alles macht natürlich Cloud und seine Freunde zu nichte.![]()
Hauste mich, wenn ich sage, dass Xenogears NOCH besser ist? Als diese kommerzielle interaktive Kurzfilmreihe *fg*Zitat
@Topic: Hmm... für die verschwörungstheoretiker unter euch, ich habe mit FFVII angefangen und finde irgendwie hat die geschichte und das ganze spiel das gewisse etwas, aber so besonders viel abstand zum rest der serie hat es nicht... ich habe da keine hasstitel, also FFIX oder FFX, FFX-2 gefallen mir auch alle sehr gut (genau wie VIII und VII halt)... Gut FFVI habe ich irgendwann aufgehört, da ich erstmal Xenogears und Chrono Chross zocken wollte, aber ich werde es in den nächsten ferien wohl mal weiterzocken, damit ich endlich auch dazu meine meinung sagen kann ^^
generell würde ich aber inzwischen statt eines FF titels lieber XG oder ein Chrono Spiel spielen, wenn ich einfach etwas tolles noch einmal spielen will... denn da ist noch viel mehr story dabei und darum geht es mir ja hauptsächlich![]()
Die Abmachung getroffen,
dass du mir, auf den Schritt,
folgen wirst, wenn ich mich töte,
kommst du mit mir mit…
Freitod!
Sei tot!
Freitod!
Sei tot!!
Freitod!
Sei tot!
Also FF7 ever!!![]()
Ich hab die Story bei FF8 noch immer nicht ganz verstanden! o_O
Die 10 is aber mit einer der schwesten Teile find ich! Vor allen dingen, mit den ganzen Items und Aeons!![]()
Ja haben alle für sich was gemeinsam, jedoch is die Story bei der 7 am größten und einfallsreichsten!Zitat
Siehe schon das post von
Kaiserbahamut:
Zitat
ich weiss gar nicht, was ihr so gegen die FFX story habt, also ich finde sie gar nicht billig... eigentlich ist sie sogar SEHR weitreichend, weil eine story über 1000 jahre und in 2 großen zeitaltern erzählen die wenigstens FF Spiele... in der tat fallen mir momentan nur Xenogears und Chrono Trigger ein, welche mehr als 1 zeitalter umfassen (also mir fällt kein FF ein, wo man dieses ausgeprägt wiederfindet)... und über den planeten und seine ganze geschichte, lässt sich so einiges erfahren, was in anderen FF titeln auch nicht möglich war... die herkunft der faith (wurde in anderen [späteren] FFs gar nicht angesprochen) dafür ist halt der rest der story anders aufgebaut, aber es ist halt mal was neues, dass es eher um die geschichte der welt und ihrere kriege geht, als um die kleine geschichte, der heldentruppe... was das ganze etwas glaubwürdiger macht, als das normale "oh, die heldenparty verändert gerade mal wieder die welt"-geschichte... ist natürlich geschmackssache, aber 0815 ist es wirklich nicht... es ist anders und man soll keine angst vor neuem haben, dadurch wird es doch erst interessant
also ich finde es nett, dass die storyschreiber immernoch neue geschichten erfinden, die immer wieder aufs neue interessant sind... und Spira haben sie meiner meinung nach, ein gute geschichte verpasst, auch wenn der hauptplot, vielleicht wirklich leicht vorherzusehen war... auch wenn es mit einem FFVII oder einem FFVIII vielleicht nicht mithalten kann, was komplexität angeht, so kann man nicht von einer billigproduktion oder gar einem schlechten spiel sprechen ^^
Die Abmachung getroffen,
kommst du mit mir mit…
Freitod!
Sei tot!
Freitod!
Sei tot!!
Freitod!
Sei tot!
wollte hier keinem vorwerfen, das gesagt zu haben, aber es gibt da ja noch mehr foren als dieses und in vielen hat es sich so eingebürgert, gegen alle FFs nach VIII negativ ranzugehen... will ja keine namen nennen, aber der ein oder andere wird sie sicherlich kennen ^^
Die Abmachung getroffen,
kommst du mit mir mit…
Freitod!
Sei tot!
Freitod!
Sei tot!!
Freitod!
Sei tot!
Stimmt egentlich! Was soll den jetzt so schlimm an den Teilen nach FF8?!
Also so schlecht sind sie nicht find ich, aber das is bei jeden anders.
Wobei man sagen muss das die Teile 1,2 und 5 für mich auf jeden Fall eine Schlechtere Story haben wie die Teile 9 und 10, oder?
Vor allem Teil eins hat jetzt nicht wirklich die super Story, oder?
ich besitze zwar nur ff8, aber ich denke dass jedes ff einmalig ist, sonst wärs ja nicht ff, und währ auch nicht so bekannt geworden, und nur weil man seine fav. hat, muss man die anderen ffteile nicht schlecht machen.
ist nur meine meinung, also nicht allzu ernst nehmen.
Argl... was soll ich sagen... also FF I hat wahrlich keine super Story... aber das "...für mich auf jeden fall eine Schlechtere Story haben..." da sehe ich schon wieder das wort "schlecht" und da bin ich mit Benihana genau einer meinung, es gibt kein schlecht, jedes FF ist ein teil für sich, jedes ist SEHR gut... es ist nicht mal ein mittelmaß spiel dabei... so sehe ich das, natürlich kommt es auf den geschmack des spielers an und zB. FFIX war halt nicht für jeden spieler toll, wegen der optik (jaja, man kann schon kleinlich sein)... aber ich finde keines der spiele schlecht, im gegenteil, ich finde sie alle sehr gut und finde höchstens das eine "nicht ganz so gut, wie das andere" aber von "schlechter" oder gar "schlecht" würde ich nie sprechen, denn die spiele sind alle weit über dem durchschnitt, von dem, was man so geboten bekommt, heutzutage, nehmen wir mal die story von so nem ego-shooter... *okay, langsam werde ich sarkastisch* also, fertig ^^Zitat
Die Abmachung getroffen,
kommst du mit mir mit…
Freitod!
Sei tot!
Freitod!
Sei tot!!
Freitod!
Sei tot!
Okey dann einigen wir uns jetzt darauf das es keine schlechte Finalfantasys gibt das jeder Teil auf seine Art und Weise einzigartig ist.
Ist eigentlich auch meine Meinung, aber der Thread heißt nun mal Beste Story und seinen wir jetzt mal ehrlich FF1 hat jetzt doch nicht die beste Story der Welt is aber trotzdem ein gutes Game hab nix dagegen nicht das ihr das jetzt wieder Falsch versteht.
Aber wie schon oft genug gesagt wurde: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.