Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 138

Thema: Keine Macht den Neulingen!

Zitat Zitat
    zu den Beispielen:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/sho...mpagenumber=3
    Ehrlich gesagt, sowas IST Spam, nicht schlimmer Spam, gehört aber tatsächlich in den Sumpf (ich hab zwar da mitgemacht aber öhm... ^^)
    Ich denke, dass man in gerade solchen Threads eine Ausnahme machen könnte. Einige verbringen viel ihrer Freizeit in diesem Forum, wieso auch nicht mal etwas Spaß machen?

Die anderen Beispiele kann man so oder so sehen. Wie ich es sehe hab ich mehrmals betont.

Zitat Zitat
    Die Sache mit Prayor kann ich nicht beurteilen, ich empfehle dir aber wie immer ein klärendes Gespräch mit den Moderatoren, die mit ihm involviert waren. Wenn dir das zu anstrengend ist kann der Bann sooo schlimm ja nicht sein
    Soweit ich weiß wurde Prayor gebannt weil er als Störenfried empfunden wurde. Er hat ständig Threads zerstört mit enselben Themen: Ernährung, "Es gibt keine Liebe", ... außerdem war er gegen alles.

Zitat Zitat
    Das ist noch lange kein Grund, nicht das klärende Gespräch zu suchen - nur wenige Verwarnungen sind ungerechtfertigt. Statt dessen werden öffentliche und anonyme Beschwerdethreads ohne Sinn und Verstand erstellt.
    Es ging ja auch darum, dass Mods Pns nicht beantworteten. Ist aber schon geklärt. Wenn der User einem Mod nicht antwortet, ist er selber schuld, wenn er nicht mehr ernst genommen wird.

was mich aber auch wundert, warum Leute es daran festlegen, wie lange jemand registriert ist und dann daran erkennen, wie GUT jemand die Community kennt. es kann doch auch Leute geben, die sich nicht anmelden und einfach nur lesen und beobachten, was hier ablaeuft und dann wenn ihnen der Kragen platzt, sich anmelden und was dazu beitragen.

ein interessanter Thread ist hier, im PC-Forum, ein kleiner Konflikt, mit einem User, ich haette gerne, dazu eure Meinungen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Jaja, "feel the power" ist scho schlimm... dass jemand sowas in ein für Kinder zugängliches Forum schreibt. Unverantwortbar. TBR, mit diesem "fühle die Kraft" bist du zu weit gegangen. Wegen dir werden jetzt die kleinen Englein heulen.

Ich kapier zwar net, was daran schlimm ist, aber wenn du meinst, Leo, wirds wohl so stimmen. Ich glaub eher, du findest keine wirkliche schlimme Sache aber egal.
    Es ist schlimm. Vielleicht verstehst du auch einfach nicht was er damit meint, was wahrscheinlich auch der fall ist.
    Jedenfalls war es ein Beispiel. Bloß ich möchte nicht den ganze Ring nach Posts absuchen nur um dir irgendetwas zu beweisen.
    Aber wie du bereits sagtest, "aber egal."
    Wenn so egal ist warum postest dus dann?
    Vielleicht war es dir aber auch einfach 'egal' und du wolltest nur schnell zu irgendetwas was schreiben und hast dich ein bißchen verhaspelt. Aber es ist, okay. Mit mir brauchst du nicht zu Diskutieren. Ich denke aber, ich bin dem, was ich erreichen wollte, zumindestens einen Schritt näher gekommen. Was das genau ist wirst du vielleicht noch rausfinden, wenn du dir meinen post genau durchliest.
    Auf jeden fall hat sich eine Person bei mir gemeldet (pn), was ich wirklich gut fand und so ein dickes Lob verdient.
    Ich glaub´ die Person weiß wen ich anspreche

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Game

Soweit ich weiß wurde Prayor gebannt weil er als Störenfried empfunden wurde. Er hat ständig Threads zerstört mit enselben Themen: Ernährung, "Es gibt keine Liebe", ... außerdem war er gegen alles.

Dito.

Auslöser war ein Thread im QFRAT indem es um Depressionen und Problemen ging... Prayor hat die Probleme der User als Nichtigkeit abgetan, provoziert und behauptet sie wären an allem Selbt Schuld und Schwächlinge. Er hat nichtmal ein bisschen Einsicht oder Toleranz gegenüber den Argumenten der anderen gezeigt sondern immer wieder penetrant seinen eigenen Standpunkt vertreten ohne richtig zu diskutieren (imho). Da dies nich das erste mal war (viele Threads im Sumpf hat Prayor gekillt indem er das Thema auf sich gelenkt hat, teils durch Spamm, teils durch Provokation) gabs halt nen Bann. :/

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leo Norice
    Es ist schlimm. Vielleicht verstehst du auch einfach nicht was er damit meint, was wahrscheinlich auch der fall ist.
    Jedenfalls war es ein Beispiel. Bloß ich möchte nicht den ganze Ring nach Posts absuchen nur um dir irgendetwas zu beweisen.

Solltest du aber, sonst glaub ich dir net ^^
    also man kanns scho im Sinne interpretieren: "Wir sind die allmächtigen Mods mit der Macht" aber das find ich zu ausgeschweift, hört sich eher nach sowas wie "Hasta la vista, baby" an
    Zitat Zitat
    Aber wie du bereits sagtest, "aber egal."
    Wenn so egal ist warum postest dus dann?
    Weil ich extrem gerne diskutiere ^^
    btw, in dem Fall was das eher ironisch
    Zitat Zitat
    Vielleicht war es dir aber auch einfach 'egal' und du wolltest nur schnell zu irgendetwas was schreiben und hast dich ein bißchen verhaspelt. Aber es ist, okay. Mit mir brauchst du nicht zu Diskutieren. Ich denke aber, ich bin dem, was ich erreichen wollte, zumindestens einen Schritt näher gekommen. Was das genau ist wirst du vielleicht noch rausfinden, wenn du dir meinen post genau durchliest.
    Sorry, ich finds net raus ^^ btw, "brauchst nicht zu diskutieren", will ich aber, das macht Spass ^^
    Zitat Zitat
    Auf jeden fall hat sich eine Person bei mir gemeldet (pn), was ich wirklich gut fand und so ein dickes Lob verdient.
    Ich glaub´ die Person weiß wen ich anspreche
    Sagt mir nix, ich kenn die PM net, mir wärs lieber, sie hät gepostet damit ich das zitieren kann.

@Sponge: Viel gibts net zu sagen, ein Flammer eben der gebannt gehört (oder eben verwarnt, vielleicht ändert der sich ja noch)

btw@all: Bitte nochmal meine Beiträge lesen, ich editier gerne Sachen dazu und so schnell wie der Thread hier verläuft überliest man die schönen Texte bestimmt ^^

Zitat Zitat
    Ich möchte nur mal alle ausm Rpgmaker chat an unfixables zitat errinern:

"warten wir mal bin zum abend, da hat der thread sowieso schon abgeschwacht" <-- oder so ähnlich :P
    Und ich möchte daran erinnern, dass ich nicht die Person war, die das gesagt hat. o_O. Nur so als Hintergrundinformation, nee.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von martin holz
    grandy ey erzähl mir nichts wär ich mit offenen armen endfangen worden wie du, dann hät ich mich auch frei entfalten können aber so ist nicht möglich.
    Die Binsenweisheit zum Tage: "Wie man in den Wald hineinbrüllt, schalt es auch wieder heraus."
    Du lässt bei deiner These außer Acht, dass Marlex und ich nicht als VD-Marlex und UiD-Grandy ins Forum eingezogen sind. Allerdings bin zumindest ich erstmal vorsichtig an die Sache rangegangen, was glaub ich das normale Verhalten ist, wenn man irgendwo neu ist.

Zitat Zitat
    ich hab alls beobachtet und mit paar leuten in icq gechattet. die meinen das auch.
    Tjoa, dann solen sie sich hier äußern, am sinnvollsten wäre es natürlich gewesen, diese ICQ-Kontakte hätten den Thread selbst eröffnet, sofern sie hier schon länger registriert sind als du.

Aber das ist letzten Endes alles nebensächlich. Ich war etwas überrascht, als gestern nacht das neue Friede-Freude-Eierkuchen-Zeitalter ausgerufen wurde, denn ich denke, dass noch einiges unausgesprochen ist, und es genug User gibt, die durch den Bann verunsichert wurden, und mit ihrer Meinung nach wie vor hinter dem Berg halten.

Ich habe mir natürlich auch den "overmoderated" Thread angeschaut und darüber hinaus verfolge ich das Forenleben schon seit über 2 1/2 Jahren. In dieser Zeit sind mir hier wie anderswo einige Mod-Aktionen ziemlich sauer aufgestoßen. Manchmal habe ich darauf hingewiesen, manchmal hab' ich's sein lassen.
    Genauso gibt es allerdings auch Otto-Normalos, die sich im Ton vergreifen, oder einfach nur Müll von sich geben. Manche werden verwarnt oder gebannt - die meisten dürfen aber wie gewohnt weitermachen, müssen sich aber nicht wundern, wenn ihr Ruf langsam aber sicher den ach runtergeht.

Meiner Meinung nach haben die Moderatoren aber eine ganz andere Verantwortung als ein normaler User. Als Ordnungshüter sollten sie sich vor allem erst an die Regeln halten, nach denen sie andere User bewerten. Sie sind maßgeblich daran beteiligt, wie sich der Umgangston innerhalb des Forums entwickelt - von daher zieht die Aussage "Wir sind Menschen, wie ihr auch" m.E. nicht wirklich. Moderatoren sind zwar auch nur Menschen, aber halt Menschen mit einer besonderen Verantwortung und demenstprechend sollten sie alle Handlungen bzw. Beiträge noch genauer überdenken, als es ein "nomales" Community-Mitglied.
    (Genauso wie die Jungs und Mädels, die häufiger mal mit dem -smiley bedacht werden sind Mods und Admins auch Vorbilder für User, die ihren eigenen Stil innerhalb der Comm. noch nicht gefunden haben...)

Ich glaube außerdem, dass wir innerhalb des Threads mit Sicherheit zu keinem echten Ergebnis kommen werden, allerdings besteht die Hoffnung, dass die hier formulierten Meinungen dazu führen, dass der Ton untereinander etwas gemäßigter wird.

@Dhan: Ist ja schön, wenn du Spaß daran hast zu dikutieren, aber wenn wir jetzt anfangen nur noch aus Spaß an der Freude zu diskutieren rutscht der Thread in die Banalität ab.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von xexanos
    Hey Leute! Ich glaub ich bin der erste N00b hier!
    Also ich kann mich nicht beschweren! Ich hab ma als ich neu war ne PN an Gruz geschickt, die ich gleich am nächsten Tag beantwortet fand!
    Auch war Daen mal so nett und hat mich über die Makertreffen aufgeklärt, obwohl jeder andere in jenem Thread wusste, worum es ging!

Stellt euch doch mal ein Forum ohne Mods vor! Es würde reine Anarchie herrschen.
    An alle die sich über das "banned" aufregen:
    Hätte er sich richtig ausgedrückt, wäre das wohl nich passiert!

Ich habe gleich als ich neu war die Nettiquette gelesen (Okay... eher durch Zufall... )
    Ich denke keiner der sich richtig benimmt und Kritik abkann, kann sich über die Mods beschweren! Das sind auch nur Menschen (und sind somit auch launisch!)!!!
    Außerdem geht es hier nicht nur gegen die N00bs (Ich finde dieses Wort garnicht so schlimm, da ich bis vor kurzem garnicht wusste, dass es abwertend ist...) sondern gegen die, die sich hier nicht benehmen können!
    Das war jetzt mal die Meinung eines Neuen!
    Genau das ist das Problem dieser Com.
    Viele n00bs hier sind direkt beleidigt und fühlen sich minderwertig wenn man ihre Games schlecht bewertet etc.

[sinnfrei]]vieleicht sollte man als erstes meinen anderen Post lesen der sich auf http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=33260&perpage=20&pagenumber=3
    ganz unten befindet.[/sinnfrei]

Wie du auf Page 3 nachlesen kannst siehst du das selbst ich mich noch immer als unbekannter n00b sehe. Vermutlich wird das auch so bleiben bis ich endlich
    Demo oder sogar VV von BMP herausgebracht habe, da man vermutlich erst dann beweisen kann das man nicht nur in der com. sondern auch in der MakerBrance kein n00b mehr ist.

Wie du, mein lieber xexanon, bereits erwähnt hast ist es tatsächlich so das hier eigentlich grundsätzlich jeder mit offenen Armen und Herzen aufgenommen wird. Anfäglich ist das Charisma bei 50/50. Irgendwann Steigt oder sinkt es.
    Ich denke selbst meines ist nach 350 beiträgen oder weis der geier wie viele ich habe noch immer bzw. wieder bei 50/50. Zumindest gehe ich mal stark davon aus.

Ansonsten kann ich jedem n00b nur folgendes mit auf den Weg geben:
    Macht euer Ding! Es ist egal ob ihr denkt das ihr gelesen werdet oder nicht,
    irgendwer sieht es bestimmt. Vieleicht habt ihr bestimmte Talente, bietet sie hier an.

(OK, ausgerechnet ich sollte das nicht sagen da ich leider, und dafür möchte ich mich jetzt nochmal bei allen beteiligten entschuldigen, oft keine rückmeldung mehr gegeben habe nachdem ich eventuell helfen wollte. Doch dies lies sich bei mir leider nicht immer vermeiden, sogern ich auch gewollt hätte)

Wenn jetzt noch ne gute Präsentation für Games von euch kommt (dato werden die foren ja regelrecht überhäuft damit, aber trotzdem ist es immer wieder interessant einige ideen zu durchstöbern) und ihr mit konstruktiver Kritik umgehen könnt ist denke ich alles in ordnung.

Aber letzten endes habe vermutlich auch diesen mittagspausewälzer umsonst verfasst da er von nur einigen weniger ernsthaft gelesen werden dürfte.

Ansonsten bleibt mir nur noch eines:
    Ich denke die Mods machen ihre arbeit gut, besser als die alten vermutlich.
    Vor allem darauf das wir gute und "böse" (was eigentlich das falsche wort ist, ich denke "Liebevollstrenge" würde es besser treffen) Mods haben können wir stolz sein, da das diese com. auf eine gewisse art und weise interessant macht.

Mfg
    Andre "Hatenko" Veltens

Zitat Zitat
    @Sponge: Viel gibts net zu sagen, ein Flammer eben der gebannt gehört (oder eben verwarnt, vielleicht ändert der sich ja noch)
    >>Klick<<

welcher Meinung bist du jetzt?

Zitat Zitat
    Ähm - entschuldige, wenn ich sage, dass du hier Unsinn redest. Es geht ganz klar um den (übrigens sogar im offiziellen Strafgesetzbuch definierten und vermerkten!) Tatbestand der Beleidigung, nicht mehr und nicht weniger. Und in diesem Fall machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch.
    Was ist eine Beleidigung?

Zitat Zitat
    Ähm - entschuldige, wenn ich sage, dass du hier Unsinn redest.
    Ist das eine Beleidigung?

Zitat Zitat
    Auslöser war ein Thread im QFRAT indem es um Depressionen und Problemen ging... Prayor hat die Probleme der User als Nichtigkeit abgetan, provoziert und behauptet sie wären an allem Selbt Schuld und Schwächlinge. Er hat nichtmal ein bisschen Einsicht oder Toleranz gegenüber den Argumenten der anderen gezeigt sondern immer wieder penetrant seinen eigenen Standpunkt vertreten ohne richtig zu diskutieren (imho). Da dies nich das erste mal war (viele Threads im Sumpf hat Prayor gekillt indem er das Thema auf sich gelenkt hat, teils durch Spamm, teils durch Provokation) gabs halt nen Bann. :/
    Das ist grobe Propaganda ich war der Einzige der was sinnvolles zum Thema gepostet hat was funzt, und ich hab sogar noch alles wissenschaftlich mit Links belegt. Beim Menschen hat nun mal alles eine "organische" Ursache. zB. kann jemand auch nicht "geistig" behindert sein, weil wenn man "geistig" behindert ist er einen Schaden am Gehirn hat etc und diese Sachen sind nun mal organischerund nicht geistiger Natur. Im Fernsehen gabs vor kurzem einen Bericht über Stottern. Da wurde bewiesen, daß Stottern keine geistige Krankheit ist sondern wegen einer Fehlfunktion im Zwerchfell. Bei Depressionen ist es genauso - Sie sind das negative Resultat von organischem Fehlverhalten und Fehlleben - Wer bei Depressionen auf Reden mit andern vertraut packt das Problem nicht bei der Wurzel. - Und deswegen wurde ich gebannt. Resultat: Ich bin wieder da nur mit einem dümmeren Namen. §pl

Geändert von Dark~Keeper (17.06.2004 um 21:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Solltest du aber, sonst glaub ich dir net ^^
    also man kanns scho im Sinne interpretieren: "Wir sind die allmächtigen Mods mit der Macht" aber das find ich zu ausgeschweift, hört sich eher nach sowas wie "Hasta la vista, baby" an
    Weil ich extrem gerne diskutiere ^^
    btw, in dem Fall was das eher ironisch
    Sorry, ich finds net raus ^^ btw, "brauchst nicht zu diskutieren", will ich aber, das macht Spass ^^
    Sagt mir nix, ich kenn die PM net, mir wärs lieber, sie hät gepostet damit ich das zitieren kann.
    Wenn du es nicht wissen oder 'herausfinden' willst, dann lass es.
    Denn ich sehe kein Grund darüber weiter zu diskutieren. Du vielleicht, weil dir es spacht macht, aber für mich ist das nur Zeitverschwendung.

Ich habe mein Teil dazu beigetragen. Von mir aus kannst du so viel Diskutieren wie du willst, aber wenn es mal zu abwechslung was ernstes ist, kannst du mir ebenso gut ne PN schicken.

Mir ist es nicht lieber die PN hier zu posten, schon allein weil dir das wieder sinnlosen Diskussionsstoff gibt.
    Mir ist klar das du wieder etwas sagen wirst, und wenn einer nicht aufhört, reden wir hier noch bis zum 10.000sten Beitrag. Und ich hab noch andere Sachen zu tun.

Denn wenn das so weiter geht, wird dies keine Problemlösung mehr, sondern lässt wieder ganz andere Probleme erscheinen, da dann nur die Beiträge einzelner editiert wird und versucht wird seine eigene Aufassung gegen die des anderen zu stellen.

@Dark~Keeper: Mit deinem Beitrag unterstützt du alles, was Genji in dem von dir zitierten Beitrag behauptet hat. Das Problem mit dir ist, dass du krankhaft an deinen Argumenten festhältst und keine anderen Meinungen zulässt - als ob es eine eine übergeordnete Wahrheit gäbe, die dir natürlich bekannt ist.
    Ein schönes Beispiel dafür war z.B. der Story-Contest, wo natürlich nur die Inkompetenz der Jury schuld daran konnte, dass du irgendwo im Mittelfeld gelandet bist...

Mit den "Beweisen" ist das so eine Sache - häufig gibt es einen "Gegenbeweis" wenn irgendwelche "amerikanischen Wissenschafrler" wieder mal was bewiesen zu haben glauben, kommen nächste Woche die "chinesischen Wissenschaftler" und beweisen das Gegenteil.
    Ich weiß nicht, was der Anlass für deinen Bann war, aber mir persönlich hatben deine Argumente irgendwann nur noch gelangweilt - dieses ganze Atheisten-Geschwafel und das Beharren auf Dingen, die sich irgendwie wissenschaftlich "belegen" lassen (also in irgendeiner Form "messbar" sind). Dazu kommt dann noch die Tendenz, das ganze Thema an dich zu reißen, was du hier auch gerade wieder versuchst - zumindest ist das mein Eindruck.

irgendwie habe ich das gefühl, dass dieser thread langsam aber sicher inhaltlich im nichts verschwindet...

@Wipe: scho, das Problem ist, dass die andere Seite zu wenig Vertreter hat bzw abgesehen von the Game niemanden, der auch nur halbwegs was ordentliches schreibt.
    So muss immer auf the Game gewartet werden.
    Ich finde, Sponges Beitrag sollte mal dikutiert werden, siehe weiter unten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy

@Dhan: Ist ja schön, wenn du Spaß daran hast zu dikutieren, aber wenn wir jetzt anfangen nur noch aus Spaß an der Freude zu diskutieren rutscht der Thread in die Banalität ab.
    Ich hab net gesagt, dass ich NUR aus Spass diskutiere, mich interresiert das Thema scho

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hatenko

Wie du auf Page 3 nachlesen kannst siehst du das selbst ich mich noch immer als unbekannter n00b sehe. Vermutlich wird das auch so bleiben bis ich endlich
    Demo oder sogar VV von BMP herausgebracht habe, da man vermutlich erst dann beweisen kann das man nicht nur in der com. sondern auch in der MakerBrance kein n00b mehr ist.
    Also mir sagt der Name "Hatenko" mittlerweile was, ich denk, du bist scho aus dem N00bstadium raus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SpongeBob
    >>Klick<<

welcher Meinung bist du jetzt?
    dass du Sebi anschreiben solltest und ihn bitten solltest, den Typ zu löschen. Der legt ja ein absolut kindisches Verhalten an den Tag... Hassliste, Halts Maul... Leute gibts

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark~Keeper
    ich war der Einzige der was sinnvolles zum Thema gepostet hat was funzt,
    Yeah!!1 Mit so einem Irrglauben kannst du dir noch 100 dümmere Nicks ausdenken und wirst immer wieder gebannt...

Ich versuch dir mal zu helfen. Man hat dich nicht wegen deiner Meinung gebannt, sondern wie du sie rübergebracht hast. Respektlos, uneinsichtig und geschlossen für jegliche Gegenargumente. Ich traue dir wirklich so viel intelligenz zu, dass du das eigentlich selber begreifen müßtest... Aber bei Ignoranz zieht Intelligenz wohl immer den kürzeren...

Aber Grandy hat Recht, dieser Thread hat rein gar nix mit dir zu tun und ist der falsche Ort um über deine Probleme zu streiten, drum lass um den Willen anderer User, die diskutieren wollen, das posten sein und schick der entsprechenden Person eine PM.

Geändert von Genji (17.06.2004 um 22:16 Uhr)

Zitat Zitat
    Weiter zum Overmoderated:
    Ich muss sagen, Sesostris Statement war auch net grade des wahre, ein bisserl zu aggressiv finde ich
    möh, Arroganz...

Lies das hier mal...

und wirf nun bitte Sphero nochmal Aggerssion vor.

Jetzt weiß ich, dass der Space und der Traffic 1000 € löhnen und Seso dat zum Teil aus der eigenen Tasche zahlt wenn die Werbung net reicht.
    Schön. Wirklich nett von ihm. Er opfert eine Menge Freizeit und das kenne ich an.
    Trotzdem war er in dem einen Thread aggresiv. (wobei das jeder mal ist)

Zitat Zitat
    dass du Sebi anschreiben solltest und ihn bitten solltest, den Typ zu löschen. Der legt ja ein absolut kindisches Verhalten an den Tag... Hassliste, Halts Maul... Leute gibts
    schon geschehen, leider ist er nicht in der Lage die Person zu bannen. ich habe noch einen Feuertaeufer und Mod bescheid gesagt. ich hoffe ein Admin erledigt die Sache schnell, den eine Verwarnung, kann hier nicht mehr gegeben werden, weil er in 3 Post's beleidigt und in seiner Signatur, so'ne "schoene" Zeile hat "Hass-Liste"...

ich hoffe, dass das schnell erledigt wird. solche Personen haben hier nichts zusuchen, erst hilft man denen und dann wird man beleidigt, wenn er nur eine Verwarnung bekommt, waere ich sehr enttaeuscht...

edit
    -----

hat sich erledigt...

Geändert von SpongeBob (17.06.2004 um 23:36 Uhr)

Hui! Hier geht es immer noch heiss zu! Allerdings würde mich jetzt auch mal Interessieren, wer Martin eigentlich wirklich ist (immer hin habe ich ihn verteidigt), wär toll wenn du (amrtin) PM-Kontakt mit mir aufnehmen würdest!

Wir könnten doch alle mal erzählen wie wir aufgenohmmen wurden (in einem eigenen Theard) und alle Einsendungen bewerten von einer Juri (eine die nicht nur aus Mods besteht) und daraus lernen, was an der Sache dran ist, dass alle Neulinge schlecht behandelt werden!

Peace Ronk

Ich habe den Thread mit interesse verfolgt und es kamen neben den "handelsüblichen" 0815-Harassment Beiträgen auch mal fundierte Fragen an die Grundsätze und imo wurde da gut von der Seite der Mods (vorallem mit einleuchtenden Argumentationen) gekontert.

Das findet man nicht aller Tage und nicht in jedem x-beliebigen Forum. Auch kann sich sowas ganz schnell wieder Ändern, vorallem dann, wenn das Thema grade mal wieder durchgekaut wurde und man dann eher zum "schnellen abhandeln" neigt. Mit diesem Thread haben die Mods allerdings nun erstmal wieder eine aktuelle Referenz auf die sie etwaige User verweisen können, sollte mal die Zeit für eine ausführliche Diskussion oder (Auf-)Klärung fehlen.

Im Allgemeinen bestätigt sich halt wieder der abgenutzte, aber trotzdem wahre Spruch "Wir sind alle nur Menschen" und die handeln eben unterschiedlich und nicht mit maschinengleicher perfektion.

Dennoch sollten grade die Äußerungen der hier teils diffarmierten Mods zeigen, das hier nicht alles mit einem Mod-Rang versehen wird was bei drei nicht auf dem nächsten Baum hockt. Ob es früher besser oder schlechter war, darüber mag man sich (bitte nicht allzu schnell wieder in DIESEM Forum) streiten und letztlich tut es nichts zu Sache. Leute die in der Vergangenheit leben haben irgendwo ein Problem, aber das ist eine andere Geschichte

Die aufkeimende Diskussion um den Bann des Users, der den Stein in's rollen gebracht hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen, vllt. weil ich auch der Meinung bin, das Leute die sich anscheinend ungenügend informiert haben oder durch Zweitaccounts über andere regelrecht herziehen, in einem Forum SO einfach nichts verloren haben. Die Admins werden nicht gezwungen Quä(-/e ?- )rolanten zu dulden und allein das bei manchem noch versucht wird zu retten was zu retten ist, zeigt ja wohl das ungezwungene Wohlwollen des Staffs den Usern gegenüber. Trotz allem ist der Ring vorangig eben ein ( SEHR banal ausgedrückt) privater Abenteuerspielplatz und Leute die anderen beim ihrem angeblich ersten Besuch im Sandkasten gleich die Burg kaputt machen, brauchen sich eben nicht Wundern, wenn die anderen nicht mehr mit ihnen spielen wollen

Niemand wird gezwungen mit uns "liebenswert-Verrückten" in diesem Forum und im Ring sein Dasein zu fristen. Da alles eben auf privater Basis läuft (was einem selbst jegliches Recht auf irgendeinen Anspruch nimmt), liegt es eben vorangig an einem selbst und dann (bei Probs) an den Admins zu entscheiden ob man sich hier von den ach so bitterbösen Stafflern den Tag ver... *wird dafür wohl diverse Überweisungen auf Schweizer-Konten tätigen müssen *

Ich denke es ist erstmal genug mit dem altklugen Gerede. Wem nach DIESER Diskusson immernoch nicht klar ist, das die Mods aus eigenem Interesse im Sinne des "Miteinanders" handeln, dem ist echt fast nicht mehr zu helfen...

~Ar'dun~