Also meine Meinung dazu: Jeder fängt als niemand an! Manche gehen als "Große". Diesen Weg kann sich jeder relativ selbst aussuchen. Richtiges Verhalten und gute Beiträge zur Community werden aus jedem Noob eine "wichtige Com. Persönlichkeit" machen. Ihr braucht nur innovative Ideen. Ich arbeite an einem 3D-Shooter und einem 2-Spieler SoM Game. Naja, klar gibts hier ein paar Leute die nicht viel von Noobs halten. Das hängt aber auch teilweise damit zusammen das wir hier ein paar Screenfun-Teenies haben, die mit schrecklichen Fragen qäulen... So stand doch letztens ein Freund meines Bruders vor meiner Tür und sagte (Zitat): "Kannst du mir mal eben schnell zeigen wie man ein Lufia-Kampfsystem macht?" Wer mit solchen Fragen nervt, zu dem kann man auch nicht immer freundlich sein. Manche wissen ja nichtmals wie man die Startposition setzt. Und wenn an Screenshots rumgemeckert wird, dann nur um zu helfen. Wenn du gelesen hast unter welchen Bedingungen die Spiele nur hochgeladen werden dann wüsstest du, das ein gewisser Standart vorhanden ist. Grottenschlechte Spiele müssen entweder verbessert werden oder sie gehen unter... Zudem, was wären die großen Spiele heute wenn sie keine Kritik bekommen hätten? Sie wären gemacht worden wie die Entwickler es von Anfang an wollten und die Community hätte später über die Vollversion hergezogen. Dann wäre die Arbeit umsonst gewesen... Kritik bedeutet "Verbesserungsvorschläge für etwas" mehr nicht. Ich hoffe die Com. steht hinter meinem Thread und stimmt mir hir voll und ganz mit ein!