Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: bitte einweisen

bitte einweisen

hi community,
    ich hab vor ca. einem jahr mit dem rpgmaker aufghehört und nun
    will ich wieder anfangen, aber erstmal was hat sich in der community
    getan? hab gehört rpgmaker kost nun geld? isses immer noch der rpgmaker2000 oder gibbet schon 2k1 bzw 2k3?
    nun wo kann ich alle befehle nochmal nachlesen? (text langsamer etc?, hab sogut wie alles vergessen, bekomme es grade noch mit dem switch und den variablen auf die reihe ^^)

dann hab ich noch ein problem, ich benutze den alten(?) rpgmaker2000
    is der überhaupt akuell? gibts irgendwelche updates? ich finde auf der setie keine mehr...
    und zwar spielt der meine midis net ab, liegt das am pc oder am rpgmaker, neuinstalliert habe ich ihn noch net...

//bye mayZe

Der 2000er is aktuell.

Es gibt den 2k3er aber der kostet Geld und bietet nicht wirklich die besten Features. Ich hab mir mal die gerippte Version geholt, allerdings direkt wieder gelöscht da er für mich wenig sinn macht.

Du kannst z.b. 40Pics anzeigen, es gibt neue Wettereffekte, das ding hatn Sideview KS, erweitertes Menü und nochn bissel mehr.

Solltest du vorhaben dir den zu kaufen, frag mal Marlex, der hat sich den gekauft und kann dir da sicher weiterhelfen.

Die Sachen kannste alle im forgotten eBook nachlesen. Hab aber leider vergessen wo es das gibt.....

Hallihallo MayZe,
    erst einmal willkommen zurück im Forum.
    Es dürfte sehr schwer sein, dir zu erzählen, was sich Alles in den zwei jahren im Forum getan hat, aber ich kann dir ja mal ein paar Eckdaten nennen, die mir wichtig erscheinen:

- Es gibt nun regelmäßige Communitytreffen, genannt die NATO (in Bremen) oder die M3 (Leipzig) die alle halbe Jahre circa stattfinden

- Es gibt zwei Makermagazine, die gegründet wurden, zum Einen die Makersmind, zu finden unter www.makersmind.de und die MakersPro, deren Link ich nicht habe. Dortk annst du auch recht viele Neuerungen nachlesen

- Es gibt mannigfaltige Veränderungen in der Modbesetzung.
    So haben z.b. CT, unfix und Kenji ihren Posten abgetreten und an deren Stelle sind Kelven, Göfla, Wischmop und meine Wenigkeit getreten.

- Unterwegs in Düsterburg ist draußen

- Es gibt nun endlich himmlischen Frieden zwischen dem Quartier und dem Ring

- Aufgrund der extrem hohen Trafficlast verlangt der Ring-Server bei Download weniger, ganz besonderer, Spiele nun einen symbolischen Obolus von 1-2 Euro.

- Der 2000er Maker ist nach wie vor brandaktuell und nur die Wenisgten arbeiten mit dem 2003er.

Joa, das waren so die wichtigsten Punkte, die mir so eingefallen sind

danke nun bin ich schon eineiges wieter ^^
    nun allerdings spielt mein rpgmaker immer noch kein midi ab
    kommt halt nix raus, soll ich ihn vllt neu installieren?

und...

wo finde ich nochmal die ganzen zeichen für text langsamer usw?

treffen find ich gut, komme nähe bremen (oldenburg)

naja natürlich gibt es auch unter den beiden makern andere vers.

rpg2k:
    neuste: 1.9
    rpg2k3 (empahle ich):
    Neuerungen:
    50 Pix
    komplettes Numpad als tastenbelegung brauchbar
    SW-KS
    erweitertes menü
    mp3s und wavs abspielbar
    usw
    neuste vers:
    engl: 1.8 von RPG Advocate
    allg.: 1.9a/b in spanisch
    für genaueres / links: -> PM

die zeichen stehn im forgotten ebook

Bezüglich der Eventbefehle gibts einen gepinnten Thread im Technikforum... den hier. Da hats auch noch ein paar andere interessante Threads, die gepinnt sind - schau dich dort einfach mal um.

Hat eigentlich schon einer den Tastenpatch erwähnt? Gibts hier - ermöglicht es, wie der Name schon sagt, alle Tasten zu benutzen.

das iss ja krass, jetzt sind fast alle fragen beantwortet, nur net die midi frage ^^

danke

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mayZe
    das iss ja krass, jetzt sind fast alle fragen beantwortet, nur net die midi frage ^^

danke
    Erstmal willkommen zurück in der Comm.
    Na ja, gehört ectl. ja auch nicht hier her.
    Also, was du mal überprüfen solltest ist: Laufen die Midis nur im Maker nicht oder auch Windows? Wenn nur der Maker betroffen ist -> Neuinstallation. Wenn Windows betroffen ist müsstest du mal Forensuche machen, im PC-Forum gibts sicher einige Threads. Da hab ich keine Ahnung.^^

Oder klicke mal auf das kleine Soundsymbol ganz rechts in deiner Taskleiste. Überprüfe, ob 'Midi' überhaupt an ist. War bei mir mal aus und ich habe ewig rumgerätselt, an was das liegt...

§doof

MfG und Willkommen im Forum:
    BOG

Noch jemand aus der Nähe Bremen Oldenburg, rockt ja

Zum Thema Midis:
    N Kumpel von mir hatte mal n ähnliches Problem. In windows gingen die Midis und im Maker, selbst nach einer Neuinstallation nicht. Das lag bei ihm an den Soundkartentreibern. Nachdem wa die neu drauf hatten bzw. die aktuellsten ging es einigermaßen. Einigermaßen heißt das der Maker dennoch ab und zu die Midis nicht spielen wollte.

Dr RM2K3 ist meiner meinung nach besser,als der 2k.
    Aber wenn du etwas unkomplizierter arbeiten willst,dann nehm den 2k.
    Wenn du den noch hast.

die zeichen für textlangsamer usw. findest du doch unter help im maker? fux dich durch