Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 138

Thema: Keine Macht den Neulingen!

Moi, das taugt mir schon eher.
    Jemand der das gleiche Anliegen auf konstruktive und ironische weise anspricht ^^

Zitat Zitat
    und wann gehört man eigentlich net mehr zu den 'noobs'? muss dafür einen bestimmten beitrag erreicht habe? vielleicht 300? oder 1000?
    oder muss man nur lange hier im forum sein? aber was ist wenn seit 2 jahren hier ist und nur 100 beiträge verfasst hat?
    Das hängt nur indirekt mit der Anzahl der posts an. Jemand, der vielleicht das erste oder das zehnte mal etwas schreibt, wird noch kaum alzusehr aufgefallen sein. Natürlich könntest du schon bei deinem ersten Post ein Megageiles Spiel oder was auch immer vorstellen, aber du bist trotzdem noch neu in diesem forum. Sobald jemand öfters positiv aufgefallen ist, sich an der Community beteiligt und nicht ständig gemecker zum besten gibt, wird er gerne hier gesehen sein. Ob das jetzt schon nach 20-50 posts geschieht oder doch erst nach 500 ist von der person selbst abhängig.

Zitat Zitat
    aber es wird zu viel als spam betrachtet. man sollte es lockerer nehmen.
    Das Board, inspesondere dieses Forum hier, hat mittlerweile ein ausmaß angenommen, bei dem man nicht mehr alles so locker nehmen kann. Ist leider so. (hach, die alten Gamesweb-Zeiten. Da war das hier noch das allergrößte Spammerforum und es war witzig )

Zitat Zitat
    du kannst doch net jeden user ne pm schicken
    that´s right...
    war schon richtig, dieses Thema zu eröffnen, nur ist der Eröffner des Threads die sache falsch angegangen...

Zitat Zitat
    ich könnt wetten gleich kommt wieder irgendwas, für meine offene meinung )
    Ich könnte wetten, du hast Recht Leo.

Zitat Zitat
    man will nur seine meinung vertretn. aber dann heißt es wieder "so machst ud dir garantiert keine freunde!". oder man wird direkt drauf angesprochen.
    In diesem Fall ist es aber eine logische Folge. Jemand meckert in seinem ersten Posting über Leute, mit denen er nie Kontakt hatte. Er möchte nett behandelt werden und fängt so an. Ich bin in solchen Sachen nicht besonders nachtragend, doch ich sage einfach mal, dass das in jedem Fall nicht förderlich ist.

Zitat Zitat
    wie soll man sonst probleme solche probleme lösen? du kannst doch net jeden user ne pm schicken. machst du aber n thread (so einer wie dieser hier) auf,
    heißt es gleich "was soll der thread bewirken?" oder er wird geclosed, weil einige mods es als spam betrachten. aber es wird zu viel als spam betrachtet. man sollte es lockerer nehmen.
    Ich denke nicht, dass er geschlossen wurde, weil er als Spam betrachtet wurde. Erstmal braucht man für eine Diskussion einen guten Ton - das geht schon mal gar nicht, wenn man gleich mit Wörtern wie "Asi" anfängt. Zudem hat jeder Mensch von jedem Mensch eine andere Meinung - da können wir Jahre diskutieren. Stellt euch mal vor, jeder würde einen Thread aufmachen und sagen, dass er mit dem und dem User nicht klar kommt? Dann wäre das hier das reinste Chaos - und seien wir doch alle mal ehrlich - bis auf kleine Ausnahmen läuft hier doch alles ordentlich ab, dass es keine solche Threads bedarf.
    Wenn jemand mit mir Probleme hat, einfach eine PN - Antwort ist garantiert.

Zitat Zitat
    und wann gehört man eigentlich net mehr zu den 'noobs'? muss dafür einen bestimmten beitrag erreicht habe? vielleicht 300? oder 1000?
    oder muss man nur lange hier im forum sein? aber was ist wenn seit 2 jahren hier ist und nur 100 beiträge verfasst hat?
    Neuling ist man immer dann, wenn man sich registriert hat. Nach ca. einem Monat ist man sicher keiner mehr. Übrigens haben Neulinge oder wie du sagst "noobs" sogar einen Bonus. Anstatt sie direkt zu verwarnen verweißt man sie noch auf die Regeln des Forums. Oder man bannt sie nicht, weil sie eben "neu" sind. Viele Entscheidungen werden übrigens auch demokratisch abgestimmt, was heißen soll, dass hier nicht jeder Moderator oder Administrator tuen und lassen kann, wie er will.

Zitat Zitat
    außerdem sind einige mods net gerade die 'besten' mods.
    warrum hab ich von einen mod bis heut noch keine antwort auf mein pn gekriegt . es ging um pseudomoding. warum hab ich keine antwort gekriegt? keine ahnung. vielleicht zu arrogant sich mit einen noob wie mir abzugeben. aber naja.
    Moderatoren sind User mit mehreren Rechten. Es gibt User, deren PN-Fach ist so voll, dass sie schon keine neuen PNs erhalten können. Vielleicht haben sie keine Zeit dazu?
    In jedem Fall hat das mit Arroganz nichts zu tun. Ich bin ja unter euren Augen auch arrogant (bei dem einen, durch Eternal Legends) bei dem anderen dadurch, dass ich jeden Monat mal einen Thread schließe und ich kümmer mich sowohl um E-Mails als auch PNs. Nur da beschwert sich selten einer.

Ich find solche Threads fast schon unfair, schließlich schreibe ich einigen Neulingen zwar kritische Beiträge hin, aber dafür will ich ihnen damit auch helfen. Damit gemeint sind z.B. Leute, die sich beim Thread erstellen eine Story ausdenken und ein Spiel ankündigen oder kürzlich erst begonnen haben und Screenshots erstellen. Im Endeffekt beugt man doch damit vor, dass diese krampfhaft ihren Thread retten wollen oder neue Spiele starten, weil das alte ihnen nicht gefiel. Aber gut - diese Meinung vertreten glücklicherweise nicht alle.

Und wenn ihr mich loswerden wollt, dann bringt Beweise, wieso es ohne mich besser ist, so wie Daen es vorgeschlagen hat. Und dann sehen wir mal weiter. Ich suche keine Ausreden - nur ich sage nicht das, was manche hören wollen, sondern das, was ich denke.

Wie gesagt: "Ich spreche nicht alle an". aber (zur Verdeutlichung mal den fett schreiben) einige Mods. sind viel zu...

ach vergißt es... bringt ja eh nix. Im Grunde genommen kommen dann wieder welche Ausreden und und etc. Naja, ganz nach dem Smilie
    :dunix:

ps: nicht missverstehen square . alles in ordnung mit dir.

Ich sage dann mal Tschüss von diesem Thread, bevor hier noch Heckenschützen auftauchen.. (ich denke ihr wisst was ich meine)

Ich find es aber ein bisschen unfair, dass ihr ihn deswegen gleich bannt (fast wie ne diktatur hier )und runtermacht(mir is aufgefallen, dass ihn vorallem die Newbies runtermachen ^^).

Aber bevor ich hier die Mods beschimpfe lasse ich es lieber bleiben, sonst komm ich in die Kammer (stimmts, Sunny^^).

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leo Norice
    Wie gesagt: "Ich spreche nicht alle an". aber (zur Verdeutlichung mal den fett schreiben) einige Mods. sind viel zu...

ach vergißt es... bringt ja eh nix. Im Grunde genommen kommen dann wieder welche Ausreden und und etc. Naja, ganz nach dem Smilie
    :dunix:

ps: nicht missverstehen square . alles in ordnung mit dir.

Ich sage dann mal Tschüss von diesem Thread, bevor hier noch Heckenschützen auftauchen.. (ich denke ihr wisst was ich meine)
    Nichts da, du bleibst schön hier und quatschst dich aus. Mit versteckten Aussagen austeilen und dann abhauen gilt nicht.
    Ineluki kanns nicht sein, Daen auch nicht, Kelven auch nicht, bleiben nur TBR oder ich. Und da ich mich angesprochen fühle, möcht ich wissen, was los ist.
    Wobei ich annehmen kann, was du meinst, Leo. Die PN an TBR, wo du fragst, was Pseudomodding ist... und deswegen ist man arrogant, weil man ne Frage nicht beantwortet, die sich aus der Wortzusammensetzung von selbst erklärt? .. man kanns auch übertreiben - ein " vielleicht zu arrogant sich mit einen noob wie mir abzugeben." ist da wohl schon seeeehr überzogen, oder?

Es ist sowieso äusserst seltsam. Macht ein Mod mal nen Fehler, muss er vor allen buckeln, Entschuldigungen müssen fallen, Verbeugungen gemacht werden, das zieht sich hin bis zur Lächerlichkeit vor allen. Umgekehrt gibts von Usern, die über die Stränge schlagen, oft nur ein "Ups, tschulligung.", und damit soll die Sache gegessen sein.

Wie Square sagte... der Thread ist im Endeffekt extrem unfair - und wozu eigentlich melden, frag ich mich dann noch *seufz* Im Vorhinein heisst es von allen schon mal "Das sind keine Erklärungen von Modseite, sondern nur billige und irgendwelche Ausreden". Also wenn man von vornherein nur auf taube Ohren stösst, weil man anscheinend nichts von Erklärungen wissen möchte - was soll das dann?

Ich könnte jetzt auch hergehen und sagen "Wozu soll ich mir jetzt andere Meinungen anhören? Sind ja alles nur plumpe Anschuldigungen." Damit könnte man das Ganze auch abwürgen. Und meiner Meinung nach hätte der Thread sofort zugemacht werden können, denn solange sich irgendjemand einen Fakeaccount anlegt, nur damit er über andere maulen kann, ist es echt an den Haaren herbeigezogen. Schon mal deshalb, weil derjenige anscheinend nicht die Courage besitzt, und mit seinem echten Account an einen Mod herantritt, die ja auch nur Menschen sind - aber wohl in vieler Augen auch Monster o_O°

Mal weiter Meinungen lesen, vielleicht lässt sich ja noch einiges klären.

@Dave-D:
    Zitat Zitat
    ch find es aber ein bisschen unfair, dass ihr ihn deswegen gleich bannt
    Ich bitte dich, vorsichtig sein mit dieser Aussage. WIR können nicht bannen, das können nur Admins. Und da es offensichtlich ist, dass ebenjene Person nur ein Nebenaccount zum Stenkern war, um den Hauptaccount nicht zu gefährden, wurde der User gleich entfernt.
    Aber wie gesagt - die echte Person kann sich gern dazu äussern. Es würde ein Zeichen setzen, und reden kann man über alles.

Geändert von Wischmop (17.06.2004 um 00:54 Uhr)

Mir fällt grade auf, dass eigentlich nur EINE Seite argumentiert. Und zwar ist das die Seite der Leute, die der Ansicht ist, dass die Neulinge hier nicht schlechter Behandelt werden.

War es aber nicht die andere Seite, die diese Diskussion mal angeleiert hat? Das is ja schon fast wie in Michael Moores "The Big One". Sich bloß über bestimmte Dinge beschweren aber einfach keine genauen Beispiele nennen!
    Immer heißt es nur was von "bestimmten" Mods. So. Jetzt nehmen wir die... wieviele Mods gibts im Ring?... x-Mods und raten schön hin und her, wer denn jetzt was bei welchem User gesagt/getan/nicht getan/etc. hat.

Das einzige, was wir haben ist dieser Overmoderated-Thread, der auch nich mehr ganz so aktuell ist. Darin beklagt sich z.B. The Game darüber, dass TBR "rummeckert", dabei wollte er nur das Chat-Niveau beenden, oder auch, dass Göfla und TBR über ihn hergezogen hätten - aber wo?

Ohne ein gutes Beispiel wirkt das ganze hier eben total an den Haaren herbeigezogen, einfach mal in den Raum argumentiert.
    Ich hatte dich, The Game, in einem Post zuvor um Beispiele gebeten, ich bitte dich noch immer drum!

Und mal zu den unbeantworteten PNs: Hey, wieviele PNS bekommt ein Mod am Tag? Ich wills gar nich wissen.

Geändert von Dennis (17.06.2004 um 01:00 Uhr)

Zitat Zitat
    In jedem Fall hat das mit Arroganz nichts zu tun. Ich bin ja unter euren Augen auch arrogant (bei dem einen, durch Eternal Legends) bei dem anderen dadurch, dass ich jeden Monat mal einen Thread schließe und ich kümmer mich sowohl um E-Mails als auch PNs. Nur da beschwert sich selten einer.
    Liebster Square, ich hab dir vor 2 Wochen oder so per PN was gefragt, aber die blieb auch unbeantwortet. Soviel dazu.

Ich finde diesen Thread gut. Endlich steh ich mit meiner Meinung mal nicht alleine da, obwohl sich mein "Aufbäumen" eigentlich nur gegen TBR richtet - ich bin halt nachtragend. Außerdem find ichs feige, dass er sich hier nicht zur Rede stellt. Aber das hat er direkt noch nie gemacht, er hat gewartet, dass sich andere für ihn rechtfertigen.

Zitat Zitat
    Es ist sowieso äusserst seltsam. Macht ein Mod mal nen Fehler, muss er vor allen buckeln, Entschuldigungen müssen fallen, Verbeugungen gemacht werden, das zieht sich hin bis zur Lächerlichkeit vor allen. Umgekehrt gibts von Usern, die über die Stränge schlagen, oft nur ein "Ups, tschulligung.", und damit soll die Sache gegessen sein.
    Es geht nicht um einzelne Fehler, sondern um ein konstantes Fehlverhalten gegenüber den "normalen" Usern, liebster Mop.

Zitat Zitat
    Wobei ich annehmen kann, was du meinst, Leo. Die PN an TBR, wo du fragst, was Pseudomodding ist... und deswegen ist man arrogant, weil man ne Frage nicht beantwortet, die sich aus der Wortzusammensetzung von selbst erklärt? .. man kanns auch übertreiben - ein " vielleicht zu arrogant
    Die gleiche Geschichte wie mit mir - wieso bleiben PNs von ihm unbeantwortet? auch wenn er selbst vorher PN - Wechsel vorschlägt???

edit: @Repko:
    Ich habe in diesem Thread (Squarenet Overmoderated) genug Beispiele gebracht. Beispiele, die meines Erachtens sehr wohl ernst zu nehmen sind. Ich habe aber noch viel mehr von TBR gelesen, einmal sogar ine persönliche Beleidgung (die ich nicht mehr finde, sonst würd ich sie posten).

edit2: @Repko:
    Die meisten Mods beantworten auch ihre PNs - weil es ihre Aufgabe als Mod ist, Fragen der User zu beantworten und Differenzen zu klären. TBR ist ein Mod, der einem nicht entgegenkommt, sondern gegen einen arbeitet - als genieße er seinen schlechten Ruf. Krank.

Geändert von The Game (17.06.2004 um 05:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dave-d
    Ich find es aber ein bisschen unfair, dass ihr ihn deswegen gleich bannt (fast wie ne diktatur hier )und runtermacht(mir is aufgefallen, dass ihn vorallem die Newbies runtermachen ^^).

Aber bevor ich hier die Mods beschimpfe lasse ich es lieber bleiben, sonst komm ich in die Kammer (stimmts, Sunny^^).

Gruß
    Dave-d
    dem stimme ich mal zu....warum wurde er gebannt? er hat ja niemanden schwer beleidigt und wurde auch nicht ausfallend...er war nur sauer über einen von ihm empfundenen missstand....

da frag ich mich...habt ihr hier alle keine eier?
    der thread hat doch ne vernünftige diskussion losgetreten (denke ich) ohne dass es zu beleidigungne oder sonstwas gab...is ja schlimm....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wipeout
    dem stimme ich mal zu....warum wurde er gebannt? er hat ja niemanden schwer beleidigt und wurde auch nicht ausfallend...er war nur sauer über einen von ihm empfundenen missstand....
    Dreierlei:
    1.: Unsere Moderatoren sind grundsätzlich keine "asigen Leute" und somit auch nicht als solche zu tutulieren.
    2.: Öffentliche Denunziation wird nicht gestattet. Wer Probleme mit einigen unserer Moderatoren hat, möge sich per PN an mich wenden.
    3.: Zweitaccounts sind, außer in gewissen Ausnahmefällen, nicht gestattet. Wenn jemand gebanned wurde, seinen Unmut über Moderatoren oder System des Ringes kund tun will, soll sich von mir aus anmelden, dann aber sofort per PN an mich oder einen anderen Admin wenden. Andernfalls werden erkannte Zweitaccounts direkt wieder gebanned. Maholz war unzweifelhaft ein Zweitaccount.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wipeout

da frag ich mich...habt ihr hier alle keine eier?
    der thread hat doch ne vernünftige diskussion losgetreten (denke ich) ohne dass es zu beleidigungne oder sonstwas gab...is ja schlimm....
    Jungs, Mods sind nicht dazu in der Lage zu bannen, das können nur Admins. In diesm fall war es Chowise. Kann man hier
    nachlesen. Ich frag mich nur grad warum ihr hier alle rumheult. Zum einen hatten wir schonmal deutlich härtere Mods hier, da spreche ich aus Erfahrung. Zum zweiten werden hier auch net alle n00bs niedergemacht. Bestes Beispiel is der Daen der auch nur n Jahr oder so hier ist und auch nun so ein böser Moderaqtor ist. Und arroganz habe ich hier auch nochnicht feststellen können. Der Begriff Pseudomodding sollte wirklich klar zu verstehen sein. Und ausserdem ist das hier ein privates Forum. Die Betreiber bezahlen geld für einen Server. Sie setzen Mods ein damit diese im forum Ordnung halten. Falls sie ausfallend werden soltlen sind sie schnelelr wieder weg als sie gucken können. Aber imo macht hier keiner einen schlechten Job. Ich möchte nochmal um ein beispiel bitten.

Edit: choci, warum bist du so schnell ;__;

ahso...das mit dem zweitaccount wusste ich net...

Der Thread hat wirklich seine Berechtigung und hat eine gute Diskussion ergeben, wo man so manches rauslassen kann, was einem auf dem Herzen liegt.

Wegen dem Bann: ein Admin hat ihn gebannt, weil er die Moderatoren als Assis bezeichnet hat, das ist eine Beleidigung. Nun können wir daran nichts mehr ändern, die Entscheidung steht, ob es dem einen oder anderen nicht passt, spielt keine Rolle.

Ich war dagegen, dass er verwarnt wird, weil mir das nicht klar ist, ob er ein Fake-Account ist oder ob er nur aufgebracht war. So erschien es mir, er war wütend wegen irgendwas. Ob das stimmt, weiß ich nicht, spielt jetzt nach dem Bann auch keine Rolle mehr.

Aber eins ist mir noch wichtig:
    Zitat Zitat
    Mir fällt grade auf, dass eigentlich nur EINE Seite argumentiert. Und zwar ist das die Seite der Leute, die der Ansicht ist, dass die Neulinge hier nicht schlechter Behandelt werden.
    Wer behauptet, dass Neulinge nicht schlechter behandelt werden, als bereits gut eingelebte User, der lügt oder hat keine Ahnung.

Je nachdem, wie sich ein Neuling gibt, wird er gleich ganz nett aufgenommen, wenn er nicht nervt, sich gut ausdrücken kann und an die Regeln hält. Kriegt so einer mal einen Überflieger, kriegt er eins auf den Deckel und merkt sich das meist, er schleift so seine Kanten ab und integriert sich.

Aber wieviele tuen das? Die meisten oder zumindest viele kommen am Anfang nicht so gut hier klar, machen viele Fehler, spammen vielleicht, drücken sich dumm aus und nerven. Und die sollen genauso behandelt werden, wie die User die wir kennen? Dass ich nicht lache ....

Überlegt mal selbst und gebt auch den Neulingen eine Chance, die Fehler machen, die sich dumm anstellen. Wenn sie nicht gerade ne Revolte anzetteln und total uneinsichtig sind, dann können sie lernen, aber das können sie nur, wenn man ihnen entgegenkommt. Deshalb merkt Euch das und handelt danach.

Ich finde, Neulinge sollten sich ruhig auch hier mal reintrauen.

BTW - wenn Mods eine PN nicht beantworten: nachhaken. Ich bin selbst so faul, dass ich nicht jede beantworte, die ich bekomme, aber wenn einer nochmal nachfragt, dann reagtiere ich doch meist.

Ich für meinen Teil bin ein großer Gegner dieses Banns gewesen und kann die Entscheidung des Staffs nicht nachvollziehen.

Ich begrüße diesen Thread und bin sehr froh, das User die Möglichkeit haben, sich hier endlich auszusprechen und somit bin ich Maholz recht dankbar.

Ich kann alle User nur ermutigen, in diesem Thread ihr Leid zu klagen, und ich bin sicher, das die fünf Moderatoren des Makerforums hier ehrlich und offen Rede und Antwort stehen werden - gemäß dem römischen Original-Forum!

Trotzdem will ich darauf verweisen, das eine sachliche und ehrlich PN wahre Wunder wirkt, denn ich kann mir vorstellen, das ein öffentlicher verbaler Angriff auf den Einen oder Anderen befremdlich wirkt, deswegen kann man bei einer PN sichergehen, das sich der Mod die Zeit nehmen wird, in aller Ruhe und Fairness zu antworten.

Auch wir Mods sind nur Menschen die Fehler machen und wie bei vielen Menschen lassen wir uns auch nur ungerne in der Öffentlichkeit angreifen. Doch ich denke, das man uns diese allzu menschliche Reaktion durchaus verzeihen kann, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, welche Mühen wir hinter den Kulissen uns aufbürden, in dem wir uns Gedanken über das Forum machen, Forentreffen organisieren, Wettbewerbe unterstützen und planen, und viele, viele Threads durchstöbern.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly

Wer behauptet, dass Neulinge nicht schlechter behandelt werden, als bereits gut eingelebte User, der lügt oder hat keine Ahnung.

Je nachdem, wie sich ein Neuling gibt, wird er gleich ganz nett aufgenommen, wenn er nicht nervt, sich gut ausdrücken kann und an die Regeln hält. Kriegt so einer mal einen Überflieger, kriegt er eins auf den Deckel und merkt sich das meist, er schleift so seine Kanten ab und integriert sich.

Aber wieviele tuen das? Die meisten oder zumindest viele kommen am Anfang nicht so gut hier klar, machen viele Fehler, spammen vielleicht, drücken sich dumm aus und nerven. Und die sollen genauso behandelt werden, wie die User die wir kennen? Dass ich nicht lache ....

Überlegt mal selbst und gebt auch den Neulingen eine Chance, die Fehler machen, die sich dumm anstellen. Wenn sie nicht gerade ne Revolte anzetteln und total uneinsichtig sind, dann können sie lernen, aber das können sie nur, wenn man ihnen entgegenkommt. Deshalb merkt Euch das und handelt danach.

Ich glaube du hast ihn missverstanden lilly. So wie ich ihn verstehe will er darauf hinaus das sich N00bs die sich von vornherein hier gut benehmen keine Probleme haben. Diese die sich falsch benehmen bekommen natürlich einen Anrauunzer. Allerdings waren die imo früher härter als heute. Diejenigen die sich wirklich nicht eingliedern können sind entweder meistens Faker oder einfach zu unreif fürs Forum. DIe sind zum Glück aber auch schnell wieder weg.

Zitat Zitat
    BTW - wenn Mods eine PN nicht beantworten: nachhaken. Ich bin selbst so faul, dass ich nicht jede beantworte, die ich bekomme, aber wenn einer nochmal nachfragt, dann reagtiere ich doch meist.
    Du bist ja selbst zu faul mich im ICQ zu authorisieren

Pah!
    Gebannt?!?
    Er hat einer der besten Theard seit Monaten hervorgebracht und wurde g e b a n n t!!!
    Zeigt das nicht irgendwie die Schwäche des Ringes? Er ist anderer Meinung also wird er gebannt!
    Chocwise sagt ja sleber, dass er nur davon ausgeht, dass das hier ein zweit Account ist! Aber anscheinend kann er das nicht beweisen!!!
    Nur weil ihm der Ring "anscheinend" nicht so gefällt! Dabei hätte er ja noch gute Verbesserungsvorschläge bringen können! Aber nein, er wird einfach gebannt!

Peace Ronk

Also, ich hab am Angfang auch nur Mist gemakert, habs aber niemandem gezeigt... das ist bei jedem Noob so! Keir kann mir erzählen, dass er sich an den Maker gesetzt und gleich mal so eben Vampires Dawn X gemacht hat, das geht net. Inzwischen krieg ich schon ordentliche games hin.... Naja, also, wenn ihr mal jemanden sehen wollt der Sp9iele wirklich in den Dreck zieht seht sanastro an... Hart un unfair...

PS: Wundert mich, dass der Thread hier nochnet geschlossen wurde...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Pah!
    Gebannt?!?
    Er hat einer der besten Theard seit Monaten hervorgebracht und wurde g e b a n n t!!!
    Zeigt das nicht irgendwie die Schwäche des Ringes? Er ist anderer Meinung also wird er gebannt!
    Chocwise sagt ja sleber, dass er nur davon ausgeht, dass das hier ein zweit Account ist! Aber anscheinend kann er das nicht beweisen!!!
    Nur weil ihm der Ring "anscheinend" nicht so gefällt! Dabei hätte er ja noch gute Verbesserungsvorschläge bringen können! Aber nein, er wird einfach gebannt!

Peace Ronk
    Ein ordentlicher Thread beginnt nicht mit den Worten assi
    Er wurde für einen beleidigenden Schreibstil gebannt und der Doppelaccount is eindeutig für jeden zu erkenne. Hier schreibt eindeutig ein user der schonmal Probs mit den Mods hatte und sich nu unter nem Doppelaccount ausheulen will. Vielleicht sollte jemand mal die IPs überprüfen.

@Gameswear: Es geht nicht um den umgang mit dem maker sondern um das Verhalten im Forum. Es gibt hier Leute die wissen nichmal wien RPGMaker von innen aussieht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamesware
    PS: Wundert mich, dass der Thread hier nochnet geschlossen wurde...
    Ach Gamesware,
    hast du denn nicht den gesamten Thread gelesen?
    Es geht uns darum, Lösungen zu finden, nicht Leute und Meinungen abzublocken.

Warum sollten wir schliessen?

@Chrischplack: Ich weiss auch net wie das Teil im Quellcode aussieht! Naja, im übrigen bin ich Gamesware und nicht Gameswea re! Ausserdem läuft der Umgang mit dem maker ja auf das Verhalten im Forum hinaus, und das ist das was Mahloz meinte, das hier welche nur deswegen, wil sie NOCH net gut makern können runtergemacht werden.

So, gebe jetzt auch mal meinen Senf hier zu ab!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von bloody
    [B]"n00b" ich hasse dieses wort es ist so abwertend Neuling trifft es doch eher oder?Obwohl es das gleiche bedeutet wird es meistens falsch aufgefasst^^
    n00b ist in der Tat ein oft falsch verstandenes Wort, aber ich für meinen Teil verwende es aus folgenden Gründen:
    n00b lässt sich imho schneller schreiben als Neuling und klingt besser als Newbie,
    als ISDN user der ohnehin gerne mal die 30 Stunden I-net Zeit verdoppelt zählt bei mir jede Sekunde die ich weniger drin bin, mag vieleicht etwas bescheuert klingen ist aber so.

@Topic
    [sinnfrei]Ich denke eigendlich schon das die Neulinge hier mit relativ offenem Herzen aufgenommen werden, ich für meinen Teil habe kein Prob damit in einem N00b begrüssungsthread zu schreiben "Willkommen im Forum, blablabla" etc. und reise vieleicht noch nen billigen witz! Ist ja letzten endes auch von vorteil für den n00b weil er sich wohl er akzeptiert fühlen dürfte wenn er merkt die Leute hier sind locker drauf.[/sinnfrei]

viele "neulinge" nehmen leider die Postings zu ihren Projekten zu ernst, niemand will ihnen damit etwas ersthaft böses tun, es ist ja auch nicht so das nur destruktive dinge dabei zu tage kommen sondern auch konstruktive.

Ich meine: "Ich selbst zähle hier vermutlich auch noch als Neuling, ich bin hier, denke ich, weder Negativ noch besunders Positiv aufgefallen und kennen tut mich hier eh niemand"

Bis vor kurzem habe ich mich auch noch ziehmlich schwer damit getan Kritik bei meinem Game einzustecken was mapping anbelangt. Nun mache ich mir nichts daraus, ich versuche einfach die Tipps entgegen zu nehmen und es halt einiger massen gut zu verändern. Mein mapping ist zwar sicher nicht das beste aber wenigstens gebe ich mir mühe und kann nun offener mit Kritik umgehen, sofern die Konstruktiv ist versteht sich.

Wenn die anderen neulinge auch so an die Dinge herangehen würden denke ich das hier eigentlich alle gut miteinander auskommen könnten. Was mir allerdings gerade in letzter Zeit auffällt ist das immer mehr newbies gebannt werden, was den Ruf von neulingen mitsicherheit geschädigt haben dürfte.

@newbies
    seit einfach so fair und lesst euch die Netique durch und haltet euch auch an die Regeln, so können hier alle besser miteinander auskommen die mods haben weniger Stress und werden auch lockerer. Wer weis: Vieleicht werden dann Wischmop und Co. vor laueter gelassenheit auch ein wenig daen.
    Das nicht Spammen liegt vor allen leuten mir Modem oder ISDN sehr am Herzen da deren Internet alles andere als schnell ist, sie nicht überlang im Netz sein können und auch keine Zeit haben sich durch 100derte von Spamms zu wühlen.

[sinnfrei]
    Auf jeden: Alles gute, ich mache jetzt auch mal Schluss und weine das mich nach über 300 Posts noch kein Schwein kennt XD Wer mich doch kennt weis immerhin das ich gerne zu sakasmuss neige und versteht dementsprechend das man nicht alles in den Sinnfrei (was übrigens Sinnlos=Frei von jeglichem Sinn entspricht!) Texten erstzunehemen ist.[/sinnfrei]

Mfg
    Hate