Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 138

Thema: Keine Macht den Neulingen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    @V-King: "motzen" find ich ehrlich gesagt das falsche Wort. Motzen bedeutet für mich "sich über jemand anderen beschweren", und das hat noch nie ein Mod getan.
    Ich meinte auch nicht "über jemanden beschweren". Eher meinte ich das so, dass einige Mods halt auch mal auf Threads antworten, mit einem Tonfall, der sich ziemlich destruktiv anhört. Ich meinte damit nicht wirklich, dass derjenige den Verfasser des Threads oder sein Vorhaben "vernichten" will, allerdings hören sich solche Posts manchmal schon so an wie "Junge, gibs auf, das schaffst du im Leben nicht" oder ähnliches.
    Das wäre insofern allerdings der einzigste Grund bisher, wo sich manche noch verbessern sollten (Namen nenn ich mal keine. Ich hab doch alle Mods lieb ). Vielleicht fühel sich diejenigen Moderatoren, die ich in erster Linie meine, ja angesprochen. Wenn nicht, kann man auch nix machen. Die Welt is halt nicht nur Fun sondern auch Ernst. Nicht wahr?

Gut, dann werd ich auch mal was dazu sagen.

Zitat Zitat
    WENN IHR EUCH HIER VEREWIGEN WOLLT, MACHT EINEN IDIOTISCHEN, UNBEGRÜNDETEN UND MODFEINDLICHEN THREAD AUF. SCHEISEGAL OB IHR EUCH WAS DABEI DENKT ES WIRD IMMER SOWAS BEI RAUSKOMMEN, DENN DIE EINZIGE DUMMHEIT DER MODS IST ES, DASS SIE SOLCHE THREADS IMMER OFFEN LASSEN WENN SIE DEN ANSCHEIN HABEN DAS MAN DRÜBER DISKUTIEREN KÖNNTE !
    Falls du den Anfang des Threads gelesen hättest wüsstest du das: Der Thread WAR geschlossen! Zwar nur für eine kurze Zeit, dann hat ihn TBR wieder eröffnet.
    Zitat Zitat
    *reopened*!
    Und so wie es aussieht, ist die Diskussionsgrundlage auch vorhanden. (obwohls vielleicht schon viele solche Threads gab)

Nun, es kann sein, dass manche Noobs etwas grob behandelt werden, aber das ist durchaus verständlich. Man sehe sich nur mal den Thread von xmaster an... *hier*

Bei so einem Beitrag bin ich wohl nicht die Einzige, die sich an den Kopf fasst...
    Und Daen hat doch tatsächlich noch die Geduld dazu, freundlich und nett Erklärungen abzugeben und geduldig und wohl zum xten mal in seiner Mod-Karriere auf die Regeln hinzuweisen. mal ehrlich. Ich kann gut verstehen, dass einige Mods da manchmal nicht so freundlich reagieren.

Versetzt euch mal in die Mods hinein, es ist wohl ziemlich nervtötend, dass mal zig mal die selben Noob-Fragen zu Gesicht bekommt. Gut, ich denke jeder hier war mal ein Noob und hat vieleicht die eine oder andere blöde Frage gestellt. Dazu gehöre ich auch. Doch solange man freundlich ist, wird man auch freundlich behandelt, mann muss aber auch mit Kritik umgehen können, gerade WENN man noch neu ist. Und man muss eben auch lernen, sich anzupassen. Dann sollte man hier in der Com keine Probleme haben.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe mal eine Frage:

Was sind hier eigentlich die Noobs, Newbies oder leet/1337-sprachlich "die N00b$"? (diese Leets-Sprache mag ich gar nit so )

Sind es die Leute, die noch keine Erfahrung mit dem Maker haben? Und wenn ja, ab wann ist man denn dann kein Newbie mehr? Oder sind Noobs die Leute, die zum ersten Mal ein Forum besuchen? Oder sind es die Leute mit den wenigsten Posts (so wie ich ^^) - aber was ist dann mit Leuten, die nun mal wenig schreiben? *kopfkratz* hm... Irgendwie sind wir alle Newbies in irgendwas, oder? (Genau wie: Wir sind alle Ausländer, fast überall! *fg*).

Na ja, egal... ich habe hier jedenfalls noch keine wirklich bösen Worte gelesen ausser von einigen Streithähnen, die wohl nur zum Stänkern hergekommen sind. Die Moderatoren jedenfalls scheinen ihre Aufgaben ziemlich ernst zu nehmen... ich jedenfalls bin es zufrieden.

Küsschen, Feenstaub.

p.s. Daen's Ruhe und ausführliche Antworten bei den immer gleichen Fragen sind wirklich bewundernswert - gib mir mal bitte eine Scheibe davon ab

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shieru-sensei
    Das schmälert nicht seine Beleidigung gegenüber unsere Moderatoren
    Letztendlich im Zuge dieses Threads möchte ich jedoch nochmal ein dickes Lob an die RPGMaker COmmunity ausdrücken: Dieser Threads ist einer der besten, erfreulichsten und konstruktivsten zum Thema seit
    langer Zeit. Hätte nicht gedacht, dass sowas noch geht.

*klopf*
    *klopf*
    *klopf*
    *Hämmer*
    *Säg*

*freudestrahl*
    So, das Bild mit diesem Ausspruch hängt nun gerahmt (edler Goldrahmen) in unserer Wohnung, gleich neben dem expressionistischem Kunstwerk "Die Arrogans" (in edlem Mahagonirahmen) und ich werde mir die beiden jeden Morgen beim Aufstehen ansehen
    Wobei...bei der Arrogans könnte ich mich jedesmal wegwerfen, vor Lachen und Situationskomik

Feenstaub: Ich denke, das man das Wort "Noob" hier sinnbildlcih für "Neuling" benutzt und damit sind weder die technischen Fertigkeiten, noch die Beiträge gemeint, sondern kennzeichnet die Zeit, die die User erlebt, bevor er hier von der Community aufgenommen wird - im Negativen wie im Positiven.

P.S.: Ich bin nur aus zwei Gründen so...äh...wie ich bin:

1. siehe Tolkerix, Folge 3

2. Weil ich als Neuling ebenfalsl eine fiese Nervensäge war und mich unsterblich mit einem "Was muss ein gutes Spiel haben" - Thread blamiert habe.
    Oder wer es kitschiger mag: "Hach, ich sehe euch alle als meine Kinder, und ich will, das ihr es mal besser habt, als ich es hatte" *zwinker*

Zitat Zitat
    Das ist eine absolute Lüge und eine Diffamierung Hier wurde noch NIE jemand gebannt, weil er anderer Meinung war. Diejenigen, die gebannt wurden und anderer Meinung waren wurden aus ganz anderen Gründen gebannt: Mangelnder Respekt (oftmals einhergehend mit persönlichem Größenwahn) und unangemessener Tonfall.
    Da kenn ich aber ganz andere Sachen wie zB. die Sache mit Prayor im QRFAT und im Sumpf. o_o

Zitat Zitat
    Hey, wird sind die Gastgeber - wir bezahlen das ganze Forum. Würdest du einen Fremden, der deine Wohnung betritt und dich als "dreckiges •••••••••" bezeichnest etwa nicht sofort rauswerfen, weil er ja noch gute Gründe bringen könnte, warum du dich ändern solltest? Ich bitte dich...
    Ich bin der Meinung, daß alles eine Ursache und Wirkung hat. Desweiteren sind Schimpfwörter nichts anderes als zufallsbedingt zusammengestellte Buchstaben. Derjenige der Schimpfwörter gebraucht will nur damit ausdrücken, daß er mit etwas nicht zufrieden ist. Wenn er sich sogar sehr aufgerregt könnte man sogar sagen, er wäre in dem Moment unzurechnungsfähig.

Am Wichtigsten:
    Wie will der Beleidigte uneingenommen beurteilen? Wenn man jemanden sagt, daß man ihn nicht mag oder mit seiner Meinung nicht einverstanden ist, ist das eine Beleidigung für die betroffene Person egal wie nun das Vokabular (Wort - Buchstaben Reihenfolgezusammensetzung) aussieht.

Beispiel:
    Beleidigend: "Du bist dumm"
    Wissenschaftlich richtig: "Du hast einen niedrigen IQ"

Wenn jemand also etwas sagt, daß dem anderen nicht gefällt, ist das praktisch automatisch eine Beleidigung egal wie jetzt das Vokabular ist. O
    Das nur zum Thema:
    Zitat Zitat
    Ich hab zwar Maholz nicht wegen seiner Meinung Gebannt, sondern einfach nur wegen seiner Weise wie er sie vorgebracht hat.

zum Thema PN's: Wenn jemand nicht auf PN's antwortet könnte das auch eine Ursache haben. Bei manchen PN's von Mods (Bannwarnung) kommt man sich schon ein bißerl verarscht vor.

PS: Ich nehme das Wort verarscht zurück und ersetzte es durch veräppelt.

Geändert von Dark~Keeper (17.06.2004 um 16:04 Uhr)

Guten Morgen miteinander *streck* - Oder schon fast Mittag

Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    Ich meinte auch nicht "über jemanden beschweren". Eher meinte ich das so, dass einige Mods halt auch mal auf Threads antworten, mit einem Tonfall, der sich ziemlich destruktiv anhört. Ich meinte damit nicht wirklich, dass derjenige den Verfasser des Threads oder sein Vorhaben "vernichten" will, allerdings hören sich solche Posts manchmal schon so an wie "Junge, gibs auf, das schaffst du im Leben nicht" oder ähnliches.
    Ich denke, das ist Ansichtssache des Lesers, jeder fasst das Geschriebene anders auf, deswegen entstehen auch so starke Meinungsverschiedenheiten.
    Genauso ist es auch mit Beiträgen von "Neulingen" (ich gehe jetzt mal nicht vom Standpunkt Moderatorenkommentare aus - ich gehe von allen Usern, die in so einem Thread posten können, aus) - ich für meinen Teil folge dem Weg "Ehre, wem Ehre gebührt". Wenn ein... Hausnummer... "1337UserCr4xx0r" mir in einem Thread sagt, dass er mit dem Maker die geilste 3D-Engine einbauen wird, und schon 10% davon fertiggestellt hat...WEM werden da nicht die Finger weich?... aber das nur so als kleines Beispielchen nebenbei *macht sich mal Tee*

Zitat Zitat
    Das wäre insofern allerdings der einzigste Grund bisher, wo sich manche noch verbessern sollten (Namen nenn ich mal keine. Ich hab doch alle Mods lieb ). Vielleicht fühel sich diejenigen Moderatoren, die ich in erster Linie meine, ja angesprochen. Wenn nicht, kann man auch nix machen. Die Welt is halt nicht nur Fun sondern auch Ernst. Nicht wahr?
    Ich denke, nach dem gestrigen Tag und diesem Thread hier (der auch intern viel bewegt hat, wage ich mal zu sagen), wird sich auch hier viel ändern - der gemeinsame Umgangston wird sich sicherlich ins Positive steigern, insofern kann man ganz bestimmt eine positive Bilanz aus dem Ganzen ziehen.

*geht mal frühstücken*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Feenstaub
    Was sind hier eigentlich die Noobs, Newbies oder leet/1337-sprachlich "die N00b$"? (diese Leets-Sprache mag ich gar nit so )
    Die Bezeichnung "n00b" (gesprochen "nuub") ist einfach eine Abkürzung für das englische Wort "newbie" (engl. für "Neuling"). Dass sie der Leet-Schreibweise entsprungen ist, ist anzunehmen, ich bin mir da aber nicht 100% sicher. Eigentlich ist das Wort "n00b" auch kein Schimpfwort, auch wenn es viele es inzwischen als solches ansehen.

geil chocwise das du mich gebannt hast klasse ich hab nur die meinung gesagt

grandy ey erzähl mir nichts wär ich mit offenen armen endfangen worden wie du, dann hät ich mich auch frei entfalten können aber so ist nicht möglich.

ich werd sicher wieder gebannt damit ihr die coolsten seid und macht bewiesen habt

und hackt nich auf thegame rum er vertritt die ware meinung die richtig is. es ist tatsache und ich hoffe es ändert sich bald alles. wenn alle so wären wie daen wär es cool. ich hab alls beobachtet und mit paar leuten in icq gechattet. die meinen das auch. aber nur thegame hat was gesagt was ich von denen auch asig find weil die keinen mut haben.

ich will kein unruhe stiften aber das muss alles cool sein und jeder neuling muss gleich gesetz werden wie grandy und marlex. wenn das thebyteraper square und wishmop und besonders chocwise nich reinkriegen dann is das hier wie bei der stasi!

wären mehr ehrlich und weniger ängstlich wär alles cool! stimmts oder hab ich recht?

Hmmmm...

Also ich finde ja (Bin ja auch neuling) das
    die "Neuen" gut behandelt werden..

Ich dachte erst immer wenn man "Neu" ist werden
    nicht so viele Antworten auf Threads gegeben.
    Aber stimmt nicht...

Naja...>_<

soa, jetzt ein Hammerpost...
    mal sehn, vielleicht edite ich noch ein Comment zum Overmoderated-Thread rein ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Aber anscheinend kann er das nicht beweisen!!!
    Muss er net, er ist hier eben wirklich der Boss (das mein ich net sarkastisch)
    Ich verwalte zum Teil ein Browsergame bei dem hin und wieder auch einige User Mist bauen und kurz darauf den Mist wegmachen (wenn sie bemerken, dass das Team davon Kenntniss hat) und glauben, ich kann ihnen nix, weil es keine Beweise gibt ^^ zack, ein Bann mehr ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chrischplak
    Vielleicht sollte jemand mal die IPs überprüfen.
    Wozu das, ich mein, hock dich in ein Internetcafé, dann hast du ne andere IP und brauchtest netmal nen Changer!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leo Norice

zitat:
    "thebyteraper meinte sogar feel the power. gehts noch?"
    Wischmop: "Jup."

Selbstverständlich muss man manchmal auch hart durchgreifen, doch muss denn soetwas sein? Warum versucht ihr euch immer zu verteidigen? Ist es denn so schlimm mal, "Tut mir leid. Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet." zu sagen?
    Jaja, "feel the power" ist scho schlimm... dass jemand sowas in ein für Kinder zugängliches Forum schreibt. Unverantwortbar. TBR, mit diesem "fühle die Kraft" bist du zu weit gegangen. Wegen dir werden jetzt die kleinen Englein heulen.

Ich kapier zwar net, was daran schlimm ist, aber wenn du meinst, Leo, wirds wohl so stimmen. Ich glaub eher, du findest keine wirkliche schlimme Sache aber egal.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von xexanos

Stellt euch doch mal ein Forum ohne Mods vor! Es würde reine Anarchie herrschen.
    Nö, es wäre inaktiv. Nach kurzer Zeit wäre soviel Spam da, den keiner löschen könnte, und soviele Faker und Leute ohne Arbeit, die nix besseres zu tun haben, als Bots das Forum zuspammen zu lassen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark~Keeper
    "Ich hab zwar Maholz nicht wegen seiner Meinung Gebannt, sondern einfach nur wegen seiner Weise wie er sie vorgebracht hat."

Und jetzt lasset uns alle über diesen Satz nachdenken. O
    Wenn das sarkastisch gemeint war, dann isses falsch, wenn ich sage:
    "Ich bin nicht deiner Meinung."
    ist das doch was anderes als wenn ich sage
    "DEINE MEINUNG IST EIN SCHEISS DU DRECKIGER ••••••• GEH DEINE STOFFPUPPE KNALLEN LOOOOOL STFU!"
    find ich jedenfalls.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scheunenbrenner
    WENN IHR EUCH HIER VEREWIGEN WOLLT, MACHT EINEN IDIOTISCHEN, UNBEGRÜNDETEN UND MODFEINDLICHEN THREAD AUF.
    SCHEISEGAL OB IHR EUCH WAS DABEI DENKT ES WIRD IMMER SOWAS BEI RAUSKOMMEN, DENN DIE EINZIGE DUMMHEIT DER MODS IST ES, DASS SIE SOLCHE THREADS IMMER OFFEN LASSEN WENN SIE DEN ANSCHEIN HABEN DAS MAN DRÜBER DISKUTIEREN KÖNNTE !
    Dito. In dem Fall ist eine anständige Diskussion draus entstanden, ich hätts aber geschlossen, nachdem ich sicher war, keiner der modfeindlichen Partei hätte argumentiert. Ich schreib hier jetzt nur rein, weil ich gerne klugscheisse ^^ (Ich bin arrogant, darauf könnt ihr was verwetten ^^ modest guy ever!)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Game
    Naja, ich hab nun 600 Beiträge in weniger als einem halben Jahr verfasst und mich mag trotzdem keiner - Theorie widerlegt.
    Nö, "Fazit ist, dass jemand der nicht postet weder bekannt noch beliebt sein kann. " ist eine Bedingung, nicht DIE Bedingung. Du machst einen falschen Umkehrschluss. "Wer bekannt ist, kann beliebt sein" war die Theorie, und nicht "Wer bekannt ist, ist beliebt"
    Die Postanzahl ist übrigens Scheißegal, wenn jemand 5 Posts überhaupt macht, dies in sich haben, dann kann er trotzdem beliebt werden.
    btw, trotz der 600 Posts habe ich mir von dir noch kein Bild gemacht.
    Zitat Zitat
    Ich finde es außerdem auch ungerecht, dass dieser Bann folgen musste. Zwar finde ich es auch feige, sich nicht unter seinem richtigen Namen aufzuregen, aber ein Bann ohne vorherige Verwarnung, wegen einem Schimpfwort? O_o *getting afraid*
    Schimpfworte sind ein Indikator.
    Ich hätte genauso gehandelt wie Chocwise.
    Zitat Zitat
    Und, ob mans glaubt oder nicht - Neulinge werden runter gemacht. Zumindest einige, aber zu viele.
    Jeder, der es mal probiert hat, weiß, wie verdammt schwer es ist, überhaupt solch ein Forum mit solch einer Masse von Mitgliedern aufzubauen. Scheinbar hat der RPG - Ring schon zu viele Mitarbeiter, dass er viele N00bs wieder vergraulen kann. A sad story.
    Aber nicht von den Mods sondern von denen, welche von den Mods gejagt werden.
    Und das sind auch keine beliebten User.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Feenstaub
    oder leet/1337-sprachlich
    e!g3n71!ch ist das h4><0r, 1337 !s7 n0chm41 k0mmp13xx0rz (und sinnlos und albern isses sowieso ^^)
    N00b hat sich aber auch im restlichen Netz verbreitet

Zitat Zitat
    Original geschrieben von martin holz
    "He du •••••••! Ich find, deine Fresse sieht aus wie Scheisse!"
    "Warum beleidigen sie mich?"
    "Ich hab nur meine Meinung gesagt du Spießer!"
    Zitat Zitat
    grandy ey erzähl mir nichts wär ich mit offenen armen endfangen worden wie du, dann hät ich mich auch frei entfalten können aber so ist nicht möglich.
    Tip: Als Grandy hier ankam, gab es kein UiD und auch spätere Versionen von UiD wurden noch nicht verherrlicht
    btw, das Forum hindert übrigens am Spielemachen
    Zitat Zitat
    ich werd sicher wieder gebannt damit ihr die coolsten seid und macht bewiesen habt
    Jepp, sonst werden die Mods net geil. Die sind böse Monster, die Kinder fressen und einen Ständer bekommen, wenn sie jemanden verwarnen.
    Abgesehen davon können die Mods net kicken, das hat Chocwise eigenmächtig gemacht, aber du bist dir ja zu faul zum Lesen.
    Zitat Zitat
    und hackt nich auf thegame rum er vertritt die ware meinung die richtig is. es ist tatsache und ich hoffe es ändert sich bald alles. wenn alle so wären wie daen wär es cool. ich hab alls beobachtet und mit paar leuten in icq gechattet. die meinen das auch. aber nur thegame hat was gesagt was ich von denen auch asig find weil die keinen mut haben.
    Wer hackt auf the Game rum? Also ich respektiere ihn.
    Und wenn die ICQ-Leute zu feige sind dann haben sie wohl einen guten Grund dafür. the Game zumindest wurde für seine Meinung nicht gekickt.
    btw, cool und asig... ich vermute, du bist jünger wenn du solche Ausdrücke verwendest.
    Zitat Zitat
    ich will kein unruhe stiften aber das muss alles cool sein und jeder neuling muss gleich gesetz werden wie grandy und marlex. wenn das thebyteraper square und wishmop und besonders chocwise nich reinkriegen dann is das hier wie bei der stasi!
    So wie Stasi? Also das geht ein bißchen zu weit, wenn du so einen Scheiss behauptest (in dem Fall ist Scheiss angebracht, das würde dir jeder Überlebende vom Holocaust bestätigen) solltest du mal Dokus über die Zeit sehen, Chocwise mit Hitler oder wem auch immer zu vergleichen ist schlicht und einfach Stuss. Vergleich doch gleich Gandhi mit Goebels.
    Dass du so über die Nazizeit redest, sagt mir nur, das du reichlich unreif bist.

Und wie soll man einen Neuling mit Marlex und Grandy gleichsetzen? Soll ich mir jeden Neuling einprägen obwohl ich den Charakter aus den ersten Posts unmöglich ablesen kann? Was hat ein Neuling geleistet? Ehre wem Ehre gebührt!
    Zitat Zitat
    wären mehr ehrlich und weniger ängstlich wär alles cool! stimmts oder hab ich recht?

[/B]
    Wer ist hier ängstlich? Ich seh keine Einschüchterungsversuche seitens der Mods und keinen Grund, seine Meinung nicht zu äußern.

Geändert von Dhan (17.06.2004 um 17:21 Uhr)

thegame ich mag dich trotz 600 posts du hast eine gute meinung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von martin holz

Martin, ich weiß, das du mit Sicherheit mächtig suaer bist, aus einer laufenden Diskussion gerissen worden zu sein und ich kann es mir gut vorstellen, das dies deine negative Meinung nur bekräftigt hat, doch solltest du auch einmal hinter die Kulissen schauen.

Bei Themen von solcher Wichtigkeit und Tragweite, da macht es keinen Simm mit einem "Unterhändler" zu diskutieren. Unterhändler deswegen, weil wir alle davon überzeugt sind, das du als Zweitaccount oder als Originalaccount im Auftrag eines anderen Users handelst.

Ich wäre sehr froh, mit dem Menschen reden zu können, der dich - Martin - zu uns geschickt hat um diese Beschwerden zu äußern.

Des Weiteren muss ich dich dringend bitten, dir diesen Thread noch einmal in aller Ruhe durhczulesen, das es mittlerweile zahlreiche neue Erkenntnisse, Kompromisse und Zugeständnisse gibt.

Hier weiter zu pöbeln macht keinen Sinn, denn wir sind bereits eine Stufe weiter, denn wir sind im Dialog angekommen und es funktioniert zwischen allen Beteiligten glänzend.

So gesehen finde ich, hast du als Aufheitzer des Publikums einen erstklassigen Job gemacht und uns wachgerüttelt, doch nun, da wir miteinander reden, sind deine aggressiven Ansichten nicht mehr vonnöten und schaden eher den Gesprächen zwischen User und Mods.

Rufe dir bitte auch nochmal ins Gedächtnis, das du wegen deines ausfallenden Tonfalls gebannt worden bist - wenn ich mir deinen letzten Post durchlese, dann wird das wieder passieren.

In diesem Sinne: Wir Mods wollen nicht gegen euch, sondern mit euch arbeiten. Damit dies gewährleistet ist, suchen wir den gemeinsamen Dialog. Wenn man uns aber beleidigt- wie in deinem Post - dann rufen wir gleichermaßen aus dem Wald zurück, denn auch wir sind nur User wie ihr

Also, Martin - wer bist du wirklich?

Zitat Zitat
    Also, Martin - wer bist du wirklich?
    Würde mich auch mal interessieren. Ich kennen keinen Martin Holz.

Aber dass du diesen Thread aufgemacht hast war sehr gut, ansonsten wäre es nie dazu gekommen, dass ich und TBR endlich vernünftigen Pn - Kontakt haben. Mir lag das Thema schon lange am Herzen, und der Thread kam gerade recht.

Zitat Zitat
    Ich wäre sehr froh, mit dem Menschen reden zu können, der dich - Martin - zu uns geschickt hat um diese Beschwerden zu äußern.
    Ich denke, dass er aus freien Stücken gehandelt hat und nicht beauftragt wurde, oder willst du was anderes behaupten, Daen?

Bitte gib dich zu erkennen. Dir wird nichts passieren, wenn man hartnäckig ist, werden die von dir gehassten Mods sehr wohl auf dich eingehen - früher oder später.

Ich möchte nur mal alle ausm Rpgmaker chat an unfixables zitat errinern:

"warten wir mal bin zum abend, da hat der thread sowieso schon abgeschwacht" <-- oder so ähnlich :P

MfG Adam

ahjo,

ich hatte auch so meine Probleme mit den Mod's. das war einmal mit meinem 1. Account (wo ich gebanned wurde, weil ich einen Konflikt mit Knuckles hatte) und danach nochmal's mit meinem jetzigem Account[der 3 Monate spaeter hier registriert wurde] (im Prinzip sogar ein 2. Account, ich hoffe, ich werde jetzt nicht gebanned...) ueber das Thema; Translation fuer BoF4(PC). ich erzaehl die Geschichte ma kurz, das ihr einen Ueberblick habt.

mein erster Account, zugleich mein erster in einem Forum, da wollte ich nur mitteilen, dass ich vorhabe BoF4(PC) zu uebersetzen. zuerst habe ich ja nur positive Argumente dazu gehoert/gelesen. Akira62 hat mir sogar gesagt, dass er dafuer sorgen wird, wenn die Translation fertig wird, das sie hier im RPG-Ring released wird(ungelogen). spaeter kam es irgendwie zu einem Konflikt mit Knuckles, dann wurde ich gebannt, weil ich mich aufgeregt hatte und mit etwas lauterem Ton gesprochen/geschrieben hatte. banned!

naja, 3 Monate spaeter habe ich mich wieder angemeldet, weil hier im Forum viele Personen sind, die die selben interessen wie ich, haben. naja dann habe ich wieder ein BoF4(PC) Translation-Thread eroeffnet, weil cih nach Leuten gesucht hatte, die vielleicht Lust haetten mit mir zusammen das Game zu uebersetzen, weil ich alleine, schnell wieder unmotiviert werden und dann aufhoere weiter zu uebersetzen.

dann kam wieder Knuckles^^ und behauptete das es illegal waere, wenn ich das Game uebersetzen wuerde. aber darum geht es mir eher nicht, es geht um das, was Akira62 auch noch in diesem Thread geschrieben hatte, er schrieb, (nicht Wort woertlich) das es egal waere, was ich hier schreibe oder nicht, solange ich nicht irgendwelche Links, dazu beitraege. und das hatte mich schom sehr gewundert, weil er ja in meinem ersten Thread, gesagt hatte, dass er PERSOEHNLICH dafuer sorgen wird, dass das gehostet wird. aber ist nur Schnee von gestern. ich wollt's nur ma gesagt haben.

nach einer langen Zeit, hier im Forum, habe ich sehr viel gelernt und hatte demnach auch keine weiteren Probleme mit Mod's, ausser halt mit Vash, aber ok, Vash ist ein sehr altes Mitglied, Jahresmaessig und ich denke, seine Art und Weise die er hier bekannt gibt, ist in irgendeiner Hinsicht nachvollziehbar, aber ist just Vash , ich habe nichts gegen ihn, aber er sollte auch nichts gegen mich haben. meine Meinung ueber ihn, habe ich schon geaendert, aber ob er das auch gemacht habe, dass weiß ich net und wuerde mich freuen, wenn's so waere...

so genug von mir, reden wir ueber's Topic

@Topic
    dann will ich mich auch ma dazu aeussern.
    ich glaube, das ist grad mein 2 Post im RPG-Maker-Forum.
    ich bin so gut wie nie in diesem Forum aktiv, weil mich der Maker eher weniger interessiert.

ich finde es toll, wie das hier so halbwegs geregelt wird, mit dem "Streit" zwischen MOD(gut) und User(Boese) .

ich habe nicht alle Beitraege gelesen, aber ich habe das Wesentliche gelesen.

ob die Mod's gute Arbeit hier leisten, ist die Frage nicht Wert. aber Mod's sind ja nur Menschen, wie Daen schon vermittelt. und ich finde, es muessen trotzdem mehr "Foren-Polizisten" eingestellt werden.
    ich habe schon sehr viel erlebt, das hier im Forum, User von User(n) fertiggemacht(ist vielleicht bissl krass, aber so in die Richtung) werden. also angemacht werden, nur weil sie so sind, wie sie sind.

bestes Beispiel Dadie. dieser Mensch hat Probleme mit der Grammatik( wie jeder Andere hier im Forum), aber bei ihm merk man das sehr, weil er sehr oft postet und man dass dann eher merkt. aber worauf ich hinaus will ist, sind diese Signaturen, die xtra mit verkehrter Gramatik erstellt wurde, um darauf hinzuweisen, das Dadie diese nicht beherrscht.

ob diese Signatur nur Just4Fun ist und nicht dazu dient Dadie zu aergern, spielt so gut wie keine Rolle. man sollte diese Person nicht damit unterdruck setzen, wieso druck? wenn er das liest, muss man doch denken, dass er so gut wie moeglich versucht, seine Grammatik zu verbessern, damit er nícht mehr als "nicht-deutsch-Koenner" dasteht. ich weiß jetzt nicht wie alt er ist, aber denke, dass er das noch lernen wird.

naja, der Dadie, versucht davon zu profitieren, indem er die Signatur selbst nutzt, aber das ist nicht sehr klug.

deshalb finde ich, dass diese Signatur entfernt werden sollte. bei allen Usern die sie nutzen. weil wem hilfste damit? niemanden, also ueberfluessig und provozierend. und damit dann eines fest steht, ich habe Dadie nur als Beispiel genommen, weil mir das auf den Geist geht. und ich eher neutral bin.

joah das war'S erstmal, aber noch zum Thema n00b.

Newbie = Anfaenger, das ist noch sehr positive ausgedrueckt.
    Noob = nichts Koenner, aber leider sieht es heutzutage so aus.

lass mich eure Meinungen hoeren...

Zitat Zitat
    Ich möchte nur mal alle ausm Rpgmaker chat an unfixables zitat errinern:

"warten wir mal bin zum abend, da hat der thread sowieso schon abgeschwacht" <-- oder so ähnlich :P

MfG Adam
    Genau das wäre falsch, denn es gibt offentsichlicherweise einige die sich unfair behandelt fühlen ( ob nun berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt ) und deswegen sollten diese Leute auch hier die Möglichkeit bekommen zu sagen was ihnen nicht gefällt. Jedenfalls bringt es nichts das Thema totzuschweigen. Wir sollten lieber versuchen die Sache so gut es geht zu klären bevor das Forumsklima noch weiter vergiftet wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Game
    Ich denke, dass er aus freien Stücken gehandelt hat und nicht beauftragt wurde, oder willst du was anderes behaupten, Daen?

Nun ja, wenn ich ehrlich sein soll, dann denke ich definitiv an einen Zweitaccount oder einen Unterhändler, denn ehrlich gesagt, kann ein User mit lediglich 2 Posts, der sich erst im Juni dieses Jahres angemeledet hat, gar nicht nuegrecht behandelt fühlen, zumal wenn seine beiden einzigen Posts dieses Thread hier waren.
    Das er erst diesen Monat registriert ist (und ich wette auch, erst gestern) zeigt, das er die Community gar nicht kennen kann, also verhärtet sich der Verdacht, das er im Chat aufgestachelt als Diplomat hierher geschickt wurde oder aber das ein User mit Problemen berechtigte Angst zeigt, hier Kritik zu üben und deswegen seinen Zweitaccount bemüht.

Ja, das denke ich, aber das ändert nichts an meinen vorherigen Aussagen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Nun ja, wenn ich ehrlich sein soll, dann denke ich definitiv an einen Zweitaccount oder einen Unterhändler, denn ehrlich gesagt, kann ein User mit lediglich 2 Posts, der sich erst im Juni dieses Jahres angemeledet hat, gar nicht nuegrecht behandelt fühlen, zumal wenn seine beiden einzigen Posts dieses Thread hier waren.
    Das er erst diesen Monat registriert ist (und ich wette auch, erst gestern) zeigt, das er die Community gar nicht kennen kann, also verhärtet sich der Verdacht, das er im Chat aufgestachelt als Diplomat hierher geschickt wurde oder aber das ein User mit Problemen berechtigte Angst zeigt, hier Kritik zu üben und deswegen seinen Zweitaccount bemüht.

Ja, das denke ich, aber das ändert nichts an meinen vorherigen Aussagen.
    Ich denke, ich weiß, was du damit andeuten willst.
    Ich denke anders:
    Klar war der User ein Fakeaccount. Nahc 23 Beiträgen kann man einfach noch kein Bild haben. Aber es ist nicht so, wie ihr denkt, dass wir im Verborgenen die größten Komplotte im ICQ planen.
    Ich denke, dass dieser nicht "beauftragt" wurde, sondern eine Einzelaktion gewesen ist, die halt einigen zu gute kam, indem sie sich aussprechen konnten.

Soa, zum Squarenet-Overmoderated:
    Galvatron kann sich extrem gut ausdrücken, sein sprachliches Level kann ich nur beglückwünschen. Trotzdem ist der Inhalt Schwachsinn. Er findet riesige Foren ohne Subforen besser, wahrscheinlich, weil er sehr aktiv ist. Wäre er das nicht, wäre ein einziges Forum die Hölle, wenn man mal überlegt, wieviel an einem Tag dazukommt!
    Jedenfalls wäre das ja noch ok, ist eben seine Meinung. Er versucht nur krampfhaft, diese Haltung aufzuzwingen! Der Vergleich mit Colgate anschreiben ist gut gewählt.

@the Game: du bist eine Einzelheit, der Einzige auf der anderen Seite, der ordentlich kommuniziert, Respekt.

zu den Beispielen:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=3
    Ehrlich gesagt, sowas IST Spam, nicht schlimmer Spam, gehört aber tatsächlich in den Sumpf (ich hab zwar da mitgemacht aber öhm... ^^)

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...343#post427343
    Also hier ist es ganz klar, Terminator90 hat wirklich keinen schönen Umgangston bewiesen
    Zu deiner Antwort, der Mod hier hat keinen üblen Umgangston gehabt, finde ich

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=2
    Jepp, hier hat die Moderatorin wirklich net ganz korrekt gehandelt, der zweite Edit vor allem war zu sehr Kommentar... Aber der Inhalt war scho richtig, den hätte sie als Post machen sollen.
    Edits verurteile ich aber nicht grundsätzlich, ich finde sie sogar persönlicher (in dem Forum, in dem ich Mod bin (scho ein größeres, bei weitem nicht wie das hier aber ordentlich Betrieb), mach ich auch sehr gerne Edits in fremde Posts wenn jemand nicht ganz Mist baut aber abgesehen davon bin ich da kein strenger Mod... egal ich red zuviel ^^)

Sydneys Antwort enttäuscht mich irgendwie. Natürlich darf der Admin theoretisch mit den Mods das Forum tyrannisieren, wir sind hier aber demokratisch

"Seit wann sind Mods Eigentümer des RPG Rings?? Das scheinen sie nur manchmal zu denken. "
    wie gesagt, eigentlich sind sies schon aber gute Mods versuchen natürlich, sich nach dem User zu richten, sie wollen ja User anziehen und nicht alle wegjagen

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...657#post427657
    Deine Kritik, dass gleich alle da waren, ist nicht berechtigt, die Moderatoren sind die Polizei des Forums und wenn du einen Bullen beleidigst, wirst du ja auch wegen Beamtenbeleidigung bestraft... wenn du nicht die Mods respektierst, wird das zu einem Beispiel und nach einiger Zeit verlieren die Mods ihre Macht und glaub mir, was dann passiert, willst du nicht. Ich sag nur Spam, Flamm und •••••.

@SpongeBob: Zu der Sig: Ich glaub, dadie verwendet sie selbst, weil ers mit Humor nimmt. Ich glaube auch, keiner will ihn provozieren, das ist mehr eine Art Spass unter Kumpeln... im Grunde ein Zeichen dafür, dass dadie als renommierter User aufgenommen wurde

Weiter zum Overmoderated:
    Ich muss sagen, Sesostris Statement war auch net grade des wahre, ein bisserl zu aggressiv finde ich

Soheil gefällt mir, der scheint ein ziemlich kompetenter Mod zu sein, besonders, weil er in Sache Virginie´s Edit und Galvatron meiner Meinung ist ^^ (jaja meine Arroganz ^^)
    hmmm weiter unten sagt er was gegen arrogante User... buhääää! sniff! ^^

Geändert von Dhan (17.06.2004 um 18:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SpongeBob

bestes Beispiel Dadie. dieser Mensch hat Probleme mit der Grammatik( wie jeder Andere hier im Forum), aber bei ihm merk man das sehr, weil er sehr oft postet und man dass dann eher merkt. aber worauf ich hinaus will ist, sind diese Signaturen, die xtra mit verkehrter Gramatik erstellt wurde, um darauf hinzuweisen, das Dadie diese nicht beherrscht.

ob diese Signatur nur Just4Fun ist und nicht dazu dient Dadie zu aergern, spielt so gut wie keine Rolle. man sollte diese Person nicht damit unterdruck setzen, wieso druck? wenn er das liest, muss man doch denken, dass er so gut wie moeglich versucht, seine Grammatik zu verbessern, damit er nícht mehr als "nicht-deutsch-Koenner" dasteht. ich weiß jetzt nicht wie alt er ist, aber denke, dass er das noch lernen wird.

naja, der Dadie, versucht davon zu profitieren, indem er die Signatur selbst nutzt, aber das ist nicht sehr klug.

deshalb finde ich, dass diese Signatur entfernt werden sollte. bei allen Usern die sie nutzen. weil wem hilfste damit? niemanden, also ueberfluessig und provozierend. und damit dann eines fest steht, ich habe Dadie nur als Beispiel genommen, weil mir das auf den Geist geht. und ich eher neutral bin.
    Jap, Dito. Aber mittlerweile habe ich begonnen so etwas zu ignorieren, da sich eh nie jemand ändern wird, bzw. die wenigsten.
    Und das sich einige User ,wegen ihres Bekanntheitsgrad, verdammt clever vorkommen, ist ja nichts neues mehr.