So, gebe jetzt auch mal meinen Senf hier zu ab!
n00b ist in der Tat ein oft falsch verstandenes Wort, aber ich für meinen Teil verwende es aus folgenden Gründen:Zitat
n00b lässt sich imho schneller schreiben als Neuling und klingt besser als Newbie,
als ISDN user der ohnehin gerne mal die 30 Stunden I-net Zeit verdoppelt zählt bei mir jede Sekunde die ich weniger drin bin, mag vieleicht etwas bescheuert klingen ist aber so.
@Topic
[sinnfrei]Ich denke eigendlich schon das die Neulinge hier mit relativ offenem Herzen aufgenommen werden, ich für meinen Teil habe kein Prob damit in einem N00b begrüssungsthread zu schreiben "Willkommen im Forum, blablabla" etc. und reise vieleicht noch nen billigen witz! Ist ja letzten endes auch von vorteil für den n00b weil er sich wohl er akzeptiert fühlen dürfte wenn er merkt die Leute hier sind locker drauf.[/sinnfrei]
viele "neulinge" nehmen leider die Postings zu ihren Projekten zu ernst, niemand will ihnen damit etwas ersthaft böses tun, es ist ja auch nicht so das nur destruktive dinge dabei zu tage kommen sondern auch konstruktive.
Ich meine: "Ich selbst zähle hier vermutlich auch noch als Neuling, ich bin hier, denke ich, weder Negativ noch besunders Positiv aufgefallen und kennen tut mich hier eh niemand"
Bis vor kurzem habe ich mich auch noch ziehmlich schwer damit getan Kritik bei meinem Game einzustecken was mapping anbelangt. Nun mache ich mir nichts daraus, ich versuche einfach die Tipps entgegen zu nehmen und es halt einiger massen gut zu verändern. Mein mapping ist zwar sicher nicht das beste aber wenigstens gebe ich mir mühe und kann nun offener mit Kritik umgehen, sofern die Konstruktiv ist versteht sich.
Wenn die anderen neulinge auch so an die Dinge herangehen würden denke ich das hier eigentlich alle gut miteinander auskommen könnten. Was mir allerdings gerade in letzter Zeit auffällt ist das immer mehr newbies gebannt werden, was den Ruf von neulingen mitsicherheit geschädigt haben dürfte.
@newbies
seit einfach so fair und lesst euch die Netique durch und haltet euch auch an die Regeln, so können hier alle besser miteinander auskommen die mods haben weniger Stress und werden auch lockerer. Wer weis: Vieleicht werden dann Wischmop und Co. vor laueter gelassenheit auch ein wenig daen.
Das nicht Spammen liegt vor allen leuten mir Modem oder ISDN sehr am Herzen da deren Internet alles andere als schnell ist, sie nicht überlang im Netz sein können und auch keine Zeit haben sich durch 100derte von Spamms zu wühlen.
[sinnfrei]
Auf jeden: Alles gute, ich mache jetzt auch mal Schluss und weine das mich nach über 300 Posts noch kein Schwein kennt XD Wer mich doch kennt weis immerhin das ich gerne zu sakasmuss neige und versteht dementsprechend das man nicht alles in den Sinnfrei (was übrigens Sinnlos=Frei von jeglichem Sinn entspricht!) Texten erstzunehemen ist.[/sinnfrei]
Mfg
Hate